Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

didi01

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Hallo zusammen,
lange schon habe ich diesen und auch ein paar andere Threats mit Interesse verfolgt und die schönen Bilder bewundert.
Nun dachte ich mir ist es an der Zeit auch mal ein paar Bilder zeigen.

Die Aufnahmen habe ich im Botanischen Garten in Düsseldorf gemacht.

Hier ein paar Metadaten zum Foto:
ISO 200,
Belichtung 1/400 s,
Blende 5,1,
Brennweite 60mm



ISO 200,
Belichtung 1/250s,
Blende 5,
Brennweite 28mm.

Die Fotos wurden im RAW Format aufgenommen und sind nur minimal nachbearbeitet worden.

Gruß
didi01
 

Fotografie

iko

Maskenbildner

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

klasse herbstfarben, didi

wobei das zweite bild eindeutig das bessere ist, aufgrund der schrägen linie, die dynamik ins bild bringt.
die obere gerade teilt das bild für den betrachter in zwei teile und macht es dadurch ein bisschen kaputt.
wenn man noch ein übriges tun will, dann kann man unter das zweite eine leere ebene mit nem halben oberen verlauf von blau (pipette) zu fast weiß legen.
dann unter allgemeine füllmethode -grau- in der oberen ebene dreieck für weiß auf 164 ziehen.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Eins vom letzten WE.

Das Licht war so intensiv.
Mit Verlauf Cokin P 120.
(Für Sonnenkinder:))
VG Jörg
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@Reddy61,

oh ja, schönes Motiv, gefällt mir als Sonnenkind sehr gut. Vor allen Dingen die Farben haben es mir angetan. Im Moment ist es ja mit dem Wetter nicht so dolle. Kalt und Nieselregen zum abgewöhnen.

Gruß
didi01
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ didi01 - oh ja, mir gefällt Dein Panorama ...

@ Reddy61 - guten Abend Jörg, oooh :) - es erinnert mich an Darß/Fischland in diesem Sommer ... schööön!
Danke für Deinen Hinweis; der 120 geht hoffentlich morgen an mich auf den Weg ... 121 sowie 153+154 habe ich jetzt. Am Wochenende habe ich dann hoffentlich auch wieder mehr Zeit (will doch probieren)

Nette Grüße gehen an Euch
Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Und schon wieder ich ... ;)

Verden an der Aller mit Blick auf den Dom
Bis demnächst
Heike
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@Sonnenkinder:
sehr schöne Stimmung. Mir gefällt besonders das Wasser im Vordergrund mit der Spiegelung des Strauches.

Gruß
didi01
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ich schieb auch noch schnell eins hinterher bevor es Winter wird....



Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Hallo zusammen,

ich habe auch noch 2 die ich zeigen wollte.



Böser Mensch, Du hast den Weg verlassen :hmpf: ... :p

Obiges, und zwar so geschnitten, daß die Wegeskurve die linke untere Ecke bildet.
Das ganze Grünzeugs im Vordergrund interessiert doch niemanden, der Baumstumpf – oder was immer das ist – lenkt nur ab.

Mit der E-410 gemacht?
Welche Daten?



Lieber Gruß
Rata

8)
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Hi Rata,

hast Recht, wenn man es wie Du betrachtet wäre ein anderer Standpunkt besser gewesen.

Ja hab ich mit der E-410 gemacht.
ISO 400
Blende 6,3
Belichtung 1/640s

Gruß
didi01
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@Reddy61
Hallo Didi,
Mach die Fotos doch ruhig größer.
Schöne Farben.
VG

kann ich machen. Hatte in einer Anleitung gelesen das die längste Seite hier im Forum nicht mehr als 600 Pixel haben darf. Scheint dann doch nicht zu stimmen, oder?

Gruß
didi01
 

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Hallo Didi,
Mach die Fotos doch ruhig größer.

+1 :)


Hi Rata,

hast Recht, wenn man es wie Du betrachtet wäre ein anderer Standpunkt besser gewesen.

Ja hab ich mit der E-410 gemacht.
ISO 400
Blende 6,3
Belichtung 1/640s

Mit dem 14-42er?
Ich liebe ja meine Olympus nach wie vor, so als Zweit- oder Drittfrau 8)


Und seitdem ich vor ein, zwei oder drei Wochen gelernt habe, die EV-Werte im RAW-Entwickler einfach frech hoch und runter zu schrauben bevor ich in die Montage eile, bekommt sie sogar wieder eine Chance für HDR/LDR.


Lieber Gruß
Rata

8)


Edit

kann ich machen. Hatte in einer Anleitung gelesen das die längste Seite hier im Forum nicht mehr als 600 Pixel haben darf. Scheint dann doch nicht zu stimmen, oder?

Das gilt nur für hier bei psd-tutorials hochgeladene Bilder, die man direkt im Beitrag postet.
Mit den UpLoadern hast Du freie Hand. Nimm einfach bei abload den 3. Link von oben, leg dor hin, was Dir beliebt.

Ich mache häufig Bilder in 600px für den Beitrag und lege ein verlinkte 1.800px-, 2.400px- oder eine Vollversion auf meinen eigenen Server.

Das kannst Du ähnlich so machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

didi01

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@Rata

Mit dem 14-42er?
Ich liebe ja meine Olympus nach wie vor, so als Zweit- oder Drittfrau 8)


Und seitdem ich vor ein, zwei oder drei Wochen gelernt habe, die EV-Werte im RAW-Entwickler einfach frech hoch und runter zu schrauben bevor ich in die Montage eile, bekommt sie sogar wieder eine Chance für HDR/LDR.

Genau, mit dem 14-42mm Kit Objektiv. Ich hatte mir die Kamera vor einigen Jahren mal bei einem großen Elektroloaden für einen guten Preis gekauft.
Sie kostete damals mit dem 14-42 mm und einem Telezoom (was ich nicht mehr habe) ich glaube 299,- EUR. Ich habe dann das Telezoom ausgetauscht gegen das Zuikon 70-300 mm mit dem ich dann sehr schöne Vogelaufnahmen gemacht habe.

Zum Einstieg war es eine schöne Kamera, aber mit der Zeit überlege ich mir doch etwas anders zu kaufen, weil die E-410 schon ein paar Nachteile für mich hat.

Hast Du auch die E-410?

Gruß
didi01
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Reddy61 - Alice2005 - didi01 ... freut mich, dass der Blick auf den Verdener Dom gefallen hat :)

Jetzt war ich in dem Feuchtwiesengebiet in HB-Niedervieland spazieren. Hier habe ich mich auch wieder mit "Belichtungsreihen" beschäftigt und bin anschließend "HDR" weiter angegangen; die gleichen Bilder genommen, doch unterschiedliche Bearbeitung in Luminance-HDR



Bin gespannt was Ihr dazu meint ...

Liebe Grüße ...
und eine schöne Vorweihnachtszeit für all die lieben Aktiven hier
Heike
@Reddy61, hallo Jörg - hier nun den 120-er genommen, bei "Blick auf den Verdener Dom" war´s der 153
 
Zuletzt bearbeitet:

didi01

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@Sonnenkinder,

das dunklere der beiden Bilder gefällt mir besser, es wirkt dramatischer. Auch die Sonnenstrahlen im Hintergrund finde ich gut. Das linke dagegen finde ich für meinen Geschmack ist ein wenig blass.

Gruß
didi01
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben