Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstliches

Ikke82

Farbjunkie

Hallo liebes Forum! Nachdem ich hier nun schon einige Bilder kritisieren durfte, möchte ich mich nun mal selber an den Pranger stellen :)! In meinem Bild, das eigentlich eine schöne Herbststimmung vermitteln soll, fehlt meiner Meinung noch etwas und ich komm net drauf. Desweiteren müsste mit der Schnur des Drachen noch etwas passieren, die so gar nicht geht. Vielleicht weiß jemand, wie ich in PS eine realistische Schnur malen könnte? Ansonsten bin ich über jede konstruktive Kritik dankbar!
 

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Herbstliches

Im Prinzip gefallen mir das Motiv und die Perspektive sehr, aber ich hasse Tabakfilter, schon zu Analogzeiten. Was spricht gegen einen blauen Himmel mit weißen vom Wind zerfetzten Wolken im Herbst. Ich persönlich meine, dass dem Motiv auch ein freundlicher Himmel stehen würde. Die düstere Tabakstimmung macht depressiv und passt mA nicht zum Knirps.
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Herbstliches

Naja, da der "Spiegel" ja dank Gaußschem WZ net absolut glatt is.... es ist optisch beides auf einmal möglich.... musst du mal bei Sonnenlicht in einen verstaubten Spiegel(z.B. am Auto) schauen. Schatten u Spiegelung sind kein Thema....
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstliches

ich frage mich, wo der junge steht, was eine solche spiegelung hergeben würde? auf einem zugefrorenen see kann es nicht sein, dafür ist es noch zu warm.
und auf welcher höhe befindet sich eigentlich der standort des jungen? die wolken insgesamt und speziel die hintere wolke die direkt in den horizont übergeht sind sehr groß, dies vermittelt für mich den eindruck als ob sich die szene in einiger höhe abspielt ungefähr 10 km über der erdoberfläche.
die schnur ist m.e. zu deutlich sichtbar. etwas so dünnes würde wie ein haar auch etwas farbe von der umgebung mitaufnehmen.
 

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstliches

Hallo
das einzige positive über das bild zu sagen wäre das der junge gut freigestellt ist.
MFG
Mega
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Herbstliches

Also: An und für sich gefällt mir das Bild so schon ganz gut. Ich möchte das Model (mein Sohn) auch nicht auf einen Stein setzen. Am wichtigsten wäre mir die Hilfe mit der Schnur. Mir ist klar, wie die in etwa aussehen müsste, aber nicht, wie ich es bewerkstellige. Dass der Junge auf einer spiegelnden Fläche steht soll schon etwas surreal wirken. Deswegen nicht einfach eine Waldwiese. Also wenn mir jemand mit der Schnur helfen könnte oder "kleinere" Verbesserungen hat nur her damit.
Thx bis hierher!
 

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstliches

Wenn dir das Bild so gefällt, dann lass dich nicht beirren.
Was genau hättest du denn mit der Schnur gerne gemacht?
Das "mir ist klar wie's aussehen müsste" hört sich ja an, als hättest du eine konkrete Vorstellung - nur welche? Hab ichs evtl. übersehen?
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Herbstliches

Wenn dir das Bild so gefällt, dann lass dich nicht beirren.
Was genau hättest du denn mit der Schnur gerne gemacht?
Das "mir ist klar wie's aussehen müsste" hört sich ja an, als hättest du eine konkrete Vorstellung - nur welche? Hab ichs evtl. übersehen?

Na die Schnur sollte in erster Linie realistisch anmuten. D.h., sie müsste schon eine gewisse Straffheit haben, aber eben keine Gerade sein. Ich denke, dass man das mit den Pfaden hinbekommen sollte, aber dann ist bei mir Schluss. Ich weiß nicht, wie ich aus einer Auswahl eine Schnur erstellen kann, die als solche auch zu erkennen ist. Meine sieht so .. . . aus..nicht nach Schnur eben. HELP pls!
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Herbstliches

schau mal hier..ist zwar nen seil..aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem..wenn du es ein bischen dünner darstellst..:)
 

kernobst

Lerner

AW: Herbstliches

Die Schnur:

1.) Da es sich bei dem Drachen um eine Art von Lenkdrachen handelt, müssen von ihm - von verschiedenen Punkten aus, Lenkschnüre ausgehen, die sich in einem Punkt (Knoten) vereinigen. Diese Schnüre müssten wohl ziemlich geradlinig zwischen Drachen und Sammelpunkt verlaufen. Der befindet sich natürlich in der Gesamtzugrichtung der ganzen Angelegenheit.
2.) Die Verbindung zwischen dem Sammelpunkt und dem Rücken des Knaben müsste wohl viel direkter als bisher verlaufen - auf keinen Fall so geschlängelt wie jetzt. Und von der hypothetischen "Auftreffstelle" auf Rücken oder Schulter geht es dann körpernah zum Stöckchen.
3.) Am Stöckchen müsste wohl ein Knoten zu sehen sein.

Wenn das alles (mit Pfaden, vorzugsweise, Steht, dann käme wohl die Struktur der Schnüre an die Reihe. Darüber müsste ich wohl noch eine Weile nachdenken und/oder recherchieren.

Ich hoffe, das hilft etwas.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben