Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Heruntergeladene Texturen?

K

Kulturschock

Guest

Hallo allerseits :D
Ich habe mir schon vor einiger Zeit einige Texturen für Photoshop Elements 10 heruntergeladen und sie auch unter Presets->Textures eingefügt. Das Problem ist nur dass ich wirklich nirgendwo eine Anleitung finde wie ich sie in Photoshop Elements anwenden kann!
Es sind irgendwie nur die vorinstallierten Texturen verwendbar...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg,
Kulturschock c:
 

Photoshop

oldhenry

Helper

Hallo,
Du hast icht geschrieben wie groß die Texturen sind, die kannst Du normalerweise als neue Ebene einfügen und hinter oder auf Dein Bild platzieren.
LG Heinrich
 

dcmagie

Auf der Suche

Das einfügen deiner Texturen in dem entsprechenden Ordner bei PSE hat keine Auswirkungen auf die in PSE standardmäßigen vorhanden Texturen. Am besten die Texturen in ein eigenen Ordnern und vielleicht nach Themen getrennt so ist das Auffinden einfacher und dann in seine Projekte bei Bedarf einfügen, wie schon in den hier vorgeschlagenen Tutorials beschrieben.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Meinst Du evtl. kachelbare Muster oder Texturen?
Allgemeine Texturen mußt Du i.d.R. selber noch nahtlos kachelbar machen um sie in PS sinnvoll als Muster zu verwenden.

Allg. kannst Du Texturen wie jede andere Ebene auch für alles Mögliche, z.B. Hintergrundgestaltung verwenden. Macht vor allem Sinn im Zusammenhang mit den versch. Überblendmodi und natürlich mit Masken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben