Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herunterlaufende Farbe am Bildschirm erstellen

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

Ein freundliches Hallo an alle Leser.

Ich möchte gern eine Animation erstellen, in der schwarze Farbe am Bildschirm herunterläuft und dabei den Bildschirm komplett Schwarz einfärbt.
Mit einer von mir in Photoshop erstellen Grafik habe ich dies auch schon ausprobiert, indem ich die Farbe in Photoshop gemalt und in After Effects von oben nach unten bewegt habe. Dies sieht jedoch nicht wirklich zufriedenstellend aus, da die zerlaufene Farbe immer gleich bleibt und keinerlei variation besitzt da es ja nur eine statische Grafik ist, die sich lediglich von oben nach unten bewegt.

Die Frage ist nun wie kann ich eine solche Animation erstellen mit mehr variationen damit es realistischer aussieht ?

Google habe ich jetzt 1 1/2 Stunden befragt ohne zu einem ergebnis gekommen zu sein. Hier im Forum habe ich leider auch keine Lösung gefunden, vielleicht habe ich auch einfach nur nach den falschen Begriffen gesucht.

Hier ist die Animation wie ich sie bisher habe, dann könnt ihr sehen was ich mit unrealistisch meine.
http://www.youtube.com/watch?v=wsKm_zB_M84&feature=youtu.be

Ich dachte auch daran die Farbe in 3ds Max oder Cinema 4D zu animieren, jedoch weiß ich nicht mal im ansatz wie ich das bewerkstelligen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

MfG
Stream
 
AW: Herunterlaufende Farbe am Bildschirm erstellen

So wie im James Bond Vorspann? Das gibt s doch bestimmt fix und fertig? Ja, da ist schon das erste, komm mal mit. Suchbegriffe "blood+running+down+screen".

Gruss Micha

Ansonsten mal die einschlägigen Footage Portale durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herunterlaufende Farbe am Bildschirm erstellen

Ich hab die ganze zeit nach "Paint running down screen" gesucht. :D
Das mit den Footages hab ich mir auch gedacht das es ja eigentlich so etwas geben müsste, aber wurde bisher nicht fündig. Das Blut ist meist wie auch in deinem Link nur einzelne Tropfen die herunterlaufen oder nur kleine spritzer.
Ich brauch das ja eher für den gesamten Bildschirm, wenn ich die einzelnen "spuren" die das Blut aus dem Footage zieht immer wieder dupliziere denke ich würde das auch ziehmlich seltsam aussehen. Aber ich such nebenbei noch weiter, vielleicht finde ich ja noch etwas das meiner Vorstellung nah genug kommt.

Danke für deine hilfe.:)
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herunterlaufende Farbe am Bildschirm erstellen

Die Bewegung sieht da zwar eher nach Schleim aus aber ich denke das dürfte Funktionieren.Ich habe auch ein paar Seiten gefunden die Footages anbieten,aber die sind mir dann doch zu Teuer . Ich werde es mal mit dem Footage aus deinem Link ausprobieren.

EDIT:

Okay mit ein paar kleineren Veränderungen hat es ganz gut geklappt. Sieht schon recht realistisch aus. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, so bin ich dann doch drumherum gekommen alles selbst animieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben