Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo!

Nachdem ich ein anderes Projekt wegen dem hier auf Eis legen musste, hab ich nun endlich geschafft, das Projekt fertig zu stellen.

Mein Freund und ich feiern nächste Woche unser 1-Jähriges, und wollte dazu ein DIN A 5 großes Bild erstellen.(ich hab das Bild nur kleiner hochgeladen, weil es schneller zu laden ist.)


Nun denn…
^^ Feuer frei für eure Kritiken und eventuellen Lob! X)

PS: Ich weiß, der Text ist nicht gerade Pralle, aber momentan fällt mir kein anderer ein! - Wenn es was zu Kritisieren gibt, dann bitte nur die Darstellung!

Anfangsbild: 14.3.



Edits:

Zwischenstand 1: 15.3

Ohne Schatten


Mit Schatten


Zwischenstand 2: 15.3


(mehr auf Seite 2!)

Zwischenstand 3: 16.3.


(info auf Seite 3)
 
Zuletzt bearbeitet:

Totti24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Hi,
also ich finde es ganz nett, aber warum ist die Sanduhr nicht geometrisch, sprich unten kein Herz ? Außerdem sollte die sanduhr analog zum Text Schatten werfen.
Gruß, Thorsten
 

Nikeboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Ich finde es schön, nur eins finde ich "persöhnlich" nicht schön, die Font, vielleicht eine andere Schrifftart wäre besser geeignet. Und vielleicht noch ein keines licht effekt oben rechts, am herzen.

Ps. ich bin neu, habe auch nicht so übertrieben viel ahnung, nur ich bin ein junge, und naja ich weiß, ja was mir gefallen würde =P
und ja die 2 kleinigkeiten.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

*hinterherhächel* wow gleich schon so schnell 2 neue antworten! also:

Hi,
also ich finde es ganz nett, aber warum ist die Sanduhr nicht geometrisch, sprich unten kein Herz ? Außerdem sollte die sanduhr analog zum Text Schatten werfen.
Gruß, Thorsten

Nun ja, weil ich mir vorgestellt hatte, dass, wenn ich noch unten die Herzform mit reinbiege, dass es zu "übertrieben" aussieht. Es würde, finde ich zumindest - die wirkung und Symbolik, was ich mit der Sanduhr und dem Herz verbinde, verfehlen.
Außerdem: so finde ich, hat sie so in dem Augenblick einen sicheren Stand.

Das mit dem Schatten, werde ich auf jeden Fall berücksichtigen! - danke :)

Ich finde es schön, nur eins finde ich "persöhnlich" nicht schön, die Font, vielleicht eine andere Schrifftart wäre besser geeignet. Und vielleicht noch ein keines licht effekt oben rechts, am herzen.

Ps. ich bin , habe auch nicht so übertrieben viel ahnung, nur ich bin ein junge, und naja ich weiß, ja was mir gefallen würde =P
und ja die 2 kleinigkeiten.

Vielleicht finde ich ja eine Schönere, die man besser lesen kann :) - Das mit dem Lichteffekt werde ich ausprobieren, und mal schauen wie es ausschaut :)

Nyah und ist auch egal, ob du ein anfänger bist oder nicht - Kompetente Kritik liegt in der Ausführung der begründung und nur bedingt am Wissensstand gebunden. Ganz besonders wenn es um eine freie Meinungsäußerung geht - Aber zumindest ist es schön zu wissen das du als Mann mir erzählen kannst, auf was Männer stehen xD
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Wie Totti schon angemerkt hat würde es mir auch besser gefallen, wenn unten auch noch ein Herz wäre. Mir gefällt die farbe der Sanduhr auch nicht, ich hätte sie mehr durchsichtig gemacht und nicht so weiß. Die Schatten solltest du auch noch einmal überprüfen, wenn schon Schatten, dann auch bei den Zeigern und der Sanduhr.

LG Tina
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Wie Totti schon angemerkt hat würde es mir auch besser gefallen, wenn unten auch noch ein Herz wäre. Mir gefällt die farbe der Sanduhr auch nicht, ich hätte sie mehr durchsichtig gemacht und nicht so weiß. Die Schatten solltest du auch noch einmal überprüfen, wenn schon Schatten, dann auch bei den Zeigern und der Sanduhr.

LG Tina

Nun gut, das mit der Transparenz - da bin ich erhlich - es ist mein erstes projekt, wo ich überhaupt mit Glas arbeite - bzw mein erstes Projekt wo ich wirklich Glas "Freistellen" musste. Ich habs nicht besser hinbekommen. Aber vielleicht, kriege ich es noch transparenter hin.

Bezüglich der Schatten, werde ich auf jeden Fall nacharbeiten!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

zuerst... schön, dass sich jmd. für ihren besten so ins zeug legt ;)

ich finds gut. der hintergrund ist schonmal super.

bei der sanduhr würde ich unten UNBEDINGT ein herz machen... hat solche doppeldeutigkeit... von einem herz ins andere... usw...

beim font würde ich etwas anderes nicht so geschwungenes wählen und den schein wegnehmen auch den schlagschatten... es muss besser mit dem bildelement (der sanduhr) zusammen passen. die sanduhr durch licht und schatten plastischer gestalten...

probiers mal aus...

ich wünsche dir/euch noch ganz viele jahre und viel glück und feiert ordentlich ;)

lg

der MrB
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

zuerst... schön, dass sich jmd. für ihren besten so ins zeug legt ;)

ich finds gut. der hintergrund ist schonmal super.

bei der sanduhr würde ich unten UNBEDINGT ein herz machen... hat solche doppeldeutigkeit... von einem herz ins andere... usw...

beim font würde ich etwas anderes nicht so geschwungenes wählen und den schein wegnehmen auch den schlagschatten... es muss besser mit dem bildelement (der sanduhr) zusammen passen. die sanduhr durch licht und schatten plastischer gestalten...

probiers mal aus...

ich wünsche dir/euch noch ganz viele jahre und viel glück und feiert ordentlich ;)

lg

der MrB
Och naja XD - es ist nicht viel, im Gegensatz zu dem, was er alles für mich getan hat oder für mich tut.

+-+ wie gesagt: vorerst, würde ich die Sanduhr so lassen wollen bis auf die schon angesprochenen Korrekturvorschläge.

Ich werde versuchen noch ein bisschen mehr mit Licht zu spielen :)

AALSO:

- Bessere Schrift und Gestaltung
- Schatten beachten
- Lichtreflexe mit einbauen...
- Vielleicht die Sanduhr transparenter machen (so fern ich es mit meinen beschränkten Fähigkeiten hinbekomme) ...

hab ich was vergessen?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Jo - sie 2 Dinge die sofort ins Auge stechen:
Die Sanduhr muss aus 2 Herzen bestehen - sieht komisch aus so.
Und sie muss transparenter werden - so hebt sie sich zu stark ab.

Sonst - nette Idee - und guter Versuch erstmal


Gruß Hupsi
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

... da das Mit dem Herz nun wirklich ziemlich oft angesprochen wurde, versuche ich vorerst etwas anderes - ich mache den Unteren teil breiter, damit es "ergonomisch" passt...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

... da das Mit dem Herz nun wirklich ziemlich oft angesprochen wurde, versuche ich vorerst etwas anderes - ich mache den Unteren teil breiter, damit es "ergonomisch" passt...

warum sträubst dich so geg. das untere herz!? klar wird das oft angesprochen... fällt ja auch sofort auf ;)

teu, teu, teu und zeig mal deine steps/verbesserungen :)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

warum sträubst dich so geg. das untere herz!? klar wird das oft angesprochen... fällt ja auch sofort auf ;)

teu, teu, teu und zeig mal deine steps/verbesserungen :)

Naja ^-^
eigentlich hab ich keine wirklichen Argumente, die ich dazu aufbringen kann.
Ich möchte einfach die Kreuzung zwischen Herz und Sanduhr minimal halten, um das Wesentliche zu präsentieren.

Das Herz, seins und meins, das die wie die Sanduhr ist, ist auch gleichzeitig jene zeit, unsere Zeit, die begrenzt ist, und wenn sie vorrüber ist, segne ich (hoffentlich erst dann - (jaaah melodramatie!) das zeitliche.

Der Untere teil, soll unsere gemeinsame verrinnte Zeit Präsentieren, und die Zeit, die Uns bleibt, die Obere.

Das Herz, aus Glas, im sein, so wie es ist vermischt mit der Symbolik der Sanduhr...

Darum sträube ich mich ein bisschen dagegen x)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Das Herz, seins und meins, das die wie die Sanduhr ist, ist auch gleichzeitig jene zeit, unsere Zeit, die begrenzt ist, und wenn sie vorrüber ist, segne ich (hoffentlich erst dann - (jaaah melodramatie!) das zeitliche.

Der Untere teil, soll unsere gemeinsame verrinnte Zeit Präsentieren, und die Zeit, die Uns bleibt, die Obere.

verstehe... dann würde ich es eher sogar umdrehen... so das die liebe (das herz) mit der zeit immer stärker/mehr wird...

oder:

deins und sein herz oben und unten der sanduhr.

verrinnte zeit --> hintergrund...

die zeit, die euch bleibt!? na die sanduhr an sich und pack oben mehr sand rein ;) :) thats it ;)

oben herz unten so... mhhh... naja... geht aber auch ;)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

verstehe... dann würde ich es eher sogar umdrehen... so das die liebe (das herz) mit der zeit immer stärker/mehr wird...

oder:

deins und sein herz oben und unten der sanduhr.

verrinnte zeit --> hintergrund...

die zeit, die euch bleibt!? na die sanduhr an sich und pack oben mehr sand rein ;) :) thats it ;)

oben herz unten so... mhhh... naja... geht aber auch ;)

Naja wie gesagt, es ist kein wahrhaftiger Grund bezüglich des Bildes... auch weiß ich nicht ob man diese arg verknüpfte Symbolik überhaupt nachvollziehen kann aber... das ist nun mal mein inniger grund warum so und nicht anders xD

Und die Zeit im Hintergrund symbolisiert eigentlich das vergangene Jahr... bzw hab ich mir halt gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Und die Zeit im Hintergrund symbolisiert eigentlich das vergangene Jahr... bzw hab ich mir halt gedacht

habe ich doch gesagt ;) vergangene zeit --> hintergrund.

so sieht die sanduhr nicht schön aus... egal, ob jmd. die symbolik versteht oder nicht. ist nur ein hinweis... und es sind ja einige der meinung...

auch das die schrift so schattiert und verscheint ist passt nicht zum rest...

du hattest um kritik gebeten... ;)

es ist ja auch nicht schlecht... nur könnte es besser sein ;) du machst das schon...

lg

MrB
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

~.~ ich hoffe es ist nicht böse rübergekommen das ich meinen teil bezüglich der darstellung zu arg formuliert habe.

Natürlich bin ich jeder hilfreichen kritik sehr dankbar! -Und nur dank der Kritik, kann ich es korrigieren.

Schließlich will ich meinen Freund kein Bild schenken, was zu viel von offensichtliche fehler besitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

~.~ ich hoffe es ist nicht böse rübergekommen das ich meinen teil bezüglich der darstellung zu arg formoliert habe.

Natürlich bin ich jeder hilfreichen kritik sehr dankbar! -Und nur dank der Kritik, kann ich es korrigieren.

Schließlich will ich meinen Freund kein Bild schenken, was zu viel von offensichtliche fehler besitzt!

na nu mach es mal nicht schlechter, als es ist ;) es ist auch gut, dass du deine meinung hast und vor allem, dass du dir bei allem etwas gedacht hast...

das wird schon... bin ich mir sicher.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Nyah wird sich zeigen, wenn ich morgen die Korrekturen mache... ich hoffe, es werden dann weniger an kritiken x) XD
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Ich finde es gar nicht schlecht so wie es ist. Und wenn Du bei der "Feier" mit ihm auf der Couch sitzt und ihm dann noch Deine Gedanken und Interpretation bei einem Glas Wein (oÄ) näherbrings versteht er das bestimmt sofort und weiß es auch zu schätzen - da bin ich mir sicher.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben