Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herz

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,

ich beschäftige mich schon lange mit PS aber habe nie eigene Formen oder sowas erstellt. Erst nachdem ich mir den CS3 für teures Geld gekauft habe, dachte ich da musste noch mehr mit anfangen können.
Ich habe mir Videotutorials, Bücher und Zeitschriften gekauft und dort wurde viel erklärt mit multiplizieren,einfärben usw.

Jetzt arbeite ich jeden Tag an meinem Herzen und wollte euch das mal zeigen.

Vielleicht sagt Ihr auch was dazu.
Wo liegen Fehler? Was habe ich nicht beachtet?

Naja schaut es euch mal an.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Herz

Ist Dir gut gelungen. Einzig die hellere Mitte hätte ich ein wenig nach rechts Richtung Schrift verschoben. Aber ich denke, das ist Geschmackssache. Weiterhin viel Spass mit CS3!
MfG
Ji_Gwa
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Herz

schon recht gut für den anfan, den oberen rechten teil unter der schrift würde ich noch etwas verbessern, der scheint mir verschwommen
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Herz

jo, ist doch supi,
aber ich gebe Ji_Gwa recht. Der helle schein muss wech (mitte). Wenn du in der linken oberen Backe des Herzens nen Shine+Bling machst solltest du das rechts auch tun (die rechte Backe, aber auf der linken hälfte davon). Die Schrift finde ich zu hart, weil das Herz sehr weich gezeichnet ist. Verpass doch der Schrift auch noch nen Glow-Effect.
Weiter so
 

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herz

Einen Herzfehler hab ich gefunden...links wirkts räumlich, rechts größer und flach - ob das auf Dauer gut geht? :)

Die Schrift ist nicht mein Ding.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Herz

Gefällt mir an sich ganz gut.
Die Schrift ist trotz der Kritik wie ich finde sehr gut zu lesen.
Alternativ dazu könntest du mit einer eleganteren Schriftart was versuchen zu machen (Calligraphie). Sollte im Nachhinein aber noch lesbar sein ;)

Das Herz selbst hat zuerst mal eine eher gewöhnungsbedürftige Form, die mir aber nicht weniger gefällt als die normale Form, im Gegenteil eigentlich.

Was mich persönlich noch ein wenig stört...
Die Hellen Stellen, einmal linnks oben in der Ecke und rechts unten entlang der Kante sind ja an sich ganz schön.
Nur sollten das ja Spiegelungen sein.
Das Licht selbst aber kommt, ausgegeangen vom natürlich Fall, nicht von 2 oder 3 Seiten.
 
C

cyberpepp

Guest

AW: Herz

Ist dir echt gut gelungen .. nach meinen Geschmack hätt ich die Schrift mit einem kleinen Abstand zum Herzrand gelassen!

MfG
cyber
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herz

...vielleicht gibst du dem Herz ein wenig mehr "Inhalt", dass es insgesamt auch dicker wird....dazu den Schein aus der Mitte nehmen - und ein wenig plastischer darstellen....
...dann wirkts wieder ganz anders...

vieleGrüße
 

egoX

Gesperrt

AW: Herz

Da - wer immer diese Person liebt - sollte die Schrift zum Himmel zeigen und nicht nach unten.....rein pragmatisch

Aber die Sache hat Gefühl. Kalligraphisches Schon. Aber dann mußt du dein Herz zurück nehmen. Es kann immer nur einer sprechen.

Gruß
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Herz

Ich finds an sich schon recht gut, aber es ist etwas unklar, so nebelig. Vielelicht weißt Du was ich meine?

Frag Dich aber auch mal ob die "Zielperson", das alles auch so genau sieht ;)

LG
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Herz

Leider kommt die plastizität nicht richtig rüber. Schau dir mal besonders den oberen Rand (Mitte) an.

Liebe Grüße
Alois001
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herz

Statt der hellen Mitte hätte ich eine leichte Spiegelung eingebaut dann wirkt es noch plastischer und sieht aus als wäre es gewölbt. Sonst kann man nicht meckern. Gut geworden.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Herz

Ich finde es im Großen und Ganzen und vorallem für den Anfang echt gut!! Übe fleißig weiter...

Gruß
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Herz

Kleiner Tipp: nimm Dir mal so ein Herz in echt und stell das ganze nach, bzw such nach Fotografien. Dann weißt Du was Du noch zutun hast.

LG
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herz

Hiermit möchte ich mich für euren großen Zuspruch schon mal bedanken!

Das Herz:
Ja das es rechts groß und flach aussieht das ist mir aufgefallen als ich links oben und rechts unten die Lichter gesetzt habe.
Deswegen habe ich rechts oben auch etwas licht eingebaut, das selbe wie links, nur etwas softer.
Ich wollte mit den Lichter nicht übertreiben und auch keine Relief einstellung benutzen, sondern es so probieren.
Ja deswegen ist jetzt auch die Frage?:
Im Studio hat man doch verschiedene Lichter, also ist es doch eigentlich nicht schlimm wenn man mehr Lichtpunkte hat ?? Ich bin echt am überlegen wie man sonst die Räumliche gestaltung hinbekommt.

Mit dem Verlauf muss ich noch weiter üben. Erst hatte ich einen Linearenverlauf der aber nicht so toll aussah.

Weichheit: Erst wollte ich einen Schein haben also sofort eingefügt. Dann hat mir aber die harte Kante vom Herz nicht gefallen und deswegen das ganze Herz noch mal etwas mit dem Weichzeichnerfilter bearbeitet.
Das hat mir dann besser gefallen aber vielleicht ist jetzt halt der Schein zuviel.

Schrift: Die war nur ein Nebeneffekt. Da ich mal die Schrift nach Pfad ausrichten benutzen wollte, habe ich gedacht hier könnte man es probieren. Das ging ja bei PS6 und 7 nicht.
Erst hatte ich schöne Schriften benutzt aber dann dachte ich, hey mach doch die Schrift als Leuchtreklame. Habe ich als Videotutorial aber wußte es nicht mehr genau auswendig.
Dann auf die Uhr geschaut und siehe da, du musst ins Bett. Deswegen nur noch an den Reglern gespielt und fertig. hihi..



Lange Rede kurzer Sinn...

Ergebnis:
Ich danke euch für eure Worte, das treibt einen voran und motiviert.
Ich werde dann jeden einzelnen Beitrag mal vornehmen und versuchen umzusetzen.


MfG
Euer Jens
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Herz

Noch ein kleiner Tipp von mir, durch dezentes benutzen des Verflüssigen Filters kann der plastische Eindruck verstärkt werden. Licht und Schatten dürfen jedoch nicht trozdem nicht fehlen ;)

Liebe Grüße
Alois001
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herz

Ok.
Vielen Dank.
Muss ich mal probieren, denn mit dem Filter komme ich noch nicht so ganz auf eine Linie aber deswegen übe ich damit immer mal wieder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben