Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Fotografie

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

beide bilder sind dir sehr gut gelungen !
ich kann mich gar nicht entscheiden , welches bild ich am besten finde :D
schade ist, dass auf dem 2. bild der spiegel mit drauf ist :(
ansonsten meiner meinung nach top :)
 
L

LensViews

Guest

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

@all

vielen dank für eure Meinungen, das der Rückspiegel mit drauf war, war vonmir gewollt. Ich habe das gleiche ohne Rückspiegel aber fehlt einfach was.

@Bastelbude

Dein Beitrag gefällt mir besonders. Deine konstruktive Kritik hilft mir echt weiter (für`s nächste mal). Zum Zeitpunkt der Aufnahme (das Bild mit dem Rückspiegel) hatte ich fast keine Zeit mir zu überlegen was ich besser machen kann da die Ampel irgenwann wieder grün wurde :). zu dem anderen Bild: Ein Querformat Bild hätte ich auch lieber gemacht aber links und rechts waren zu viel störende Elemente und es standen Autos am Straßenrand. Eventuell hätte ich einen ganz anderen Standpunkt auswählen müssen, der Nebel wurde leider genauso schnell wie er so dich wurde auch wieder schwächer.
Es wird aber Herbst und hoffentlich komm ich noch mal in so eine Situation wo ich mehr Zeit habe.

@Kingfrog
es ist normal das nicht alle Bilder allen gefallen.
Mich würde mal interessieren was Du in dieser Situation "besser" gemacht hättest?
Die Aussage das es ein Schnappschuß ist kann ich nicht ganz nachvollziehen, woran machst du das fest? nur weil Dir die Situation nicht gefällt?
Ich finde es ist reine Geschmacksache ob der Komposition gefällt oder nicht.
 
AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Hallo.


Das erste bild find ich gut gelungen. Hier hab ich auch eins.


Ich hoffe es gefällt.

Ist mit Wasserzeichen da ich kein bild mehr ohne ins Netz stelle.

MfG Thomas
 
L

LensViews

Guest

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

@Thomas2704

Hallo, dein Link funktioniert bei mir leider nicht.
Das mit dem Wasserzeichen ist schon richtig aber hier im Forum wird das glaube nicht gern gesehen, auch auf meiner Website habe ich meine Bilder ohne Wasserzeichen drauf, dafür aber in einer recht kleinen Auflösung, das kann ich höchsten für einen druck von 9x13 verwenden.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Wer definiert denn bitte das Wort Fotografie so, dass das kein Foto wäre???

Foto ja, aber Schnappschuss "Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit"



Hallo,

das Erste Bild gibt mir nichts, bzw. die Stimmung kommt für mich nicht rüber.
Mag an dem Monitor hier liegen und an der Komposition des Fotos. Bretter Buden, Zaun, Werbeplakate und eine Buckelpiste gibt mir nicht so viel.

Nr.2 gefällt mir von der Stimmung schon besser. Ein bisschen weniger Himmel und keine Straße dann hätte es ein gutes Stimmungsvolles Bild werden können. (Ich weiß auf dem Weg zur Arbeit hat man nicht so die Zeit)

Gruß
 
L

LensViews

Guest

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

@Minolta,

kommt jetzt die Definition Schnappschuss aus meinem Titel?

Bei dem Bid mit der Buckelpiste, ich habe diese und die Bretterbuden extra betont. Mir gefiel dies eigentlich recht gut.
Wenn ich mir das Bild vorstelle mit eine "glatten" Straße und nur Landschaft ist für mich der Reiz weg. Solche Bilder gibt es doch zur genüge.
Auch das mit dem Autospiegel, hier gebe ich zu ist meine Bildeinteilung recht speziell aber ich wollte eigentlich mal eine andere Bildeinteilung als man erwarten würde versuchen.

Klar, ich hatte nicht ewig Zeit, gerade bei dem mit dem Spiegel. Aber auch wenn ich Zeit hätte, der Nebel (jedenfalls in dieser Stimmung gerstern morgen) verschwand innerhalb von wenigen Minuten. Das soll keine Entschuldigung sein, denn ich steh zu den Bildern und die sollten bis auf paar Kleinigkeiten so aussehen.

Dennoch nehme ich mir konstruktive Kritik gern an
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Hallo,

die hier gezeigten Bilder sprechen für sich selbst.
Ich glaube nicht, dass man wirklich zu erklären braucht,
weshalb es sich hier nicht um Fotografie sondern um
Knipsereien handelt.
Der Ersteller selbiger hat die Situation aber durchaus
erkannt und hätte die Möglichkeit gehabt, aus dieser
Lichtsituation bzw. Stimmung schöne Bilder zu fotografieren.

Wie er ja selber schrieb, hatte er aber wohl die Zeit nicht,
selbiges zu tun.

Meine Aussage hat weder etwas mit Neid noch mit Geschmack
zu tun - jeder, der sich auch nur annähernd mit Fotografie
beschäftigt ist in der Lage, meine Aussagen nachzuvollziehen.

Da ich hier genau solche Dinge lesen musste habe ich keine
Lust, mich mit diesem Tread weiter zu beschäftigen.

Also ->
Hey, Alda, voll krasses Picture - hasse supa gemacht.
De komische Dyp mitte Glatze hat escht keine Peilung, wa!
 
L

LensViews

Guest

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

@Pixelteufel

Sättigung und Kontrast und dann einige Teile über eine ebene Scharfgezeichnet. Das wars im groben und ganzen
 

Der_P

Noch nicht viel geschrieben

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Ich find beide Bilder sehr gut, obwohl sie "nur" Schnappschüsse sind. Ich find es auch immer wieder sehr komisch, was bei solchen spontanen Aufnahmen herauskommen kann bzw. kommt.

MfG
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Beide Bilder haben was. Finde es genial, die Situation zu erfassen, dass ist nicht jedem gegeben.
Hoffe, dass ich auch solche Gelegenheiten erkennen werde.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Wenn das erste Bild ohne Straße und Rückspiegel wäre und sogar noch im Querformat, dann würd ich's mir glatt aufhängen.
Ich liebe diese morgendliche Nebelstimmung.
Die Farben sind echt schön geworden und der Lichteinfall von der Seite...super.
Ich könnt Dich knuffen, daß Du nicht ausgestiegen bist, um den ganzen "Bildunrat" ;) nicht drauf zu haben.

Das nächste Mal aber früher losfahren, damit noch Zeit für ein Foto außerhalb des Autos bleibt, gelle? :D
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Nachdem ich themenbezogen photographiert habe, stellte ich erneut fest, wie sich der Blick schärft. Das ist echt klasse, wie man seine Welt auf einmal wieder neu anschaut. Wahrnimmt, was uns Schönes "in den Weg" gelegt wird. Keine rosarote Brille, sondern bewusste Wahrnehmung, wieviel Schönes es auf dieser Welt gibt, wenn man es nur sieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben