Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Heute beim Spaziergang

thebells

Undertaker

Hallo, möchte nach einiger Zeit auch mal wieder ein paar Fotos einstellen.
Kritik ist ausdrücklich erwünscht! Gruß Carsten





Uploaded with
 

Fotografie

Babamungipa

grumpy

AW: Heute beim Spaziergang

Hallo,

den Grashüpfer hast Du gut erwischt, obwohl er ein deutlich flüchtigeres Wesen ist
als das Kleeblatt - da fehlt mir die Schärfe.

Beim Maisfeld ist mir der Vordergund etwas zu dunkel.
 

rotpinsel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Heute beim Spaziergang

Hallo Carsten,
beim Kleeblatt hast Du sicherlich aus der Hand fotografiert, bei solchen AUfnahmen ist ein Stativ immer von Vorteil. Die Verschlusszeiten kannst du dann weiter nach unten schrauben und musst nicht mit ISO 1600 arbeiten. Die Schärfe müsste besser sein.
Beim Mais ist der Vordergrund etwas zu dunkel und ein Polfilter wäre gut für den Himmel (sattere Farben).
Beim Grashüpfer wäre ein Ausschnitt besser oder ein Makro verwenden.
Gruß
Andreas
 

Babamungipa

grumpy

AW: Heute beim Spaziergang

Beim Grashüpfer wäre ein Ausschnitt besser oder ein Makro verwenden.

Wenn man von der verwendeten Brennweite 55 mm ausgeht, dann war halt kein Makroobjektiv im Spiel.

Mir persönlich gefällt der Grashüpfer ganz gut so wie er ist - mit ein wenig Umgebung und 'Lebensraum' und unscharfen Halmen außenrum;
von der Schärfe her würde er evtl. sogar einen Crop vertragen, aber Makro wird dadurch auch keins draus......
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Heute beim Spaziergang

Mir gefällt der Grashüpfer auch sehr gut !
Ich habe heute auch beim Spaziergang ein paar Fotos gemacht.
LG
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Heute beim Spaziergang

Ich finde das kleine Hüpfewesen auch am Besten in Szene gesetzt. Bei der Kritik der anderen Bildern schließe ich mich meinen Vorrednern an.
 

thebells

Undertaker

AW: Heute beim Spaziergang

Danke für die Kritik, ein Stativ hatte ich leider nicht dabei. Ist zwar im Makromodus aufgenommen aber mit dem 18-55er Kitobjektiv ohne IS. Das Kleeblatt war auch mehr als "Glücksbringer" gedacht, weil es ein vierblättriges war. Der Mais war im Original noch dunkler, habe schon ein wenig aufgehellt. Der Hüpfer gefällt mir auch am Besten so wie er ist.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Heute beim Spaziergang

Hallo, möchte nach einiger Zeit auch mal wieder ein paar Fotos einstellen.
Kritik ist ausdrücklich erwünscht! Gruß Carsten

Gefällt mir ... Bildaufteilung, Licht und Motiv find ich gut.


Das Bild rauscht doch sehr. Motiv ist nicht so meins.


Oje, die CAs deiner Linse sind doch schon ganz schön dicke. Motiv ist nicht so meins.
Wenn du Schatten aufhellst muss du schauen das du damit kein Rauschen hervorhebst. Das ist dir hier leider passiert.
 

joschiii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Heute beim Spaziergang

Hey,
alle 3 Bilder haben etwas cooles an sich.
Doch ich würde z.B. bei Bild 2 das gün noch intensiver machen...bei Bild 3 etwas aufhheln und beim 1. bild würde ich soweit nichts machne....

Grüße
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heute beim Spaziergang

Mir gefällt auch der Grashüpfer am besten. Mir hüpfen die immer davon bevor ich das Foto geschossen habe... :-D
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heute beim Spaziergang

Bild 1 ist wirklich klasse, gefällt mir. Bild zwei ist mir zu blass und unscharf. Bild 3 ist mir etwas zu dunkel. Dennoch , wir sprechen hier von Fotos auf einem Spaziergang, nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben