Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hey ich bräuchte mal eure Meinung - in Bezug auf meiner Webseite :D

Rata

Na ja, zeitgemäßer ist sie schon geworden, aber halt mal mit Dir selber eine Konferenz ab – neudeutsch „Meeting“ :p, ob Du die Leser nun duzen oder siezen willst, oder ob Du generell in der Unperson Deine Artikel verfassen willst :cool:

Sowas stört maßlos!


Lieber Gruß
Rata


PS: Und laß bei jedem Artikel mal ein „computergescheites“ Korrekturprogramm über den Text laufen, oder such Dir jemanden, der Korrektur liest...
 
S

SoftPC

Guest

Die neue Seite gefällt mir besser.
Ich finde den linken Bereich (Hilfe, Partner, Kontakt) persönlich etwas zu groß. Zum Bereich „Die letzten Beiträge“ könnte jeweils eine kleine Grafik zum Text integriert werden.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

auf alle Fälle schon mal eine deutliche Verbesserung - klarer und übersichtlicher.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Rechtschreibfehler noch korrigierst.
Als erstes fällt auf, dass du deinem eigenen Anspruch nicht gerecht wirst. Du schreibst "ohne viel Text ... mit vielen Verbildlichungen" und dann sieht man eigentlich nur Text.

Das ist vielleicht Geschmacksache, aber ich finde es angenehmer, wenn jemand einfach das Besondere an seiner Seite herausstellt ohne abfällig über andere Seiten zu urteilen.
Mit persönlich sind die Überschriften in der Mitte zu groß.
 

Rata

Und nochwas: Wo bleibt die Navigation, wenn man das Browserfenster verkleinert?
Ich seh da nix mehr.



Lieber Gruß
Rata
 

iko

Maskenbildner

auch wenn ich jetzt kein experte in sachen webdesign bin. zwischen den beiden seiten liegen für mich welten.
die erste seite kam mir eher vor wie nen ganz wichtiger (weil alles rot) "to do"-zettel.
die probleme mit der rechtschreibung solltest du allerdings wirklich in den griff bekommen.
 

TAM1993

Pixelschubser

Hi,

vom Design gefällt es mir nicht so wirklich. Warum kann ich dir jetzt noch nicht sagen.

Technisch geb ich dir mal den Tipp, dass wenn du <ul> </ul> verwendest, darin kein <h2> </h2> sein darf. Ist semantisch einfach nicht korrekt. Gibt da so 2-3 Stellen in deinem Code.

Willst du nen CMS dahinter klemmen? Wenn ja, welches?
 

cebito

undefined

Da ich meinen Mod-Posten vor einiger Zeit an den Nagel gehangen hab (und es somit nicht mehr selbst machen kann), hab ich mal die aktuellen Mods gebeten deine beiden Threads zusammenzuführen. So hat jeder, der Pro und Contra zu irgendwelchen Sachen geben will es leichter.
Stell dir vor, dem einen könnte auf der einen Seite das eine gut gefallen, auf der anderen das andere, wie soll er dir das kundtun, wenn er sich durch mehrere Threads hangeln muss? Und wie soll man die Entwicklung beurteilen, wenn man sie nicht sehen kann?
Ich sehe Gutes und Schlechtes in beiden Entwürfen, schreib vielleicht morgen was dazu. Aber hab keinen Bock mir die Urteile und das Feedback anderer User aus mehreren Threads zusammenzusuchen.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Der erste spontane Eindruck war, sieht aus wie eine Tageszeitung. Irgendwas fehlt mir da noch zum wirklichen gefallen...aber was? Wenn ich darauf gekommen bin, werde ich mein Post updaten :) Auf jedenfall sieht es ansprechender aus als vorher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben