Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HI 8 Auf DVD

karsten1077

Bin wieder da

hi folks,
meine freundin hat von der arbeit ne hi8 cam mit gebracht, damit haben sie rollenspiele bei einem seminar aufgenommen. das sollnun auf eine dvd gebrannt werden. wie stelle ich das an? ich hab nulll ahnung von video, ps und das andere kein problem. aber videos haben mich nie intressiert. also wer kann mir aufs pferd helfen. wie kriege ich das zeug von der cam auf den rechner. btw bei der cam war auch nur ein kabel für die verbindung zum fernseher dabei. also 3,5 klinke auf 2 mal cinch. ich denke da brauche ich nen anderes kabel, oder? für die weitere bearbeitung capturing und so steht mir die cs 5 master collection zur verfügung.

gruß karsten
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: HI 8 Auf DVD

Nun, ein paar Dinge wären noch interessant:
- was ist es für eine Kamera und welche Anschlüsse hat diese?
- was hast du für einen Rechner mit welchen Anschlussmöglichkeiten?
- Firewire wäre der Anschluss, der meiner Meinung nach am meisten Sinn machen würde... (ok, hab mich auch schon ne Zeit lang nicht mehr mit Video beschäftigt, aber das war zumindest mal das aktuelle...)

Wenn du die CS5 Master dein eigen nennst, dann ist da doch auch Premiere mit dabei, und soweit ich weiß (ich besitze diese Software selbst nicht sondern das Pinnacle Studio) kannst du mit dieser Software deine Daten von der Kamera auf den Rechner aufnehmen, dort dann die einzelnen Szenen schneiden und bearbeiten (Text, Ton, etc) und den fertigen fertigen Film dann z.B. auf DVD aufzeichnen...
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HI 8 Auf DVD

Hi!

Wenn es eine Hi8 Kamera ist, dann hat die 100% kein Firewire! An der Kamera ist noch alles analog! Was Du brauchst ist auf jeden Fall ein AD-Wandler! Dafür gibts nun schon preiswerte Sachen als zBsp. USB Stick! Oft hast Du da auch eine einfache Software dazu, die das auch alles auf DVD brennen kann! Die Frage ist ja, ob es sich wegen des einen Filmes lohnt sich erst in Premiere und Encore einzuarbeiten!

Grüße
Rigo
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: HI 8 Auf DVD

Nun @hennetv, meine Sony-Digicam ist ne Hi8 noch (ok, wird seltenst genutzt derzeit) und die hat z.B. nen Firewire-Anschluss - das aber aber nur nebenbei.

@TE
hennetv hat grundsätzlich schon recht, wenn es nur darum geht, das Band 1:1 auf ne DVD zu bringen, gibt es vermutlich auch einfachere Software als Premiere... Wenn du mit nem Windows-Betriebssystem arbeitest (Vista oder W7) dann ist auch glaube ich ne Aufnahmesoftware für Video dabei - und evtl. n ************* passend dazu, das dann die Datei als Videoformat auf ne DVD brennt, fertisch...
 

Klickser49

halbweise

AW: HI 8 Auf DVD

noch einfacher wäre es, wenn Du jemand finden würdest, der nen DVD-Rekorder oder Video-Rekorder mit HDD o.Ä. hat (nutzt dir nix- aber ich habe beides ;-)), damit kann man Aufnahmen von solche "alten" Systemen ganz einfach überspielen. Da muß kein PC dazwischen.
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HI 8 Auf DVD

@sunny_76m

dann hast Du aber auch eine Digital Hi8 (Digital8) aber hier schreibt karsten1077 nur von Hi8 (und das ist rein analog)

Aber was mir einfällt - die Hi8 Bänder (analog) hat die D8 Kamera auch abgespielt!

Sollte es aber doch D8 sein, dann ist die Frage aber schon durch sunny_76m geklärt, denn dann ist sehr wahrscheinlich auch Firewire an der Kamera.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: HI 8 Auf DVD

also das ding hat s video out,und a/v video out 3,5 klinke. am rechner hab ich alles, svideo, firewire, hdmi.aber nur das av kabelist bei der cam dabei... :-(

lohnt sich ja auch nicht extra nenkabel zu kaufen

gruß karsten
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HI 8 Auf DVD

Na wenn beide Geräte S-Video haben, dann nimm doch das! Voraussetzung ist natürlich, das der S-Videoanschluss auch ein Eingang ist! Ich denke ja fast, das das nur ein Ausgang ist!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben