Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

absolutamateur

Kreativität= freiheit

Hallöchen an alle!
mein Problem ist , das Ich ein totaler anfänger bei Illustrator bin!
ich arbeite zwar schon lange mit photoshop, habe aber super Lust auf die schönen vectoren umzusteigen wenn es um schrifft styles geht. Mit Ps habe ich keine probleme meine Graffitis zu malen, hier mal ein beispiel :




So...Aber in Illustrator fehlt mir mega der workflow. Und ich hatte vorher die such funktion genutzt und auch mal tuts angeschaut, doch ich komm nicht weiter :(
Ich würde gerne den background füllen, was ich mal garnicht hinbekomme!
Dann würde ich gerne eine zweite kontur machen usw. Vielleicht noch so fill in sachen. Aber Ich kann gerade mal ein buchstaben zeichnen mit einer kontur und einer gleichen füllung!
Habt Ihr noch tipps, lern tuts oder sonstiges was mir helfen könnte?!
Wäre super nett!
Danke euch im vorraus!
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

So wie Du es in PS gebaut hat geht in Illu nur mit erhöhtem Aufwand. Zeig doch bitte mal eine Skizze, was Du machen willst. Eine "zweite Kontur" kann allles mögliche bedeuten, "fill in Sachen" sagt mir gar nichts.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

ich hab vorhin auch schon gelesen ... und jetzt kam mir der gedanke ...
... diese "tiefe" also dass es bissel 3d wirkt ... meint absolutamateur

was meiner meinung nach nicht illustrators job ist - soweit ich weiss hat illustrator - freehand abgelöst ... genaueres kann ich dazu aber nicht sagen - irgendwie ist mein budget mit dem kauf von auf web ausgerichteten programmen doch komplett ausgereizt :)

... aber eben zurück zu illu vs. fh ... du müsstest quasi für jeden farbpunkt, schatten u.s.w. ein objekt ertsellen

ich habe das kürzlich machen müssen mit nem bambusstamm und blättern ... glaub mir - das sollte man sich nicht antun ... ausser man leidet unter extrem viel nicht gefüllter freizeit
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

... aber eben zurück zu illu vs. fh ... du müsstest quasi für jeden farbpunkt, schatten u.s.w. ein objekt ertsellen

nicht unbedingt. Man könnte auch mit Verlaufsgittern arbeiten o.ä.

Ich meine, dass hier jemand letztens ein Graffiti-Tutorial gepostet hat und dass darüber auch noch ein wenig diskutiert wurde. Einfah mal bisschen im Archiv stöbern?
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

lach :D danke für die coolen Antworten!

Hier mal das beispiel :





Also Ich würde sehr gerne meine graffitis mit illustrator bearbeiten. ich habe viele sachen gesehen die auch von den farben usw. mit illu gemacht wurden und irgendwie genauso vielfältig wie bei ps.
Arbeits mässig wird es bestimmt schwerer das stimmt!
Doch ich will meine alten sachen gerne drucken lassen und auch diese vergrössern schön als vector grafik!
Also ich bin da echt noch nen laie!
Hoffe könnt noch mir ein par ratschläge geben!
@Monika G : das bild oben meinte ich so ind er art will ich das in illu hinbekommen! Nur noch viel besser natürlich =D
@ Oxygen : oh man, also ich glaube nehme mir heute schon mal 10 jahre frei von der arbeit wenn das so aufwendig ist :D:D:D

Lg an euch
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

OK, mehrere Konturen legst Du mit Hilfe der Aussehen-Palette an. Hier ein Verfahren für Textobjekte: Illustrator Tipps für den Umgang mit Schrift

Bei normalen Pfaden ist das ganze auch nur halb so kompliziert. Alternativ kannst Du auch eine weitere Fläche anlegen und den Effekt (!) "Pfad verschieben" anwenden. Vorteil: da es eine Fläche ist, kannst Du einen Verlauf drin verwenden.

Was die Füllung in dem Beispiel angeht: mehrere Kreis mit Verlaufsfüllung und dann mit den Füllmethoden in der Transparenzpalette experimentieren. Die Gruppe um "Ineinanderkopieren" könnte ganz aussichtsreich sein.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

hey monika super lieben dank!
Da werde Ich mich gleich mal ans werk machen =):)
 

oxygen

PS Azubine

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

lach :D danke für die coolen Antworten!

Hier mal das beispiel :





@Monika G : das bild oben meinte ich so ind er art will ich das in illu hinbekommen! Nur noch viel besser natürlich =D
@ Oxygen : oh man, also ich glaube nehme mir heute schon mal 10 jahre frei von der arbeit wenn das so aufwendig ist :D:D:D

Lg an euch
:) ... also dann sollten wir uns gegenseitig motivieren - gemeinsam lernt man ja auch viel schneller ... dann würdest du zeit sparen und ich den eigentlich sinnvollen sprung zu illustrator machen :)

wollte ja eh mal in den print reinsehen - hab viele jahre online hinter mir ...
... und wg. dieser ****grrrrrrrrrrrr**** cms systeme siehts am markt bissel extrem schei....benkleister aus


während ich so tippe - überlege ich auch ob es nicht noch ne andere nette lösung für deine alten werke gibt


mal ne blöde frage ... die scanner sind doch mittlerweile auch schon richtig gut? oder? dpi-mässig



@ monika_g ... verlauf - hast recht - habe ich grad nicht dran gedacht
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

Hey Oxygen : Das ist mal ne maßnahme :D:D:D
Als duo klappt das auf jedenfall besser!
Also die alten werke will ich ja gerne vectorisieren und dann schön behandeln. Also so richtig mit farben drum und drann!
Denn so im original sind sie ja schon in meinem black book!
Eigentlich ist das auch immer mehr so übungs mässig für mich, das Ich weiter komme!
Aber Illustrator kommt mir oft noch schwer vor. Und das problem : Mein kopf ist voller kreativität und ideen...Aber der workflow und know how hindern mich daran das umzusetzen :uhm:
Aber früher war es nicht anders mit photoshop. Da wusste ich auch nicht bescheid aber über die lange zeit gings dann immer besser!


Ach ja bei diesen verläufen ist immer nur schwarz weiss :( Kann man da nicht was farbigesa selber machen?! So wie in ps! Da kann man voll easy nen farb verlauf erstellen!
Lg euer Absolut
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

Farben aus der Farbfelder- oder der Farbe-Palette in den Verlauf ziehen. Oder Farben mit der Pipette aufnehmen. Ich würde Dir raten, mal ein paar Sachen aus dem Video-Workshop anzusehen. Darin wird das alles erklärt.
Adobe - Design Center - Video-Workshop

Du kannst auch das Handbuch nehmen, einfach F1 drücken.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

Ja genau. Das, verbunden mit Interaktiv malen und Verlaufsgittern und dann geht es viel besser mit dem Sprayen
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

Hey super vielen dank!
Die beiden links sind super hilfreich :)
Boah nach und nach klappt es wohl dann auch mal ;)
lg an euch
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

Huhu Ihr 3 :D
habe jetzt mal ein bisher geschaftes bild gemacht! Also weiter komme ich noch nicht!
Aber wie gesagt, durch eure hilfe bin ich schon viel weiter =) Danke :danke:

Also die Styles schrift ist ein font. Aber das P ist schnell selbst gemalt! Einfach nur mal zur anschaung gemacht




Hoffe ihr habt weiterhin so super tipps =) Dankeeee...euer absolut
 
AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

Sieh das bitte als konstruktive Kritik an.

Mit Grafitti bringe ich dieses Bild eher nicht in Verbindung. Die Anmutung der Buchstaben entspricht einer Computerzeichnung, allerhöchstens an manchen Stellen einer Pinselschrift.
Ein Grafitti hat gewiß keinen solchen Schlagschatten. Und die Konturen wirken zu steril, zu computertechnisch. Schriftkonturen sollten außerdem nicht "vor", sondern "hinter" der Schrift liegen. Dann wird der Schriftcharakter nicht so zerstört.

Viel Spass beim Basteln.
;)
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

Lach :D
Hey Pixelschubser!
Also das sehe ich nicht als kritik an :lol: Fand das nur super wie du das gesagt hast!
natürlich das ist keines wegs aber auch nicht im geringsten nen graffiti!
Ich male schon 10 jahre mit copics und touch!
Diese beispiel datei sollte nich ein bischen damit zu tun haben!
Das Relevante war, Oxygen und Monika zu zeigen, das Ich nun das mit der zweiten kontur und der hintergrund farb füllung hinbekommen habe! Also es ging keineswegs um ein style doer sonstiges! :daumenhoch:

Habe doch vorher nur in Ps gearbeitet und seid 3 tagen oder 4 jetzt in Illustrator!
Aber danke für deine kritik =)
Lg absolut
 

Smexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

ich glaub pixxxelschubser und ich könnten gute freunde werden...^^

bei einem schriftfont kann man doch nur in die tastaturtippen und keine einzige kurve selbst bestimmen. mit kunst hat das nix zu tun. es sei denn man lädt sich soeinen tagg font runter, der wie ein marker aussieht...wobei man das in Illu noch besser mit dem Kalligraphie werkzeug machen kann. Oder man macht einfach einen neuen Pinsel..dann kann man über denn winkel sogar bestimmen wierum man die miene des painters hält...
aber das wäre nur schmückwerk und kein richtiges piece..

ich überlege gerade ob ich dir ein tut schreiben soll, aber ich glaube das wär dir zu anstrengend....und das ist nich böse gemeint^^
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

Hey smexer!
lol super cool das ihr die graffiti kunst so vertretet und denkt das so was mehr an toy styles ran ragt :D:D:D:D
Aber wie vorher geschrieben! Dieses werk dient nur um zu zeigen das ich die zweite kontur und eine farb füllung hinbekommen habe!
Das ist garnichts aber auch wirklich nichts dieses beispiel :lol::lol::lol:

Also keine panik! Ich bin keiner der einen font benutzt oder ein pures bombing p malt und dann sagt ich male graffiti :D

Aber nice von euch =)
Lg an euch
 

Smexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

seit wann braucht ein graffiti einen frabigen hintergrund?? ein zug oder eine wand sind auch nich besonders bunt...

und teure stifte haben nichts mit talent zu tun und auch wenig mit grafitti...
ich hab stabilos benutzt und wenn man sauber arbeitet kann man beim ausmalen auch nich die mienen abdrücke sehen, was bei copix nich passieren kann...

UND.... es heißt "seconds" und nich zweite Kontur, "outlines" und nich umrandung,
wholecar, end 2 end, fatliner, painter, piece, panel, rooftop, train usw.

lies mal "odem:eek:n the run" ; hol dir dosen und geh an eine wand oder einen train....

das ist grafitti !
 

Smexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

naja....das ART was du in ps gemacht hast war schon besser....hast du das eingescannt oder von der pieke auf mit ps gemacht???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben