Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

Hey smexer!

Na klar heisst es so!
Aber ich werde weiterhin hier so schreiben mit 2 kontur usw weil das einfach die Leute genauso anspricht die keine graffitis malen!
Mir gehts ja nur um den workflow!
Weil mit illu habe ich nie was gemacht!
Also das art habe ich schnell die outlines gemalt und dann fotografiert und die farben halt zusätzlich alles mit Photoshop bearbeitet!

Und zu der sache mit an der wand und dose usw und odem :

Klar Ich habe mein erstes bombing 1994 ( da war ich 12 ) Mehr schlecht als recht an die wand geknallt :D Und natürlich gab es solche zeiten. Und auch gibts die immer noch!
Die 10 jahre malen sind auf die jahre bezogen die Ich aktiv malte! Aber der rest der zeit war schon abgeklungen!
Also mich mehr aufs mucke machen besinnt mit mpc usw!
Ansonsten klar Odem ist einfach der burner und das Buch ging glaube Ich bei jedem Maler rum der mit Herzblut dabei ist!
Doch wie in jeder anderen kunst richtung gibt es einfach keine grenzen oder sachen die etwas auszeichnen!
Also egal wie du dein graffiti gestaltest, es geht doch nur darum ob es dir selber gefällt!
Das andere ist halt schon mehr ne fame sache usw!
Aber natürlich ist geil wenn leute deine Kunst begutachten und sich drinn spiegeln können!
Aber wie gesagt : bei uns in der crew gab es nur ein par regeln und die waren :

Nr 1. Crosse nie jemanden der besser ist oder mehr farben benutzte!
Nr 2. Niemals den an Privat Häuser sprühen oder derartiges wo personen viel arbeit rein steckten! Der rest war frei :D
Nr 3. Male niemals für den Fame sondern für dein gefühl dabei!

Ja und so haben wir jahre lang gelebt! Das war eine schöne zeit!
Aber Ich merke dir liegt genauso viel daran!
Aber hier gehts halt wirklich nur in diesem forum für mich, was kann das programm illustrator und wie bediene ich es. Also lass dich dann nicht von den fonts oder so stören :lol: Die sind immer nur alles beispiel ware!
So lg und nen guten Abend noch ;)
Und P.S . Wenn du mal nen geiles video sehen willst( Falls es das noch gibt?! ) Dann zieh dir mal Give them enough to buff rein :) der hammer! Kommt aus München und eine Freund hatte das mal in dortmund auf einer jam gekauft! Wir haben uns das ewig reingezogen
 

Vektorprogramme

Smexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

Du bist 27 ?? mmm...das sollte auch alles keineswegs beleidigend wirkend^^ das sollte ein ratschlag sein....natürlich gehts hier um grafik und nich grafitti...

deswegen werd ich in den nächsten paar tagen ein tut hier posten das du dir dann anschauen kannst. ich will nich übertreiben aber ich kenn mich schon in illustrator aus. muss ich ja als angehender medeingestalter ;) (Man merkt erst wieviel man noch nich weiß wenn man anfängt zu junken)

Wegen dem grafitti ding....ich glaube zwischen uns liegen welten...ich komm aus berlin ...hier malt jeder 2te 12 jährige. ich weiß nich ob es bei euch in niedersachsen eine u bahn gibt und ob du weißt was es bedeutet in einen schacht zu steigen zum beispiel. ich kenne leute die nicht aufhören können, sich als süchtig betrachten und sich damit ihr leben versaun und seitdem ich angefangen hab gibt es ein xtra polizei referat für grafitti mit dem die writerszenen einen ewigen krieg führt. das is wie eine religion.

natürlich gibt es grenzen. manche sachen sind halt stilistisch nicht mehr unter grafitti einzuordnen. Manche "pieces" sind so toy das man gut das alter der täters schätzen kann. Manche kunstwerke sind gesprüht und bedecken eine ganze seite eines hochhauses (natürlich fensterlos), haben aber keine schriftzüge. das sind einfach gemälde....
naklar wenn man auf papier oderso malt is das für sich und muss sonst keinem gefallen, aber wenn man etwas draußen macht hat man die verantwortung man darf nich zerstören...man muss verschönern..was man malt muss fürs auge etwas interessantes haben. dieses gewisse etwas..aber natürlich nich gebitet.die gesellschaft wirft den sprühern immer vandalismus vor. das kann man nur wiederlegen in dem man immer besser wird und erst dann losgeht. weil jedes kind irgendeine scheiße schmiert is es ja auch verboten.
Natürlich malt man auch für fame
fame gibts nicht nur menge. wenn was du machst hässlich is aber an jeder ecke zu sehen is, is das nich fame sondern peinlich. fame wirst du nur wenn dus draufhast UND viel machst...man will ja seine pieces wiedersehen, dass andere writer deine entwicklung sehen. das ist dann respekt.undso. besser ist man nicht mit mehr farben..zuviele verschiedene farben können ein bild krass versauen..

ich hab zu deinem video nichts gefunden...aber ..

YouTube - Graffiti Berlin

Das tutorial kommt .... ;)
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Hi Leute. Ich möchte mit Illustrator ein graffiti erstellen, aber wie?

LoooooooL ja leider 27 :'( lach Die zeit vergeht :D
Aber klar waren wir auch schon mal in berlin!
Aber Ich persönlich habe dort nicht gebombt!
Und u bahn gibts ja wirklich in jeder grösseren stadt!
Aber ganz Ehrlich, nach dem wir früher mehrere tausend abzahlen durften, habe Ich und auch andere sich zurück gezogen. das gute war, das dadurch viele aufträge ran kamen!
Aber stimmt schon berlins graffiti szene ist schon anders! Und vieles läuft da auch zu viel auf stress aus habe ich mit bekommen!
Ein freund hier aus meiner gegend haben sie da früher mal etwas heftig fertog gemacht weil er im falschen yard gemalt hatte!
Aber im endeffekt geht es ja nun um die Kunst!
Und fame klar ist das beim graffiti nun mal wirklich so ein nebeneffekt der die leute noch puscht und ihnen zeigt : hey, es ist nicht nur der hammer für mich, sondern selbst in den phasen wo Ich nicht mehr wollte, hat mir der fame wieder auf die beine geholfen!
Das ist auch wirklich prima. Aber das war ein hauptgrund für mich auf zu hören. Als das ganze fame ding los ging und jeder loomit, can2, daim,fck crew, oder odem, oder zum beispiel spirit of styles...jeder kannt5e es dann!
Vorher beschäftigter sich keiner so intensiv!
Aber das ist halt wirklich ne mega ansichts sache unter den ganzen writern!
Ich persönlich mache halt die grafik sachen einfach gerne als hobby und ausgleich neben meinen beatz!
Ansonsten fehlt mir für graffitis heut zu tage das herz! Und als ich merkte, das mein herz nicht mehr hundert da war, da habe ich es noch mehr auf gegeben!
Also ich merke wir sind beide schon ziemlich drinne was die materie angeht :D
Aber das mit dem tut wäre mega gut!In photoshop geht es so einfach zu arbeiten. Aber illustrator ist noch absolutes neu land für mich!
:uhm:
Wenn du mir das Programm näher bringen könntest wäre das klasse!
Weil dann kann ich anfangen meine ideen umzusetzen!
Das komische : bei allen meinen musik programmen habe ich es mir über jahre selber bei gebracht z.b. Cubase, adobe audition oder acid,fruityloops( das einfachste und doch umfangreich) usw....Aber bei illustrator usw, da ist schwer für mich :(

Also freue mich wenn du mir par details über illu. beibringen kannst :)
Lg und geniesse den abend ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben