Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hi no Tori - Gildenlogo (Photoshoprumprobiererei)

M

MissSayuri

Guest

Was macht man, wenn man mal ausnahmsweise Freizeit hat und ein wenig mit Programmen rumexperimentieren will?
Jop, man öffnet Photoshop (oder was auch immer grade da ist) und denkt sich was aus.

In diesem Fall wollte ich ein Logo für eine Game-Gilde aufbauen und brauchte dafür einen Phönix, etwas, was für Gleichgewicht zwischen Gut und Böse steht und natürlich einen Schriftzug.
Da is keine Bilder aus dem Internet nehmen wollte, habe ich ein wenig rumprobiert und hatte nach einiger Zeit den Phönix fertig (da ich zu der Zeit kaum Photoshopkenntnisse hatte, finde ich das Ergebnis für meine damaligen Verhältnisse verdammt gut ^^").
Als nächstes habe ich mithilfe des Kreis-Auswahlwerkzeuges das YingYang nachgebastelt was ein wenig gedauert hat aber es ging. Musterfüllung drauf, teilen, an die Richtige Positionen gebracht und fertig.
Der Schriftzug war logischerweise am schnellsten erledigt. Aber ich hätte seinen Outlines eine andere Farbe zuordnen sollen, der Schriftzug geht ein wenig wegen dem rötlichen Phönix unter...
Und letztendlich noch den Hintergrund schwarz gefärbt damit es zu dem hintergrund der Game-Seite passt.
Insgesamt war ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Hi no Tori - Gildenlogo (Photoshoprumprobiererei)

Hallo und herzlich Willkommen hier.
Finde dein erstes Werk schon recht gut gelungen. Die beiden
Ying Yang Symbole passen aber überhaupt nicht da oben an
den Flügeln. Gibt es dafür nicht einen anderen Platz?
Zum Beispiel auf der Brust des Vogels.
Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.
LG
Susi
 

Stefan0708

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi no Tori - Gildenlogo (Photoshoprumprobiererei)

Stimme mit dem Ying und Yang Symbolen zu, ich denke die könnten sich gut als Augen machen. Diese sind zwar dann sehr klein, aber ich denke dein ganzes Bild ist für ein Logo zu detalliert und muß eine bestimmte Größe haben um zu wirken. Der Phönix ist dir super gelungen. Bin auch auf die Fortsetzung gespannt.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hi no Tori - Gildenlogo (Photoshoprumprobiererei)

Das mit dem Ying Yang wurde schon geschrieben.
Es sieht blöd aus, wenn man zu einer Zeichnung ein Foto hinzuklatscht und es dann nicht passend einarbeitet.
Der Phönix ist wirklich nett geworden.
Versuche das Ying Yang auch irgendwie passend zu gestaltet (vielleicht als "Brustpanzer") dann kann das schon einen gute Arbeit werden!

Ich finde auch immer wieder Lustig, wie der Begriff "LOGO" missbräuchlich verwendet wird.!

Schau mal da


GreeZ
Psychomania
 

Hirolena

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi no Tori - Gildenlogo (Photoshoprumprobiererei)

Schonmal ganz gut gelungen für den ersten Versuch, aber evtl wirkt es besser, wenn du die Fotorealistische Textur aus dem YingYan nimmst, und insgesamt die komplexität des Bildes durch diese Zeichen minderst.

Auch würde ich mir überlegen eine andere Schriftart zu nehmen, da diese, gerade im Internet, eine sehr verbreitete Font ist und damit wenig wiedererkennungswert hat.
 

Asrokk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi no Tori - Gildenlogo (Photoshoprumprobiererei)

ich bin auch beeindruckt dafuer das es dein erster versuch war wow...
aber ich muss sagen iwie gefaellts mir persoenlich ueberhaupt nicht..
versuch mal den phoenix vll leuchtender zu machen und iwie stoert das gelb sehr...
aber zu dem ying yang, ich finde das is da eig garnich mal schlecht
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hi no Tori - Gildenlogo (Photoshoprumprobiererei)

Hallo
ich finde es für deine erste Arbeit gut, aber es ist überall ein bißchen arg weichgezeichnet, im Körper, außen, und an den Flügeln, zumindest an einem würde ich schon eine härtere Kontur machen
 
C

Chenoa

Guest

AW: Hi no Tori - Gildenlogo (Photoshoprumprobiererei)

Für deine erste Arbeit echt gut gelungen.
Ich denke das mit dem Yin und Yang wurde schon ausgeführt.. also wegen Textur und so ^^ ich würd sie auch rausnehmen.
ansonsten finde ich die Schrift leicht unleserlich vlt etwas größer machen und dicker oder so. weiß nicht müsste man einfach mal rumspielen mit
 
M

MissSayuri

Guest

AW: Hi no Tori - Gildenlogo (Photoshoprumprobiererei)

hui,das geht hier mit den antworten ja verdammt schnell! o_O
Erstmal ganz lieben Dank für die vielen Beiträge und Anregungen.
Dann werde ich mich mal, wenn ich Zeit habe, nochmal dran setzen und es überarbeiten.
Und sorry,dass ich Logo geschrieben hab, hab das Thema ja heute Morgen erstellt und war noch nich ganz wach *rofl*
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hi no Tori - Gildenlogo (Photoshoprumprobiererei)

das mit dem Ying Yang Dingens wurde schon geschrieben

ich würde aber auch noch die Textfarbe ändern
das rot finde ich zu dominant lenkt vom eigentlichen ( Phönix) nur ab
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben