Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Sicacoris

Punisher

So, dann möcht ich mich auch mal kurz vorstellen.

Da ich langweili8ge Vorstellungen à la "Hi, ich bin Mr. X und mache folgendes" nicht mag, versuch ich da immer etwas besonderes draus zu machen. Also nich wundern, wenns jetzt etwas länger wird und eben nicht wie gewohnt.

Wie heisßt du?
Sicacoris, aber Sica reicht.

Und dein RL-Name?
Sica^^

Das ist ein Scherz, oder?
Nein, das ist mein Ernst. Ich möchte auch im RL mit Sica angesprochen werden.

Gibts da einen bestimmten Grund für?
Ja. Ich hatte bereits viele Nicknames, von anderen Communities, oder von diversen Spielen, doch keiner hatte eine solche Bedeutung wie Sicacoris. Dieser Name begleitet mich auch schon nunmehr über 6 Jahre.

Aha, darf man fragen, was Sicacoris bedeutet?
Klar. Sicacoris kommt aus dem lateinischen und bedeutet Dolch des Herzens.
(Jedoch hab ich das nicht selbst übersetzt, der Name samt Bedeutung kam mich "zugeflogen".)

Ein düsterer Namen, oder nicht?
Ja, im Grunde schon. Doch dieser Name, der zu erst nur der Name eines Rollenspielcharakters war hat immer mehr Wahrheit gewonnen und ich habe mich immer mehr damit identiffiziert und vor einiger Zeit beschlossen diesen nun auch im RL zu nutzen.

Ok. Was treibt dich hier her?
Naja, ich bastel in meiner Freizeit gern mit Photosho an Grafiken, bin aber noch lang kein Profi und suche deshalb immer nach Tutorials um meine Fähigkeiten weiter auszubauen und so bin ich hier gelandet.

Ah. Du sagst noch lang kein Profi, doch bis zum Profi ist eine große Spanne, wie würdest du deine Fähigkeiten einschätzen?
Naja, gute Frage. Ich beherrsch die Grundtechniken und hab mir halt durch einige Tutorials gewisse Dinge schon angeeignet. Also irgendwo zwischen Beginner und Fortgeschritten, je nach Definition.

Gut. In welche Richtung gehen deine Werke?
Das ist eine gute und berechtigte Frage. Jedoch lass ich mich da, genauso wie in eigentlich allen anderen Sachen nicht kategorisieren. Ich mache sehr gern Dark-Art Bilder und hab da auch noch so endlos viele Ideen im Kopf. Doch genauso gern choppe ich Autos, was wohl mit meiner generellen Leidenschaft für Autos und tuning zu tun hat. Und ich habe vor noch einige andere Bereiche "auszuprobieren".

Welche anderen Bereiche?
Mangas, bzw. erstmal schauen, dass ich Photos abpause und mir so das Zeichnen, vorllem von Menschen mit Photoshop aneigne und dann irgendwann eigene Zeichnungen machen kann.
Homepages reizen mich auch, da auch hier eine Vielzahl an Möglichkeiten besteht.
Und mal sehen, vielleicht begeister mich noch irgend eine andere Richtung, man weiß ja nie.

Haben deine Bilder einen tieferen Sinn, also eine Aussage, oder machst du sie nur um der Bilder wegen?
Naja, beides. einige Bilder mache ich nur, weil ich die Idee dazu habe, so zum Beispiel die Car-chops und manche Dark-Art Sachen, weil mir das Grundmotiv gefällt, andere Sachen haben einen tieferen Sinn, beziehungsweise eine Botschaft.

Du redest viel on Dark-Art, was ist Dark-Art für dich?
Naja, ich versuch mich da etwas von "Klischee" abzuheben. Dark-Art ist bei mir nicht nur dieses x-mal kopierte, ich leg mal ne komische Textur über ein Gesicht und verdunkel es, sodass es böse aussieht. Dark-Art hat in meinen Augen etwas düsterromantisches und fantastisches. Hier gibt es kaum Regeln und man hat eine recht große Palette an Möglichkeiten. Klar haben Blümchenwiesen in Rosa- und Pastelltönen nicht unbedingt was mit Dark-Art zu tun, aber es muss eben auch nicht immer Blut fließen, klar soweit?

Ich denke schon.
Dein Programm ist Photoshop, in welcher Version?
Ich nutze Photoshop CS3, die CS4 is mir schlicht und ergreifend noch zu teuer. Allerdings hab ich an Grafikprogrammen nicht nur Photoshop, sondern auch den Illustrator, oder CorelDraw 12, sowie irgendwo noch PhotoImpact und Photostudio rumliegen. Aber mit Photoshop komm ich einfach am besten klar.

Ok. Wenn du nicht grad dabei bist mit Photoshop zu arbeiten, was treibst du dann?
Naja, in letzter Zeit mach ich nebenher noch ein bisschen digital elektronische Musik in Richtung Hardstyle, beziehungsweise Industrial. Sonst bin ich am Autoschrauben, oder einfach mit den Leuten draußen, die mir gezeigt haben, dass es Freunde sind.

Interessant. Also nehmen Autos einen recht großen Teil in deinem Leben ein?
Ja, klar. Deshalb hab ich mich auch entschlossen eine Ausbildung in die Richtung zu machen.

Ah, ok. Was genau und bei welcher firma, wenn man fragen darf?
Kfz.-Mechatroniker, bei der Mercedes AMG GmbH

Oh, interessant. Was hast du dann für einen Schulabschluss?
Abitur. Bin so gut wie durch. Nur noch mündlich halt, aber das klappt auch noch.

Mit Abitur Kfz.-Mechatroniker? Warum nic studieren?
Naja, ich saß jetzt 14 Jahre auf der Schulbank und hab einfach keine Lust mehr. Ich will liebeer Geld verdienen und das machen was mir Spass macht.

Ok. Du hast vorhin Musik angesprochen, wie wichtig ist dir das?
Oh, Musik ist wie Luft. Ich kann einfach nicht ohne. Egal was ich mach, es läuft eigentlich immer Musik. Nur ganz selten is es ruhig um mich.

Und was für Musik?
Das ist eine Frage, die prinzipiell mit einem Wort beantwortet werden könnte udn doch ist es nicht so einfach. Eigentlich alles, doch trotzdem nur das was mir gefällt und zur Stimmung passt. Das fängt bei Metal an, geht über Rock und Pop zu elektronischer Musik aus dem Dark-Wave Sektor und aber auch Hardstyle, Techno, Hardcorend ausgählte HipHop Sachen, also sehr facettenreich. So wie ich eben^^

Ok. Was erwartest du denn hier vom Forum?
Hm. Nette Leute, gute Tipps, gute Diskussionen, neue Bekanntschaften, Inspirationen.

Und was kann das Forum von dir erwarten?
Hm, gute Frage^^
Naja, ich versuche mich geistreich in Diskussionen einzubringen, bei Konflikten zu schlichten, oder einfach brenzlige Situationen zu entschärfen. Ich diskutiere sehr gern, so lange es auf einem gewissen Niveau bleibt. Versuche da zu helfen, wo ich kann, erwarte jedoch diese Hilfe auch.
Desweiteren werde ich mich eventuell an Contests beteiligen und auch unabhängig davon Grafiken vorstellen. Und auch bei Fragen die nicht unbedingt Digitale Bildbearbeitung beinhalten versuchen zu helfen.

Sehr gut. Ich denke nun kann man sich ungefähr ein Bild von dir machen.
Jo, das denke ich auch. Und sollten noch Fragen offen, oder hier etwas vergessen worden sein, dann nicht scheuen, einfach fragen, ich beiße nur auf Wunsch^^.

~In Darkness~
Sica
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Lernen.

LG, Janina
 

Miah

Hat es drauf

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Hallo Sica,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Schön das sich mal jemand Zeit genommen hat und einbisschen mehr geschrieben hat als nur ein paar Sätze :)

Zum Thema Darkart kann ich dir gleich einen Hinweis geben:

Vielleicht ist das ja was für dich?

LG Miah
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Hallo Sicacoris, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß mit den netten Leuten.;)
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Da hat sich aber wer Mühe gegeben bei seinem 1. Post :p

Willkommen ;D
 

Rob138

Designer

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Oha! Das ist ja mal eine beeindruckende Vorstellung, selten hab ich so eine umfangreiche gesehen!! Coole Sache! Willkommen an Bord, viel Spaß und lehrreiche Stunden :)
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Herzlich willkommen!
gut -idee mit Interview!!
Grüße*lauffreak
 

Sicacoris

Punisher

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme in die Gemeinschaft.

@Miah, das kommt meiner Vorstellung von Dark-Art schon recht nahe. Werd dann die Tage mal ne Bewerbung für den Bereich schreiben.

Und zum Thema Zeitaufwand, Umfang und Idee:
Der Zeitaufwand ist eigentlich, da man sich ja selbst interviewt und weiß was man sagen will garnicht mal so groß. Der Umfang orientiert sich am entsprechenden Forum und die Idee hatte ich schon vor einiger Zeit und habe sie in anderen Foren schon umgesetzt. Mit ähnlichen Ergebnissen^^ Nur mit unterschiedlichem Umfang.

~InDarkness~
Sica
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Bin auf Deine kreativen Beiträge gespannt. Geht auf jedenfalls schon mal richtig gut los! Gruß Hazel
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Hallo Sica,

willkommen im Forum

Viel Spaß

Gruß
 

Wideloh

Inventar

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

moin, moin und Willkommen hier im Forum! ... Wahnsinns Auftritt..
 

oxygen

PS Azubine

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

moin moin
und auch von mir ein willkommen

viel spass

du bist wenigstens nicht so faul wie ich - wenns um tippen geht
 

Sicacoris

Punisher

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

[...]
du bist wenigstens nicht so faul wie ich - wenns um tippen geht

Naja, an sich bin ich in letzter Zeit schon recht faul, aber wenn ich mal anfang mit tippen, verfall ich immer irgendwie in so nen Wahn^^ Werdet ihr aber auch noch merken.
Außerdem bin ich persönlich kein Fan von kurzbeiträgen. Auch bei "Bewertungsbeiträgen" werd ich mich nicht auf ein "Wow, gefällt mir" oder ähnliches beschränken.

~InDarkness~
Sica
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Na das ist ja mal wirklich ausführlich. Herzlich Willkommen hier!
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Hallo Sica,
tolle Vorstellung.
Oder es mit Deinen Worten zu sagen


Was hat ihnen an der Vorstellung besonders gefallen?
Es war nicht diese "Hallo ich bin´s". Sonder da hat sich wer was ausgedacht.

Woran erinnerte sie das?
An die Bücher von Scott Kelby. Der hat als Einleitung auch so schöne Vorstellungen.

Abgeschrieben?
Nein, auf keinen Fall. Ich denke Kreativität ist übertragbar. Und kreative Leute, so wie Sica, brauchen das nicht.

Würden sie sich mehr solche Vorstellungen wünschen?
Auf jeden Fall. Es ist schön zu hören, was andere sich für gedanken machen.

Sind sie gespannt was Sisca noch so bietet?
Ja sehr. Ich hoffe, dass der Witz sich weiter verbreitet und wir noch viele schöne Posts von ihm hören.

Sonst noch was?
Ja!
@ Sisca, wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg als Kfz.-Mechatroniker und weiter so
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Hallo und Willkommen!
Ich wünsche Dir viel Spaß und neue Erfahrungen hier im Forum.
lg
 

Suffering

Ha Ho He

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

Schöner Beitrag
bist herzlich willkommen
viel Spaß hier
gruß suffering
 

littl

Aktives Mitglied

AW: Hi, Tach, Hallo, Oi, oder wie auch immer^^

herzlich willkommen im forum
mfg
Der L
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben