Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

Grüß euch herzlich, habe heute mal mit Photoshop CS5 Extended ein Panorama erstellt.

Das Panorama hat im Original eine Breite von über 6000 Pixel, habs auf 1540 also 25% der Original Größe runter gerechnet.

Es folgt erst mal das Panorama ohne Effekte.


Im folgenden Bild habe ich via diverser Ebenen und Einstellungs-Ebenen und Ebenen-Modi´s den Kontrast erhöht und das sehr heftig, quasi eine Mega-Schärfung


Im folgenden Bild, hab ich via 3 Farb-Balance Einstellungs-Ebenen und entsprechenden Ebenen-Masken die Grün-Töne, dann die Grün/Gelben Töne und die Rot-Töne etwas verstärkt.


Im folgenden Bild habe ich noch eine Farbton/Sättigungs-Einstellungs Ebene benutzt und mit zusammen fügen der bereits vorhandenen Ebenen-Masken eine neue Maske gebildet und diese dann umgekehrt, somit sind die Übrigen Farben im Bild in eine Sepia-Tönung umgewandelt worden.


Hier das gleiche Bild wie zuvor nur das hier der Kontrast nur mit halber Stärke eingesetzt worden ist.


Das gleiche Bild wie Bild 1 nur das hier ganz auf die Kontrast-Verstärkung verzichtet worden ist.


Uploaded with

Meine Frage ist nun, welches gefällt euch besser?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

Abgesehen davon, dass mich das Wasserzeichnen etwas nervt, ist es schade, dass in allen Versionen der Himmel so ausgewaschen rüberkommt, da nützen auch alle Effekte und Bearbeitungsschritte nicht wirklich viel... ;)

Aber deswegen finde ich das Motiv und die Idee mit dem Pano nicht schlecht!!!

VG
Frank
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

Ich mache gerade auch an dem Thema Himmel rum. Tolles Pano, aber auch mir fehlt der Himmel.
 

element07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

tut mir leid, aber mit dem wasserzeichen ist es absolut augen feindlich
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

Hi,
die Idee ist gut aber das Wasserzeichen stört mich sehr. Größer ging es nicht?
LG
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

Ok das mit dem Wasserzeichen ging leider nicht anders, möchte halt das man es nicht für irgendwelche Zwecke ohne meine Erlaubnis verwendet und noch dazu eventuell Geld damit verdient.

Was für Möglichkeiten eines Sicheren Urheberverweis gibt es den noch?

Wenn ich das kleiner gemacht hätte, dann kann man so was leicht raus Retuschieren.

Ich verdiene mit dem Fotos kein Geld und niemand anderes soll dies auch nicht, ist doch Logisch oder?
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

Leider kann ich nichts zu den Bildern sagen, da mich das Wasserzeichen absolut abschreckt. "Augenfeindlich" wurde ja schon gesagt.
Mach das Wasserzeichen kleiner und in der Ecke, dann wirst du auch Feedback erhalten.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

Ok das mit dem Wasserzeichen ging leider nicht anders, möchte halt das man es nicht für irgendwelche Zwecke ohne meine Erlaubnis verwendet und noch dazu eventuell Geld damit verdient.

Was für Möglichkeiten eines Sicheren Urheberverweis gibt es den noch?

Wenn ich das kleiner gemacht hätte, dann kann man so was leicht raus Retuschieren.

Ich verdiene mit dem Fotos kein Geld und niemand anderes soll dies auch nicht, ist doch Logisch oder?


Also ganz ehrlich, ich würde mir deswegen jetzt nicht sooo die Gedanken machen. Ich meine das nicht abwertend sondern versuche da nur realistisch zu sein, sachlich und nüchtern betrachtet glaube ich nicht, dass dieses Pano, das Du ja auch nicht in voller Größe hochgeladen hast, nun anderen zu Reichtum und Wohlstand verhelfen wird. Ich habe hier auch erst neulich ein Pano in rel. großer Auflösung hochgeladen ( ) und mache mir da aus den gleichen Gedanken eher wenig Sorgen. Davon abgesehen ist das Urheberrecht auf Deiner Seite, so oder so. ;)


VG
Frank
 

cuqui

NachtEule

AW: Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

wie schon mehrmals erwähnt, mit dem wasserzeichen, kann ich keine beurteilung machen, das macht augenkrebs. :)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

Warum sollte jemand interesse an diesem Pano haben?
Es ist nicht symetrisch und wirkt durch den schiefen Hintergrund sehr linkslastig.



Rot ist Deine Mitte, bei Grün sollte sie sein.
Und da Du waagerecht fotografiert hast, nimmst Du dem Pano die Luft.



Wenn Du schon waagerecht fotografieren willst, dann mußt Du zwei Reihen machen.
So kannst Du auch einmal den Himmel richtig belichten und dann den Vordergrund.
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

Es geht so, das Wasserzeichen nervt wirklich unheimlich... Und der Himmel finde ich nicht so toll.

MfG xWolfi
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hier mal ein kleines Panorama von 2001...

Hi Samson71,
dein motiv gefällt mir recht gut , allerdings gefallen mir ein paar dinge gar nicht :
1. der bildausschnitt ist nicht optimal gewählt, da die bäume abrupt abgeschnitten sind und mich der himmel gar nicht anspricht ! -> versuch den himmel ansprechender , d.h. interessanter zu gestalten ;)

2. man hätte anstatt des panoramas eher ein normales bild machen können ;)

3. das wasserzeichen sollte auf jedenfall aus dem bild bzw. in einen ecke verschwinden ;) mit dem urheberrecht hat Picturehunter recht , man kann immer nachweisen, dass es dir gehört. da gab es sogar mal einen threat drüber...

-> von diesen punkten mal abgesehen finde ich das anfangsbild


und die beiden letzten bilder am besten :)




der rest spricht mich irgendwie nicht an :|

ich hoffe ich konnte dir helfen an dem bild noch einiges zu verbessern :)
ich bin gespannt auf deine neue version !


MfG thenumber666
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben