Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

highend 3D-Videoproduktion mit Audi R8

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: highend 3D-Videoproduktion mit Audi R8

Ich glaube Vue ist daran schuld das es so lange gedauert hat.

Das glaube ich nicht.
Kenne vue zwar nicht so genau, ist doch aber kein unbiased renderer.
Hier wurde iRay benutzt, das ist ein unbiased renderer, ähnlich wie maxwell oder fryrender etc. - dat dauert schon recht lange wenn man nahezu perfekten Realismus will.
Aber sooooooo lange für n paar Minuten Film, das ist schon heftig und das auf 20 schnellen Maschinen!
 

3dome

Noch nicht viel geschrieben

AW: highend 3D-Videoproduktion mit Audi R8

kommt drauf an ob es wirklich 20 reelle einzelne Cores sind oder z.B. 10 * Core2Duo oder sogar nur 10 single cores mit HT (Hyper-Threading = Virtuelle cores). Bei 20 reellen einzelnen Cores sind 4 monate durchgehendes Rendering unrealistisch.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: highend 3D-Videoproduktion mit Audi R8

Das sieht echt Hammer aus aber ich Vermisse Rauch und Reifenspuren. Auch der Motorsound ist eher Mittelmaß

Die Renderzeit lag sicher am Enviroment das besteht vermutlich aus Milliarden von Polygonen.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: highend 3D-Videoproduktion mit Audi R8

naja ist auf jedenfall schon sehr gut modelliert (rhino is klasse wenn man damit ungehen kann...ich kanns leider nicht) und vue weiss mit seinen renderings auch immer zu überzeugen aber ich finde es hätte besser aussehen können .

die renderzeit find ich arg übertrieben aber bei vue muss man lange renderzeiten in kauf nehmen ...finde aber die hätten mit vray und vray scatter ein deutlich realistischeres und schnelleres ergebnis bekommen

http://www.youtube.com/watch?v=cET7jx1t5vU
 

masterhutzi

greenhorn

AW: highend 3D-Videoproduktion mit Audi R8

Hm, flackernde Schatten, kein Fahrer im Fahrzeug und an einigen Stellen sieht man, dass das Auto schwebt ;) Bin ehrlich gesagt gar nicht soooooo überzeugt davon... Aber zweifelsfrei dennoch eine super Arbeit. Irgendwie fehlt mir einfach was...

Ich würde zur Renderzeit nur folgendes sagen: Hohe Renderzeit ist nicht gleich gute Qualität... Ich habe auch schon an einem Still 24h gerendert und konnte es dann in die Tonne treten. Das finale Still dieses Projekts habe ich am Ende in 13min gerendert und es war von der Bildqualität kein Unterschied, allerdings war der Inhalt besser ;)

Finde Renderzeiten sagen nicht viel aus und in dem Fall hätte ich mir nach der Renderzeit fast mehr erwartet ;) Vor allem kein Flackern in den Schatten :D
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: highend 3D-Videoproduktion mit Audi R8

Ich find's eigentlich gut, wäre da nicht diese lächerliche "Arcade-Game"-Physik für den Audi. :muede: Schattenprobleme sehe ich keine, nur etwas Rauschen(wasser=doofes displace) .

Die Renderzeit von 12,1min/Frame(bei 30fps) find ich nicht schlimm(, falls es mit iray gerendert wurde).
 
D

DJErich

Guest

AW: highend 3D-Videoproduktion mit Audi R8

Kannst Dir das ganze auch als Buch holen und nachbauen:


^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben