Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilf bei Kontaktformular mit PHP

kurze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe ein kleines simples Kontaktformular erstellt und möchte es mit php versehen, aber ich habe keine Ahnung von php, das sind für mich böhmische Dörfer.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Hier ist der Link zu der Seite!
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilf bei Kontaktformular mit PHP

hi,

hier ein link für ein simples kontaktformular ziemlich gut erklärt
 

psdkdts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilf bei Kontaktformular mit PHP

das Formular zunächst einmal mit JavaScript kurz überprüfen ob alle Pflichtfelder entsprechend ausgefüllt sind und nur dann an php weiterschicken.. Wenn Du wissen willst warum kann ich dir erklären..

Seit Html5 gibt es input type="email" also würde ich
<input type="text" name="email" id="email" /> mit
<input type="email" name="email" id="email" /> ersetzen^^

Die action="" darf natürlich auch nicht leer sein..

Soo.. da das Dokument per post versandt wird solltest Du die gesendete Daten (in php) aus dem globalen Array $_POST[] lesen..

zB. bei dem Name kann es so aussehen: $name = htmlspecialchars($_POST['name']);
über die Funktion htmlspecialchars() werden Html-Elemente, die in der Inhalt eventuell vorhanden sind, codiert sodass derartige Angriffe zum größten Teil verhindert weden..

Und wenn alle Daten geschützt ausgelesen wurden können sie entweder per Email verschickt werden oder GESCHÜTZT/CODIERT in eine Datenbank landen..

Ich hoffe konnte dir nbisschen weiterhelfen.. wenn weitere Fragen bestehen nicht zögern, fragen.. notfalls kannst Du mich persönlich anschreiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben