Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe Anfänger

P

Pinky1992

Guest

Hallöchen,

ich bin erst Anfänger, was Photoshop angeht, dennoch habe ich schon eine Frage.

Ich hab ein Bild von einer Freundin, auf der das eine Auge bzw die Iris dunkler wirkt als das/ die andere. Wie schaffe ich es denn, dass das dunklere Auge die gleiche Farbe bekommt, wie das hellere?
hoffe es war halbwegs verständlich.
Danke schon mal =)
 

Photoshop

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
:abwedler: dieses Werkzeug ist dein Freund :D
Schnapp Dir einen weichen Pinsel und wenig Deckkraft..... paar mal drüber und schon ist es heller :)

P.s. Willkommen schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

oder auswählen mit z. b. dem lasso und per tonwertkorrektur anpassen. oder einfach das passende Auge auswählen,strg+j dupl. und mit dem verschiebewerkzeug auf das andere Auge ziehen
 
P

Pinky1992

Guest

hallo und danke für die Antwort, hab es jetzt mit dem nachbelichter werkzeug versucht, es wird heller, das stimmt, aber noch nicht wie in meinen vorstellungen, es wird irgendwie zu weißlich. vielleicht mache ich ja auch einfach nur was falsch?
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Weißt Du schon wie man Teile eines Bildes auswählt ?
( Lasso, Auswahlellipse-Werkzeug, Markierungsmodus, ??? )
Wenn Du die Iris ausgewählt hast findest Du unter in der Menüleiste unter :
Bild - Korrekturen, jede Menge Möglichkeiten. Versuche es mit der Belichtung oder einfach Helligkeit Kontrast.

Ach, ja ; Herzlich Willkommen bei uns ;)
 
P

Pinky1992

Guest

danke =)
ja, das lasso werkzeug kenne ich und das hab ich auch begriffen, danke, ich kann es ja mal probieren =)
 

gefrorene_wand

Angekommener

Deine Frage wurde wurde ja schon beantwortet, daher bleibt mir nur noch dich zu begrüssen.

Also herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei PSD Tutorials.
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Hallo auch von mir!

Ich hätte spontan das Gleiche gesagt, wie "gugue"! Der Tipp von "Dobi78" klingt aber etwas professioneller. Auf diese Weise kannst Du intuitiver an die Sache ran gehen und es ist ungemein wichtig zum Üben! Viel Erfolg!

Gruß ThirdBen
 

maar

Aktives Mitglied

Wir waren alle mal anfänger ich bin schon seit ca. 6 jahren mit photoshop gewandt und immernoch anfänger. Erzähl mal falls es geklappt hat Pinky
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

oder auswählen mit z. b. dem lasso und per tonwertkorrektur anpassen. oder einfach das passende Auge auswählen,strg+j dupl. und mit dem verschiebewerkzeug auf das andere Auge ziehen
Und nicht zu vergessen, horizontal spiegeln und eventuell leicht drehen ...

Ebenso ein herzliches Willkommen im Forum.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben