Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

rockit89

Gesperrt

Hallo liebes Forum!

ich habe ein problem. Ich möchte gerne auf diesem Bild :



den Bart wegmachen. Kann mir da jemand behilflich sein ?.

Ich spiele gerne E-Gitarre und hätte gerne den Körper mit kopf und arm geschnitten und auf ein cooles Gitarrenhintergrundbild wie dies hier :

http://www.mimis-schallplattenbar.de/Rock_n_Roll_HG/Gitarre_hintergrund.jpg

oder sowas ähnliches soll aber ein cooles hintergrund sein am besten schwarz also.

kann mir jemand helfen ?:(

ich kenne mich garnicht so aus mit Phonoshopprogrammen selber benutze ich nur paint von WIN 7.

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Schönere Bilder? Bessere Portraits? Ob Mund, Nase, Augen, Wangen oder Haare – mit unseren Tutorials zur Retusche lernst du effektiv, wie du Fotos hochwertig retuschierst. Zum Beispiel mit diesen Trainings:





Du möchtest, dass deine Fotos eine wahrlich gute Figur machen und dafür zielführend die jeweils passenden Retusche-Techniken anwenden? Dann klicke dich direkt zu den Trainings "Beauty-Retusche in Photoshop" und "Retuschieren mit Dodge and Burn".
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Hallo!

Bart weg machen ist gaaanz einfach, aber mit diesem Ausgangsbild ist es eher schwer etwas Vernünftiges anzufangen.
Bist das Du auf dem Bild?
Wenn ja, würde ich Dir raten ein besseres (Belichtung) Foto zu machen, da kannst Du dich auch für diesen Zweck rasieren.
Somit hättest Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;).


GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Aslo mit PAINT wirst Du da nix hinbekommen. Um sowas in Photoshop hinzubekommen bedarf es einiges an Übung und Praxis. Vielleicht besorgst Du Dir erstmal eien Version von "Photoshop Elements" und machst Dich mit der Arbeitsweise des Programms (Ebenen, Masken usw.) vertraut. Je mehr Du Dirch damit beschäftigst (wie mit jedem Programm) um so besser wirst Du es benutzen können. Und gute Tutorials sowie praktische Hilfe findest Du natürlich hier.
Viel Spaß und Willkommen !
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Also ich denke mit MS-Paint hat er damit gemeint!
Das Bildchen von dem Typen ist ja auch mit PS gemaltworden!

GreeZ
Psychomania
 

gugue

Photoshopfan

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

ist mit ein wenig übung in photoshop machbar, aber schade um die arbeit bei dem ausgangsbild. tut mir leid, aber das ist schrott.
 

rockit89

Gesperrt

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Hallo liebe Leute!!

danke für euere Kommentare :D

also ja der Typ auf dem Foto bin ich. Das foto wurde mit einer Webcam mit 0,3 Megapixel geschossen.

Kann man echt in dem Bild den Bart nicht wegmachen ?
Ich habe mal das Programm "Irfan View" gedownloadet und das Bild auf Auto Korrektur gemacht jetzt wurde es bisschen klarer sowie heller :



jetzt ist das Bild nicht mehr so dunkel!.

Das mit dem herauschschneiden und ein cooles Hintergrundbild muss doch i-wie gehen.

MFG

rockit89
 

hanco

ex

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Klar gehts. ausschneiden und einfügen geht immer - aber hör auf die Profis hier - und lösch das Bild.
Mach lieber ein neues. Daraus lässt sich wirklich nichts ansehnliches gestalten.
0,3 MP ist da auch - na ja - geringfügig zu schlecht aufgelöst.
So eine kleine Digicam kostet heutzutage ja nicht mehr die Welt und wenn Du keine besitzt, dann leih Dir eine im Bekanntenkreis aus.
Das Bild ist definitiv zu verrauscht, schlecht ausgeleuchtet und zu gering aufgelöst.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

... was hält Dich davon ab, nochmal ein brauchbares Bild zu machen?

edit: hanco war wieder mal schneller ... und ganz ehrlich: psychomanias erster Rat mit rasieren und Bild neu machen ist der beste Rat den Du kriegen kannst. Das bischen "Bart" wächst in 2 Tagen nach ...
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Hallo liebe Leute!!

danke für euere Kommentare :D

also ja der Typ auf dem Foto bin ich. Das foto wurde mit einer Webcam mit 0,3 Megapixel geschossen.

Kann man echt in dem Bild den Bart nicht wegmachen ?
Ich habe mal das Programm "Irfan View" gedownloadet und das Bild auf Auto Korrektur gemacht jetzt wurde es bisschen klarer sowie heller :



jetzt ist das Bild nicht mehr so dunkel!.

Das mit dem herauschschneiden und ein cooles Hintergrundbild muss doch i-wie gehen.

MFG

rockit89


Wie wär´s mit einer Photoshop-Demo-Version zum Ausprobieren?
Und da mal mit Kopierstempel, Ausbessern-Werkzeug + Co rumprobieren.
Zum ganz schnellen Freistellen gibt's das Schnellauswahl-Werkzeug.




Unfaßbar!
Das ist aber im schnellen Vorlauf abgespielt, oder?
 

hanco

ex

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Wie wär´s mit einer Photoshop-Demo-Version zum Ausprobieren?
Und da mal mit Kopierstempel, Ausbessern-Werkzeug + Co rumprobieren.
Zum ganz schnellen Freistellen gibt's das Schnellauswahl-Werkzeug.

Für solche Geschichten kann man auch Gimp benutzen - das ist mittlerweile an dieser Stelle ebenso mächtig wie PS und ist ohne Einschränkungen nutzbar. Die Techniken sind letztlich die selben.
Fakt bleibt, dass das Bild für eine anständige Bearbeitung denkbar schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Klar kannste das.
Freistellen (gibts hier jede Menge Tuts), Auf das neue Dokument ziehen, fertig. Na ja - damits gut aussieht brauchste halt vernünftiges Ausgangsmaterial. ggf. ist das Bild mit der Gitarre auch zu lütt.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Hier mal eine ganz furchtbar gepfuschte und seltsame Version.
Nur um zu zeigen, wie's auf die Schnelle ausschauen könnte.
Nämlich nicht sehr schön ;).
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Ich weiß in diesem Forum geht es ums helfen,aber warum wird da nicht ganz klar gesagt "die bildquali ist zu schlecht,damit kann man nix bearbeiten".

Ich finde man macht Dinge ganz,oder lässt sie,aber das ist ja ne Meinungssache...



1.die paar Fusseln kann man auch mit dem Stempel wegmachen
2.Tut mir leid für die direkte Antwort,aber wo hat das bild bitte was?
Sieht für mich nach einem 0815 Webcam-Pic. aus,von daher einfach Bart ab und ein neues Bild machen.
3.Würde ich es mit einer Kamera machen,dann kannst du es auch besser bearbeiten (wenn du das Bild neu machst,kannst auch gleich den Bart rasieren,ergo ein Schritt gespart.)
4.wie schon gesagt wurde,das Bild mit der Gitarre müsste man auch in einer besseren Auflösung suchen.

Wenn du unbedingt dieses Bild möchtest,dann wirst du eig. alles recht schnell mit den Tut. hier lernen können,vorallem bei der einfachen Sache brauchst du kein wirkliches Vorwissen.

Was ich noch ganz vergessen habe...,hier wird dir niemand die Aufgabe abnehmen und das Bild für dich irgendwo einfügen.Dafür sind die leute nicht da und das Forum ist denk ich mal auch nicht dafür gedacht,sondern in deinem Fall eher zum lernen.

Viel glück dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Ich weiß in diesem Forum geht es ums helfen,aber warum wird da nicht ganz klar gesagt "die bildquali ist zu schlecht,damit kann man nix bearbeiten".

Aaaach bissel was geht imma. :lol:



Aber Grundsätzlich hast du Recht, die Quali reicht eigentlich nicht für ein befriedigendes Ergebnis.
Versteh eh nicht wie man sowas mit der Webcam machen kann, hats kein Handy :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben