hey rockit, freut mich wenns dir gefällt, aber des 3. bild überlass ich ma den anderen..
die psd hab ich ja im post angehangen, vll findet sich ja jemand, der die bilder austauscht...
ansonsten wär das doch nen anfang sich in photoshop einzuarbeiten...
falls du dich selber rantraust:
1. lad dir die psd-datei und entpack sie
2. lade dein neues bild in photoshop, unten rechts bei der miniversion wo background steht doppelklicken und beim aufpoppenden fenster ok klicken
3.stell dich frei
freistellen bedeutet das nur noch du zu sehen bist und der hintergrund wegradiert wird
ich hab das pentool/zeichenstiftwerkzeug
nen kurzes tutorial findest du hier:
Freistellen mit Zeichenstift-Werkzeug | blog.ccvision.de
4.wenn du das getan hast, erstellst du eine neue ebene/new layer (unten rechts bei der kleinen vorschau ist auch nen abreisblock, da klickst du drauf) und füllst die mit schwarz (farbeimer)
dann klickst, hältst und ziehst du in der kleinen vorschau die schwarze ebene und ziehst die unter die ebene mit deinem bild...
jetzt müsste dein bild auf dem schwarzen hintergrund sein...
5. klick auf die ebene mit deinem bild und dann strg+u
den regler von saturation/sättigung ganz runterziehen
dann auf image > adjustements > brightness/contrast
helligkeit und kontrast langsam nach oben regeln, bis es dir gefällt (worauf du hierbei achten solltest, beim regler brightness schaust du nur aufs gesicht, bis dir die helligkeit gefällt, danach ziehst du contrast langsam soweit hoch bis dein shirt wieder nen sattes schwarz hat, spiel ein wenig rum...)
6. und wahrscheinlich das schwierigste: Dodge und Burn
ich habe nur burn/nachbelichten genutzt...
nimm dir das burntool, findest du unter dodge and burn
http://www.digitalfamily.com/tips/photoshop/photoshop-tool-bar.gif
stell oben in der leiste den wert bei opacity auf ca 15-20% und jetzt kannst du deine haare, und sonstige stellen die zu hell geraten sind vorsichtig abdunkeln...
7. wenn du zufrieden bist und gut mit dem schwarzen hintergrund "verschmilzt", minimierst du photoshop (NICHT SCHLIEßEN!!!),öffnest meine psd-datei, nimmst das move-tool, wechselt wieder zu deinem freigestellten bild, gehst oben in die tableiste klickst und ziehst das aus der "verankerung" und schiebst jetzt die ebene mit deinem bild aus der palette in mein erstelltes bild...
8. wechsel rüber zu meiner psd-datei und klick auf das auge vor dem alten bild von dir, dass ich freigestellt hab... klicke jetzt auf das bild das du freigestellt hast und drück strg+t und zieh dich in die richtige position und drück enter...
9. wenn du zu hell/zu dunkel wirkst, spiel nochmal ein wenig mit contrast/brightness rum und fertig...
(vll sollte ich das ganze in die tutorial-sektion copy/pasten)
@Misanthropes:
^^ Joa, ich weiß, manchmal bin ich einfach ZU nett... ;PPP
Willst du was gegen mein Werk sagen?!? *sauer guck* ;P