Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Photoshop

rockit89

Gesperrt

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Hallo liebes Forum!!

nun habe ich mit einer 5MP Camera ein Foto gemacht ;). Der Bart ist auch weg aber nach der rasur ist bei mir immer dieser schwarze schatten, hoffe denn kann man auch irendwie wegmachen.
Das Bild soll nun aussehen wie es gemacht hat, also mit diesem Gitarrenhintergrund und dann ich in schwarz weiss. Das Foto ist größer als das Gitarrrenhintergund wie mache ich es klein und wie schneide ich mich perfekt aus dem foto raus ?

Ein Freund von mir hat mir die CD "Adobe Photoshop CS5 (64Bit)" gegeben, ich habe es installiert, jedoch läuft es auf Englisch weil er es aus Amerika gekauft hat. Damit komme ich leider nicht klar, hat jemand da ne Anleitung für mich ? oder kann man irgendwie die Sprache auf Deutsch stellen ? eine Option habe ich nicht gefunden oder einen Sprachpatch.

ich stelle euch mal das Bild hier wieder rein

MFG und danke euch schonmal ;)

ROCKIT89
 

Trixer123

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Bin ja (auch) ein Newbie und kenn mich auch nicht so aus , aber kann man das nicht irgendwie ehhm :(

Ich weis nur das man jetzt z.B deine haut anklickt und dann über den schatten oder so fährt und das dann die hautfarbe übernimmt ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rockit89

Gesperrt

Bin ja (auch) ein Newbie und kenn mich auch nicht so aus , aber kann man das nicht irgendwie ehhm :(

Ich weis nur das man jetzt z.B deine haut anklickt und dann über den schatten oder so fährt und das dann die hautfarbe übernimmt ? :D

hehe aso naja immerhin was ;) es soll so aussehen am ende :



dort war halt die qualität zu schlecht weil es mit einer 1,0 Mp camera aufgenommen wurde^^

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lithogert

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Hallo, bin etwas spät dran mit der Antwort auf dein Problem, aber vielleicht hilft es dir doch noch. Öffene das Bild in PS, gehe auf Bild / Korrekturen / Tiefen und Lichter hiermit kannst du dein Bild aufhellen. Dann mit dem Stempelwerkzeug den Bart entfernen. Lege dir einen versuch auf die schnelle bei.
Gruß Lithogert
 

pery

PS-Genießerin

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Bitteschööööön, meine gute Tat für heute...:lol::lol:



Viel Spaß damit...

Lg, pery:)


Na, jetzt hast Du ja sogar noch die Auswahl ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rockit89

Gesperrt

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

könnt ihr das selbe auch mit diesem Bild machen ? aber wenn es geht die Ohren sollen verdeckt sein.



danke
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Die Freundlichkeit von manchen Personen überrascht mich hier :)

Weil das ja nun wirklich keine schwere Sache ist für einen Anfänger und zum üben ist man doch hier,also warum nicht selbst machen?

Und zu deinem Bild,warum möchtest du den Schatten vom "Bart" entfernen?Geht doch nix über einen Bart bei einem Musiker ;)

Da die Auflösung von deinem Bild ja leider immernoch nicht die Wucht ist,bleibt es ja ein bisschen schwerer,bzw. sieht das Produkt dann nicht so gut aus.Wie wäre es wenn du deinen Verstärker+Gitarre einfach gleich mit auf das Bild bringst?
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

hey rockit, freut mich wenns dir gefällt, aber des 3. bild überlass ich ma den anderen..
die psd hab ich ja im post angehangen, vll findet sich ja jemand, der die bilder austauscht...
ansonsten wär das doch nen anfang sich in photoshop einzuarbeiten...
falls du dich selber rantraust:
1. lad dir die psd-datei und entpack sie

2. lade dein neues bild in photoshop, unten rechts bei der miniversion wo background steht doppelklicken und beim aufpoppenden fenster ok klicken

3.stell dich frei
freistellen bedeutet das nur noch du zu sehen bist und der hintergrund wegradiert wird
ich hab das pentool/zeichenstiftwerkzeug
nen kurzes tutorial findest du hier: Freistellen mit Zeichenstift-Werkzeug | blog.ccvision.de

4.wenn du das getan hast, erstellst du eine neue ebene/new layer (unten rechts bei der kleinen vorschau ist auch nen abreisblock, da klickst du drauf) und füllst die mit schwarz (farbeimer)
dann klickst, hältst und ziehst du in der kleinen vorschau die schwarze ebene und ziehst die unter die ebene mit deinem bild...
jetzt müsste dein bild auf dem schwarzen hintergrund sein...

5. klick auf die ebene mit deinem bild und dann strg+u
den regler von saturation/sättigung ganz runterziehen
dann auf image > adjustements > brightness/contrast
helligkeit und kontrast langsam nach oben regeln, bis es dir gefällt (worauf du hierbei achten solltest, beim regler brightness schaust du nur aufs gesicht, bis dir die helligkeit gefällt, danach ziehst du contrast langsam soweit hoch bis dein shirt wieder nen sattes schwarz hat, spiel ein wenig rum...)

6. und wahrscheinlich das schwierigste: Dodge und Burn
ich habe nur burn/nachbelichten genutzt...
nimm dir das burntool, findest du unter dodge and burn
http://www.digitalfamily.com/tips/photoshop/photoshop-tool-bar.gif
stell oben in der leiste den wert bei opacity auf ca 15-20% und jetzt kannst du deine haare, und sonstige stellen die zu hell geraten sind vorsichtig abdunkeln...

7. wenn du zufrieden bist und gut mit dem schwarzen hintergrund "verschmilzt", minimierst du photoshop (NICHT SCHLIEßEN!!!),öffnest meine psd-datei, nimmst das move-tool, wechselt wieder zu deinem freigestellten bild, gehst oben in die tableiste klickst und ziehst das aus der "verankerung" und schiebst jetzt die ebene mit deinem bild aus der palette in mein erstelltes bild...

8. wechsel rüber zu meiner psd-datei und klick auf das auge vor dem alten bild von dir, dass ich freigestellt hab... klicke jetzt auf das bild das du freigestellt hast und drück strg+t und zieh dich in die richtige position und drück enter...

9. wenn du zu hell/zu dunkel wirkst, spiel nochmal ein wenig mit contrast/brightness rum und fertig...

(vll sollte ich das ganze in die tutorial-sektion copy/pasten)

@Misanthropes:
Die Freundlichkeit von manchen Personen überrascht mich hier :)
^^ Joa, ich weiß, manchmal bin ich einfach ZU nett... ;PPP

sieht das Produkt dann nicht so gut aus
Willst du was gegen mein Werk sagen?!? *sauer guck* ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

rockit89

Gesperrt

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

hey rockit, freut mich wenns dir gefällt, aber des 3. bild überlass ich ma den anderen..
die psd hab ich ja im post angehangen, vll findet sich ja jemand, der die bilder austauscht...
ansonsten wär das doch nen anfang sich in photoshop einzuarbeiten...
falls du dich selber rantraust:
1. lad dir die psd-datei und entpack sie

2. lade dein neues bild in photoshop, unten rechts bei der miniversion wo background steht doppelklicken und beim aufpoppenden fenster ok klicken

3.stell dich frei
freistellen bedeutet das nur noch du zu sehen bist und der hintergrund wegradiert wird
ich hab das pentool/zeichenstiftwerkzeug
nen kurzes tutorial findest du hier: Freistellen mit Zeichenstift-Werkzeug | blog.ccvision.de

4.wenn du das getan hast, erstellst du eine neue ebene/new layer (unten rechts bei der kleinen vorschau ist auch nen abreisblock, da klickst du drauf) und füllst die mit schwarz (farbeimer)
dann klickst, hältst und ziehst du in der kleinen vorschau die schwarze ebene und ziehst die unter die ebene mit deinem bild...
jetzt müsste dein bild auf dem schwarzen hintergrund sein...

5. klick auf die ebene mit deinem bild und dann strg+u
den regler von saturation/sättigung ganz runterziehen
dann auf image > adjustements > brightness/contrast
helligkeit und kontrast langsam nach oben regeln, bis es dir gefällt (worauf du hierbei achten solltest, beim regler brightness schaust du nur aufs gesicht, bis dir die helligkeit gefällt, danach ziehst du contrast langsam soweit hoch bis dein shirt wieder nen sattes schwarz hat, spiel ein wenig rum...)

6. und wahrscheinlich das schwierigste: Dodge und Burn
ich habe nur burn/nachbelichten genutzt...
nimm dir das burntool, findest du unter dodge and burn
http://www.digitalfamily.com/tips/photoshop/photoshop-tool-bar.gif
stell oben in der leiste den wert bei opacity auf ca 15-20% und jetzt kannst du deine haare, und sonstige stellen die zu hell geraten sind vorsichtig abdunkeln...

7. wenn du zufrieden bist und gut mit dem schwarzen hintergrund "verschmilzt", minimierst du photoshop (NICHT SCHLIEßEN!!!),öffnest meine psd-datei, nimmst das move-tool, wechselt wieder zu deinem freigestellten bild, gehst oben in die tableiste klickst und ziehst das aus der "verankerung" und schiebst jetzt die ebene mit deinem bild aus der palette in mein erstelltes bild...

8. wechsel rüber zu meiner psd-datei und klick auf das auge vor dem alten bild von dir, dass ich freigestellt hab... klicke jetzt auf das bild das du freigestellt hast und drück strg+t und zieh dich in die richtige position und drück enter...

9. wenn du zu hell/zu dunkel wirkst, spiel nochmal ein wenig mit contrast/brightness rum und fertig...

(vll sollte ich das ganze in die tutorial-sektion copy/pasten)

@Misanthropes:
^^ Joa, ich weiß, manchmal bin ich einfach ZU nett... ;PPP


Willst du was gegen mein Werk sagen?!? *sauer guck* ;P



uiii omg ich werde es versuchen^^

vielen dank
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE Bart im Foto wegmachen!!!

Stimmt wohl, allein schon das "unrein" wirkende gesicht und die arme gefallen mir überhaupt nicht, aber das ganze war für mich auch nur zum üben...
Du wirst es mir nicht glauben, aber vor 1,5 Monaten hab ich das Pentool zum freistellen gehasst...
Mittlerweile macht das richtig Spaß =)
Obwohl ich Bilder, die man durch nen Alphakanal freistellen kann bevorzugen x)
Naja... ich weich vom Thema ab ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben