Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hilfe bei Auto in BEWEGUNG setzen

Jack1

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
ich hab folgendes Problem und zwar bei dieser Stelle:

Schritt 12:
Jetzt kümmern wir uns um die Spiegelungen und die Scheiben. Um den
Effekt noch realistischer zu bekommen,
müssen wir also die Ebenenmaske der Ebene "Bewegt" modifizieren:
Alle Ebenen sind eingeblendet (s. Screenshot) und die Ebenenmaske ist
aktiviert.
Jetzt malt ihr auf der Maske mit einem weichen Pinsel die Fenster an (Farbe:
weiß) und zwar nur dort wo der Hintergrund durchscheint:

Wieso mit einem weichem Pinsel darüber gehen und was gilt als weicher Pinsel? Wenn ich mit einem weißen Pinsel darüber gehe, passiert bei mir nichts. Kann nicht auf die Tutorials für Pinsel zu greifen, da ich zu wenig Punkte habe.

Hoffe ich könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Auto in BEWEGUNG setzen

poste vielleicht mal einen screenshot deiner ebenenpalette - das wäre hilfreich.
aber so wie ich das verstehe (ohne das tut zu kennen) musst du für die ebene "bewegt" eine maske machen (in der ebenenpalette unten drittes symbol von links) und in diese maske mit weiß hineinmalen. bei masken ist es grundsätzlich so, dass du nur in s/w arbeiten kannst wobei weiß 100% deckkraft und schwarz 0% deckkraft entspricht - grau dementsprechend dazwischen.
"weicher pinsel" heißt, dass die kanten des pinsels nicht hart sind sondern weich auslaufen. wenn du dein pinselwerkzeug ausgewählt hast einfach einen rechtsklick machen und dann den regler "härte" verschieben.

liebe grüße,
becks
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben