Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei bearbeitung?

slummy_79

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,
ich wollte euch hier mal um Hilfe bzw Rat bitten. Ich habe ein Foto aus dem ich gerne ein Wallpaper für mein iphone machen würde, bin jedoch noch ien ziemlicher photoshop anfänger. Das freistellen habe ich jetzt so einigermassen hinbekommen (bis auf mit den Haaren habe ich noch so meine probleme) und überlege jetzt, was ich mit der haut noch machen kann um das ganze ein bisschen aufzubessern. mein größtes problem ist jedoch der hintergrund. ich finde kein hintergrund bild, auf dem meine auswahl nicht einfach nur "aufgeklebt" aussieht. wenn jemand kurz zeit hat, würde ich mich um rat freuen.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

slummy_79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei bearbeitung?

hmmm also so lassen ist eher keine option, ist mir einfach zu langweilig der hintergrund. das letzte könnte interessant sein, hab ich allerdings auch schon probiert, aber sieht wie gesagt einfach nur aufgeklebt aus... wird wahrscheinlich an dem gelbton liegen, aber es wirkt sehr unnatürlcih. probier das jetzt noch mal mit dem schlagschatten. danke für die schnelle hilfe
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Hilfe bei bearbeitung?

Such einfach nach ein paar Bildern, irgendein Hintergrund wird schon passen.

z.B.:

Diesen gelbton kannste auch leicht mit Autokorrekturen entfernen oder auch geschickt ins Bild integrieren^^
 

slummy_79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei bearbeitung?

so hab jetzt nocmal geschaut, zufrieden bin ich jedoch nicht wirklich, sieht immer noch aus wie aufgeklebt... wollte jetzt eigentlich die farbe der tinte an die farbe der blumen auf kleid angleichen und dies mit hilfe des kanalmixers machen, es funktioniert jedoch nicht wenn ich mit der pipette die farbe aufnehme. könnt ihr mir vll noch einen tip geben wie ich das am besten machen?
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Hilfe bei bearbeitung?

Mit dem "Schnellauswahlwerkzeug" wirst du die Blumen unproblematisch auswählen und einfärben können...
 

slummy_79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei bearbeitung?

also ich schein mich da echt blöd anzustellen, ich bekomm das einfach nicht hin mit dem farbton...wie nehm ich dass denn mit der pipette auf? ich kann es nur mit den reglern verändern, aber den exakten farbton bekomm ich nicht (nicht mal nah dran...) sorry, kenn mich anscheinend echt noch nicht gut genug aus...
 

Catilaxun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei bearbeitung?

also ich schein mich da echt blöd anzustellen, ich bekomm das einfach nicht hin mit dem farbton...wie nehm ich dass denn mit der pipette auf? ich kann es nur mit den reglern verändern, aber den exakten farbton bekomm ich nicht (nicht mal nah dran...) sorry, kenn mich anscheinend echt noch nicht gut genug aus...


Wenn du die ALT-Taste gedrückt hälst, kannst du mit der Pipette eine Farbe auswählen, ganz egal, welches Werkzeug du gerade hast.
[z.B. Bruch, Ereaser...]
 
D

dbramsel

Guest

AW: Hilfe bei bearbeitung?

Hallo Slummy_79
um recht schnell ein gutes Ergebnis zu erzielen, wähle zuerst den Hintergrund aus und platziere ein grob freigestelltes Bild. Dann nimmst du das Werkzeug "Radierer", stellst es recht weich ein und regelst, je näher du zur Kontur des eingesetzten Bildes kommst, die Deckkraft runter. So bekommst du einen recht weichen Übergang. Also, nicht erst freistellen und probieren auf welchem Hintergrund es wohl gut aussehen könnte, sondern kümmere dich zuerst um den Hintergrund und stelle erst dann frei. Ich habe dir mal (auf die Schnelle) einen eigenen Versuch angehängt.
LG - Dietmar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben