Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Bild benötigt!

T

ThyXDevourer

Guest

hey,

Und zwar bräuchte ich Hilfe bei einem Bild.
Hier isses:

DSC00242.jpg


Also ich habe bisher 2 Bilder (Landschaft und Burg) zusammengefügt, ein bisschen an den Werten herumgeschraubt und eben noch ein paar Kleinigkeiten. Ich bekomme aber noch keinen flüssigen Übergang hin zwischen den beiden Bildern.Hat jemand eine Idee?, damit das alles noch mehr zusammenpasst und man so gut wie es geht auch nicht mehr erkennt, das es 2 verschiedene Bilder sind.
Ich will das Bild jetzt nicht zur Schau stellen (ist noch lange nicht fertig), mir geht es lediglich darum was ich momentan noch alles besser machen kann.

Übrigens ich arbeite mit Photoshop Elements 7.

Gruss

Andy
 

Photoshop

FotoJuli

starter

AW: Hilfe bei Bild benötigt!

uups ich wusst anfangs gar nicht wo ich hinschauen soll!

meine tipps wäre hier die vordergrundwiese bissl schärfe nehmen und die bäume / wald passen farblich noch nicht ganz, irgendwie würde ich es blauer machen!

Auch sieht es so aus als wär die burg ein HDR, wäre vieleicht praktisch das auch bei dem Wald umzusetzen!
 
T

ThyXDevourer

Guest

AW: Hilfe bei Bild benötigt!

uups ich wusst anfangs gar nicht wo ich hinschauen soll!

meine tipps wäre hier die vordergrundwiese bissl schärfe nehmen und die bäume / wald passen farblich noch nicht ganz, irgendwie würde ich es blauer machen!

Auch sieht es so aus als wär die burg ein HDR, wäre vieleicht praktisch das auch bei dem Wald umzusetzen!

Ok danke das werd ich probieren. HDR hab ich gerade gegoogelt, kannte das noch nicht^^ Und wie kann ich das umsetzen ?
 

FotoJuli

starter

AW: Hilfe bei Bild benötigt!

hab mich daran auch noch nicht versucht aber dafür gibts hier ein schönes Tutorial in mehreren schritten ... perfekt erklärt ... schau doch da mal!
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Bild benötigt!

Da es bisher 2 Bilder sind würde ich als erstes das Bild im Vordergrund mit einer Einstellungsebene die Sättigung verringern. Dann kannst du noch zu beiden Ebenen eine Tonwertkorrektur als Ebene anlegen, damit du eine einheitliche Beleuchtung hinkriegst. Zwischen den Beiden Bildern kannst du eine Ebene mit Nebel einfügen um den Übergang harmonischer zu gestallten. Usw,usw... viel Erfolg
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Bild benötigt!

deine bäume sind in der Ferne unscharf dann müsste die Burg eigentlich auch unscharf sein ;) Kleiner Tipp wenn du deinen Übergang verbessern willst füge doch einfach nen Nebel dazu. Einfach nene weißen (oder andere Farbe je nach wunsch) Balken auf ne neue Ebene und dann den GaußschenWeichzeichner drüber mit nem entsprechend hohen Radius. Wenn er dir dann immernoch zu dicht ist spiel einwenig mit der Deckkraft.
Viel Spass
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Bild benötigt!

deine bäume sind in der Ferne unscharf dann müsste die Burg eigentlich auch unscharf sein ;) Kleiner Tipp wenn du deinen Übergang verbessern willst füge doch einfach nen Nebel dazu. Einfach nene weißen (oder andere Farbe je nach wunsch) Balken auf ne neue Ebene und dann den GaußschenWeichzeichner drüber mit nem entsprechend hohen Radius. Wenn er dir dann immernoch zu dicht ist spiel einwenig mit der Deckkraft.
Viel Spass


oh ja, dieser Tipp passt denke ich perfekt zur Burg...
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Hilfe bei Bild benötigt!

Also ich finds ziemlich heiß!

Vielleichtist die andere Perspektive der Burg problematisch. Aber irgendwie ... geil.
 
T

ThyXDevourer

Guest

AW: Hilfe bei Bild benötigt!

danke euch die Tipps helfen mir mit Sicherheit.
An Nebel dachte ich ehrlich gesagt auch schon, weiß jetzt dank "crusor" auch wie ich den mache^^ Werd später alles mal ausprobieren.
 

X_pixel

Augenblick

AW: Hilfe bei Bild benötigt!

tolle arbeit bis jetzt! was mich einwenig stört ist das Tor in der Burgwand, es erscheint mir zu groß für den Vordergrund, auch wenn man die Entfernung des Waldes bedenkt ist das schloss zu nah. ich denke wenn das tor kleiner wäre oder entfernt werden würde, wäre dieser effekt realistischer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben