Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Bild im Illustrator

G

ghostflexa

Guest

Hallo zusammen,
Ich bin momentan an einem Logo dran für eine Fahrschule zu entwickeln. Der Kunde will so ein Stil mit seinem Bild wie angehängt. Könnt ihr mir das erklären wie ich sowas mache? Ich meine das wäre mit Pfade viel selber gezeichnet, oder?
Gruß Maxi
Nr.1 das Beispielbild:

Nr.2 das Bild das so wie das erste werden sollte.


Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß Max
 

Vektorprogramme

cetec

Painter

AW: Hilfe bei Bild im Illustrator

Stelle die Figur in Photoshop frei und schicke sie durch den Zeichenfilter/Stempel. Vorher schauen dass deine Farben auf schwarz und weiß stehen. Danach kannst Du über interaktiv abpausen die Sache im Illustrator weiter bearbeiten.
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Bild im Illustrator

Genau... in Photoshop freistellen und das Bild per Tonwertkorrektur schon kontrastreich bearbeiten... dann wie schon erwähnt in Illustrator laden und mit dem Abpausen-Werkzeug nachzeichnen...
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Hilfe bei Bild im Illustrator

Ich würde dazu raten, das Foto noch mal neu aufzunehmen, da die Lichtführung gar nicht zum beabsichtigten Zweck passt.
Das Licht sollte HART aus einer Richtung kommen und klare dunkle Schatten auf dem Gesicht werfen - damit erspart man sich sehr viel Arbeit. So, wie das Bild jetzt ist werden vermutlich sehr viel kleine und voneinander getrennte Flecken entstehen, die so viel nacharbeit im Illustrator nötig machen, dass man es besser gleich per Hand zeichnet.
 
G

ghostflexa

Guest

AW: Hilfe bei Bild im Illustrator

Ich würde dazu raten, das Foto noch mal neu aufzunehmen, da die Lichtführung gar nicht zum beabsichtigten Zweck passt.
Das Licht sollte HART aus einer Richtung kommen und klare dunkle Schatten auf dem Gesicht werfen - damit erspart man sich sehr viel Arbeit. So, wie das Bild jetzt ist werden vermutlich sehr viel kleine und voneinander getrennte Flecken entstehen, die so viel nacharbeit im Illustrator nötig machen, dass man es besser gleich per Hand zeichnet.

Erst einmal, super leute! Habt mir sehr geholfen.
Stimmt, hast recht chris, es enstehen viele flecken im gesicht. Ich hab 13 bilder geschickt bekommen, das war noch das beste davon...
Naja, jetz im illu bearbeiten.
 

Tommel

still searching

AW: Hilfe bei Bild im Illustrator

Die Flecken dann hart übermalen, bis es passt. Hättest du den Kopf etwas mehr in Richtung Kamera gehalten, hättest du einen schönen Winkel bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben