Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Bildbearbeitung (Queen Liesbeth)

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

Einen wunderschönen Guten Morgen,
könntet ihr mir bitte mal ein paar Tips geben, wie ich die Krone so einfügen und
bearbeiten soll, das es realistischer ausschaut wie meine jetzige Bearbeitung?
Ich möchte unserer Mam, die 80. Geburtstag feiert, ein Bild mit Krone machen.
Weil sie für uns ( 6 Kinder) einfach unsere Queen ist. :D
 

Photoshop

husky

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung (Queen Liesbeth)

zuerst stellst du die krone frei und legstt sie als ein neue ebene auf das zu bearbeitende bild drauf ,die r#änder der krone weichzeichnen (das sieht realistischer aus) jettzt kannst du noch die größe über bearbeiten skalieren anpassen (ich hoffe das du photoshop hast) helligkeit und farbe müßten auch noch angepasst werden
zuletzt alle ebenen auf die hintergrundebene reduzieren
das wären erstml die wichtigsten grundbegiffe
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung (Queen Liesbeth)

Hallo Husky, genauso hab ich´s ja gemacht, ausser weichgezeichnet,
aber es schaut doch total unrealistisch aus.
Danke Dir
 

Panta rhei

Colorjunkie

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung (Queen Liesbeth)

Das Ding, das du da hast, ist keine Krone, sondern ein Diadem, welches sich insofern von einer Krone unterscheidet, dass es nach hinten offen ist.
Ein Diadem wird dann nicht auf den Kopf (und gar bis auf die Stirn) gesetzt, sondern ins Haar gesteckt.
Setze das Diadem also weiter nach hinten und lass den unteren Rand im Haar verschwinden.
Allerdings stimmt die Perspektive deines Diadems auch nicht so recht für dein Vorhaben, denn es müsste für den Zweck mindestens etwas nach hinten geneigt sein.
Benutzt du für deine Bildmanipulation eine richtige Krone, die bis auf die Stirn reicht dann muss sie von der Größenordnung auch den Kopfumfang aufnehmen können und also im gesamten Umfang auch die Haare verdecken, was bei deinem Bild auch nicht gegeben wäre. Passende Größe und Perspektive sind sehr wichtig, um ein möglichst realistisches Ergebnis erreichen zu können.
Der Rest ist dann Feinarbeit, denn auch Schatten und Licht müssen dem Gesamtmotiv angepasst werden, um einen möglichst realistischen Eindruck suggerieren zu können.

Schau dir einfach Bilder an, auf denen Personen Kronen oder Diademe tragen, dann wirst du erkennen können, woran es bei dir hakt.

http://3.bp.blogspot.com/-jSq6IGEJ6.../UWIYZTgHY34/s1600/queen_elizabeth+-+Copy.jpg

http://3ddigitalwallpapers.com/wp-content/uploads//2010/05/queen-elizabeth-ii-3.jpg
 
AW: Hilfe bei Bildbearbeitung (Queen Liesbeth)

Panta rhei hat richtig erkannt, dass die Perspektiven der beiden Aufnahmen nicht übereinstimmen. Das Diadem hat einen im Vergleich zur Halskette ganz starken Glanz, was auf eine frontale Ausleuchtung hinweist. Zudem sorgt der unter dem Haaransatz befindliche Schlagschatten des Diadems für den Eindruck, dass es 1 oder 2 cm vor dem Kopf schwebt. Das Diadem sollte jedenfalls kontrastärmer und geeignet abgedunkelt werden. Das kann mit diversen Einstellungsebenen erreicht werden.
Schwierig wird sicherlich die Manipulation der Haare, die von so einem Diadem eingedrückt werden. Und außerdem fallen, würde das Diadem wirklich auf dem Kopf sitzen, Schatten auf die Haare. In dem Composing haben die Haare unter und hinter dem Diadem dieselbe Helligkeit wie seitlich. Das ist nicht realistisch.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung (Queen Liesbeth)

ich würde mal versuchen mit frei transformieren, verkrümmen die perspektive anzupassen.
 
Z

Zilvai

Guest

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung (Queen Liesbeth)

Ich würde Die Krone freistellen und dann verschieben wie man sie gern hätte. Dann mit dem Kopierstemple-Tool (Oder Reparatur-Pinsel) die Haare nach bessern so das, das Bild, Realistich wieder aussieht.

-Zilvai
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben