Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Bildlogo

Seeteufel67

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin PSD-Gemeinde

so das Jahr geht zu neige normalerweise ändere ich dann auch immer mein Bildlogo 2010 = © R@mon Seefeld 2010
jetzt würde ich gerne das o von Ramon wie eine Objektivblende haben
aber so wie ne schriftart damit ich das verändern kann
hab mich schon nen wolf gesucht aber wenn dann nur kostenplichtige schriftarten gefunden :( und nur für das o ist mir das zu teuer
hat jemand von euch nen vorschlag ;)

Danke

LG Ramon
 

Photoshop

jnz

Zahnfleischbluter

AW: Hilfe bei Bildlogo

Moin Moin PSD-Gemeinde

jetzt würde ich gerne das o von Ramon wie eine Objektivblende haben
aber so wie ne schriftart damit ich das verändern kann...
LG Ramon
Wie meinst du denn das? Als Vektoren? Was soll den das Logo am Ende für ein Dateiformat haben? Also Schriften die einen perfekten Kreis als "O" haben nennt man meist konstruierte Schriften. Danach mal suchen...
grütze, jnz
 

Seeteufel67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Bildlogo

Wie meinst du denn das? Als Vektoren? Was soll den das Logo am Ende für ein Dateiformat haben? Also Schriften die einen perfekten Kreis als "O" haben nennt man meist konstruierte Schriften. Danach mal suchen...
grütze, jnz

Hallo grütze, jnz

wenn ich den rest vergrößer oder verkleiner soll das o (die blende) von Ramon natürlich auch mit vergrößern oder verkleinern oder schon direkt in der richtigen größe sein.
OK werde nachher mal danach suchen ;) Danke schön

LG Ramon
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Bildlogo

Servus Ramon, das bastelst Du Dir am besten mit einem Vektorprogramm. Oder Objektiv bei geschlossener Blende fotografieren und das Bild skalieren. Vorher natürlich freistellen und auf transparentem Hintergrund speichern. Gruß DT
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Hilfe bei Bildlogo

Du suchst also eine Schriftart deren "o" wie eine Blende aussieht, damit sie - genau wie das "@" automatisch größer und kleiner wird wenn du die Schriftgröße änderst?

Mir fällt da das Programm Fontographer ein. Damit kann man komplette Schriften selber erstellen, oder Vektorgrafiken (wie z. B. eine Blende) in Schriftzeichen umwandeln.
Genaueres weiß ich aber nicht. Habe damit noch nicht gearbeitet.

MfG,
Lukas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben