Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Hilfe bei Char-Modellierung

retikulum

Noch nicht viel geschrieben

Hi.
Ich bin gerade das Maxon-Tutorial "Meissie" () am durchmachen, um mal das Gesichter-Modeln zu üben.
Bin da auf ein kleines Problem gestoßen... und zwar wir dort bei Schritt 4 verlangt, die Y-Koordinaten der selektierten Polygone von [FONT=Geneva, Arial, Helvetica]-48.727m auf -60m zu ändern. Allerdings siehts dann bei mir so aus:

Vorher:


Nachher:


Also "zieht" meine Aktion die Polygone nicht einfach, sondern kopiert die Teile einfach nach unten.... ?! Was mache ich falsch?
[/FONT]
 

hanco

ex

AW: Hilfe bei Char-Modellierung

1. wie machst Du das?
2. Hast du evtl. noch andere Objekte in der Hierarchie? Schaut nämlich so aus, als wäre da noch ein Objekt, welches gerade nicht aktiv ist
3. Das Tutorial ist nicht gerade das Beste, wenn man sich an Charakter wagen möchte.
 

retikulum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Char-Modellierung

Boooah klar, ich Depp ...
Mein Fehler:
Man muss laut Tut verschiedene Bereiche (Augen, Mund, Nase) mit "Set Selection" gruppieren. Im deutschen C4D heißt es ja wahrscheinlich dann "Selektion einfrieren". Da ich aber nicht mehrere Bereiche nacheinander einfrieren konnte habe ich die Triangles einfach dupliziert :lol: .. ich Depp ...

Wie kann ich denn jetzt verschiedene Bereiche einfrieren ohne etwas zu duplizieren?

Zu deinem Punkt 3: hast du bessere Tuts im Angebot?

Gruß.
 

hanco

ex

AW: Hilfe bei Char-Modellierung

Tip Nr. 1 - stell Dein cinema ruhig auf Deutsch um. Das hilft beim finden der Funktionen ungemein.

Tip Nr. 2 - ein wesentlich! besseres Face-Tutorial ist das hier:

Es gibt auch Tutorials, die bei der Modellierung Fotos oder Zeichnungen als Referenz benutzen. Aber ich denke, für den ersten Versuch ist das hier besser geeignet.
 

retikulum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Char-Modellierung

zu 1: Ist auf deutsch, nur das Tutorial ist auf englisch... so ists wieder komplizierter die genannten Befehle zu suchen :p

zu 2: Werd ich auf jeden Fall gleich ausprobieren.

Nur noch eines... wie gruppiere ich denn nun verschiedene Bereiche wie im Tutorial Teil 1 ab Schritt 17 dargestellt in C4D 11.5?

Gruß und danke schonmal!
 

hanco

ex

AW: Hilfe bei Char-Modellierung

Selektion einfrieren.
Du musst lediglich darauf achten, wenn du die nächste Selektion einfrieren möchtest, dass das vorhergehende Tag nicht mehr aktiv ist - sonst wird es knallhart überschrieben.
 

retikulum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Char-Modellierung

Noch was: Kann mir noch jemand ein Tutorial nennen, bei dem ich Fotos und Zeichnungen als Referenz für Gesichter nehmen kann? ... für später natürlich erst ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben