Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hilfe bei Collage Erstellung a la Instagram / Vorlagen etc.

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
ich möchte eine Wand in meinem Wohnzimmer etwas mit zwei/drei Maxi Poster aufschmücken die im Grunde Bildercollagen im Stil von Instagram enthalten.
Ganz grobes Beispiel wie es ausschauen könnte:
http://cdn.sheknows.com/articles/2012/06/allParenting/allParenting-Instagram-Poster.jpg

Die Poster werden später folgende Abmessung haben: 114,3x76,2 cm
"Im Grunde" klingt es recht einfach - nur ein schwarzer Hintergrund auf welchem ich die zurechtgeschnittenen Bilder positioniere oder der Hintergrund die oberste Ebene darstellt und ich die Bilder darunter positioniere.
Nur hab ich bedenken das ich mich hier an der Vorlage mit Abständen etc. lange aufhalte und es einen einfachen Weg in PS gibt.

Daher die Frage: Was wäre der beste Weg eine solche Vorlage zu erstellen? Ich würde nämlich gerne noch etwas mit der Anzahl Bilder pro Poster und den Abständen dazwischen spielen.
Was wäre hier die beste/einfachste Möglichkeit so eine Vorlage zu erstellen?
Oder habt Ihr andere Ideen/Vorschläge für ein solches Vorhaben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Photoshop

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

@Andre_S
(tychpanel)"PS CS4 and lower is not supported" :-(

Hat jemand noch Alternative Vorschläge hierzu oder wie ich es unter CS4 evtl. zum laufen bekomme? :-/

Anmerkung: Ich glaube ich gehe eher über den Drucken in Datei Dialog in LR. Falls aber jemand noch ein ähnliches Tool für PS kennt, könnt Ihr es gerne posten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben