Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei einem S/W Wandbild

L

Liliputput

Guest

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage bzw zwei Fragen. Undzwar möchte meine Freundin ein Portrait von sich an die wand zeichnen. In diesem Stil:

Kann mir jemand sagen wie man diese Art des Bearbeiten des Bildes nennt und wichtiger wie man so etwas hinbekommt mit pse8 Kenntnisse sind vorhanden. Fotografisch sehe ich auch kein Problem. Wenn mir jemand Tips dazu geben könnte wäähr ich ser dankbar. Es kann auch sein das es ein TUT hier gibt nur leider weiß ich nicht mit welchen stichworten ich es in der Search funktion finden kann :uhm:

Vielen dank für eure Mühen!
 

buddler

Großmaul

AW: Hilfe bei einem S/W Wandbild

hmm sowas geht relativ gut...ich male sowas hobbymäßig auf ordner und so...der filter nennt sich schwellenwert...
 

virra

lazy lizzard

AW: Hilfe bei einem S/W Wandbild

Das steht und fällt natürlich mit dem Ausgangsbild. Du musst ein Bild erzeugen, welches schon von Anfang an möglichst hohen Kontrast hat und dem gewünschten Endbild nah kommt. Ansonsten hilft nur Nachbearbeitung mit Gefühl und Pfadwerkzeug. Man kann das unterstützen, indem man erstmal den >Bearbeiten>Tontrennung anwendet – das ist ein Zwischenschritt zw. Fotooriginal und dem reinen Schwellenwert.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Hilfe bei einem S/W Wandbild

Gib mal "Stencil" (ohne" ") in die Suche ein. Das ist glaube ich genau das, was Du suchst.
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei einem S/W Wandbild

hallo,
das ist der sogenannte "highkey-effect" - den bekommst du in photoshop super easy hin:

du duplizierst dort das originalfoto zunächst *ebenentechnisch* und stellst dann den modus auf graustufen/schwarzweiß (unter dem reiter "bild") und dann spielst du via einstellungsebene solange mit den kontrastwerten, bis es dem entspricht was du dir wünschst - am besten als einstellungsebene tonwertkorrektur oder die gradationskurve wählen.

viel spaß^^
 
L

Liliputput

Guest

AW: Hilfe bei einem S/W Wandbild

Ohman so viele gute Tips im so Kurzer Zeit!!! Ich danke euch allen herzlich!!!!
1000 Dank!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben