Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei einem Tut.

Koeck

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mir folgndes Tut heruntergeladen. >> Interaktiv abpausen - Pixelbilder in Vektorgrafiken umwandeln.
Super Anleitung aber eine frage habe ich. Kann ich das Vektor bild noch Nachbearbeiten?
Habe eine Grafik bearbeitet in der einige Elemente gerade sein sollen und CS2 Wandelt diese immer in eine Art Kurfe um.

Habe es hier mal markiert punkt 1 ist genauso wie es sein sollte, punkt 2 möchte ich gerne ändern. aber wie ist die frage?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Vektorprogramme

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe bei einem Tut.

Du kannst den Pfad weiter bearbeiten und z.B. Pfad-Punkte hinzufügen oder verändern.
Bei komplexeren Bilder ist es eh sinnvoll das ganze per Hand umzusetzen. Ich bin von der Abpaus-Option in Illustrator nicht ganz so überzeugt bzw. nutze sie nicht all' zu oft.
Man kann diese wohl für weniger aufwendige Objekte einsetzen aber nach wie vor ist selbst gemacht besser.

Lg DerOtto

Edit:
Für dein Bild würde ich auch Empfehlen das ganze selber per Hand in eine Vektorgrafik umzuwandeln.
So kannst Du auch manche Punkte feiner heraus arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei einem Tut.

Okay aber vielmehr würde mich Interesieren wo ich den was anklicken muss damit ich das selber nachzeichnen kann!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe bei einem Tut.

Um es selbst nachzuzeichnen, platzierst Du das Bild und zeichnest mit dem Zeichenstift. Dazu solltest Du mit dem aber umgehen können. Es gibt 3 schöne Tutorials dazu im Video-Podcast bei Markus Waeger Schrift | Bild | Design

Um ein automatisch nachgezeichnetes Bild nachzubearbeiten musst Du es wie bereits hier beschrieben, umwandeln, dann ggf. eine Gruppierung aufheben und dann mit dem Direktauswahl-Werkzeug die Punkte verschieben.

Bitte wirf einen Blick ins Handbuch, wie Illustrator funktioniert, das kann Dir niemand abnehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben