Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !

C

chrissinator

Guest

Tag liebe User,

Ich wollte mal fragen da ich noch sehr neu mit C4D bin ob es möglich is das ich eine Maschine (ne zeichnung von mir) in C4D machen könnte dan diese in ihre einzelteile explodieren lassen könnte und das dan ein menschn kommt zur Maschine läuft und dan ein Fragezeichen über seinem Kopf kommt und er fragt guckt!

Geht das mit C4D und wenn nicht womit dan ich es dan machen??

DANKE SCHONMAL!!

MFG
chrissi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !

klar geht das. kannst es auch mit jedem anderen 3d programm machen. es hängt nur von deinen fähigkeiten ab
mfg
 
C

chrissinator

Guest

AW: Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !

OK!
Kannst du mir vil. erklären wie?
Oder kannst du mir sowas machen und ich schik dir dan en Bild von der Maschine!??



MFg
chrissi
 
C

chrissinator

Guest

AW: Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !

Am Liebsten wäre mir eine Anleitung!
Oder Kostenlos!
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !


Das mit dem Menschen ist schon schwieriger. Königsdiziplin in 3D - weißte bescheid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !

Vielleicht solltest du dich erst mal mit etwas einfacherem auseinander setzen. erstmal die Grundlagen lernen. dazu gibt es hier viele gute Tuts.

Es würde den Rahmen dieses Forums komplett sprengen wen man dir hier jeden Schritt einzeln erklären würde.

Alleine mit dem Mensch der Laufen soll (Character-Animation ist die Königsdisziplin was 3D-Modelling angeht) womit sich viele Monate bzw Jahrelang auseinandersetzen bis es richtig gut wird.

Also, erstmal ein paar Tutorials zum Thema Modelling machen, dann kannst du sicher schon in kurzer Zeit die Maschine selbst in 3D bauen. und dann Schritt für Schritt weiter.

Und bei einem konkreten Problem einfach hier im Forum fragen.

MfG
GolemVI

Edit sagt: da war wohl wieder jemand schneller, aber du siehst, zwei Köpfe ein Gedanke ;)
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !

Ich weiß gar nich wie oft man das hier im Forum noch lesen wird: dies hier ist kein Mach mir mal Forum sondern ein Forum zur Hilfe. Wie die anderen schongesagt haben solltest du dich ersteinmal an etwas leichterem versuchen bevor du cih an so etwas schwieriges wagst
mfg
 
K

katerlake

Guest

AW: Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !

Wieso fragst Du denn ständig, ob Dir das jemand machen kann.
PSD-Tutorials ist kein "mach mir mal Forum", sondern nur eine Hilfestellung bei Problemen.

Ein Video, wo sich eine Maschine zusammen setzt, kann man in C4D erstellen. Da bietet sich die Keyframeanimation an.
 
C

chrissinator

Guest

AW: Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !

Wieso fragst Du denn ständig, ob Dir das jemand machen kann.
PSD-Tutorials ist kein "mach mir mal Forum", sondern nur eine Hilfestellung bei Problemen.

Ein Video, wo sich eine Maschine zusammen setzt, kann man in C4D erstellen. Da bietet sich die Keyframeanimation an.



Wie Maschine zusammengesetzt??HÖ??Wer lesen kan is klar im Vorteil!
Und ich hab nicht gefragt ob jemand mir das machen kann er hat mich dasn gefragt!!!!
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !

Wie Maschine zusammengesetzt??HÖ??Wer lesen kan is klar im Vorteil!
Und ich hab nicht gefragt ob jemand mir das machen kann er hat mich dasn gefragt!!!!

Doch du hast gefragt;).

OK!
Kannst du mir vil. erklären wie?
Oder kannst du mir sowas machen und ich schik dir dan en Bild von der Maschine!??



MFg
chrissi

Hier habe ich mal ein paar nützliche Websites.

The Guerrilla CG Project - Computer Graphics Fundamentals

Auch sehr Hilfreich sind die Video2Brain Tutorials, falls Du etwas Geld ausgeben willst und kannst um deinem Hobby nach zu gehen.


Oder diese Tutorials hier oder mal bei Amazon nach schauen.
Galileo Computing - Bücher und Video-Trainings zur Programmierung, Administration, Virtualisierung und Softwareentwicklung

Hier das C4D R10 QuickStart Handbuch
MAXON: Dokumentation

Und als letztes.
cinema 4d grundlagen tutorials
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !

Aja und noch eine Frage wie bekomme ich diese Animation (YouTube - Cinema 4D tutorial animierter 3D Text [ Deutsch ]) in ein Video Format??

Guck mal bei den Kommentaren unter dem Video.
Meister1658
vor 1 Woche
Hi ich habe alles gemacht mit der explosion aber wie bekomme ich das jetzt in video form so das ich das in youtube stellen kann ?
Danke im vorraus

@Meister1658 watch my other tutorials
abianboy vor 1 Woche

Soviel dazu; wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 

hanco

ex

AW: Hilfe Bei Erstellen Einer Animation !

OK!
Kannst du mir vil. erklären wie?
Oder kannst du mir sowas machen und ich schik dir dan en Bild von der Maschine!??



MFg
chrissi

Wie Maschine zusammengesetzt??HÖ??Wer lesen kan is klar im Vorteil!
Und ich hab nicht gefragt ob jemand mir das machen kann er hat mich dasn gefragt!!!!

So viel zu diesem Thema!
Lern es selbst - und wenn du grad dabei bist, lern vernünftig deutsch zu schreiben!
"Wer macht mir" gibts hier nicht. Ende der Diskusion.

Wie das geht - in einem Tutorial wird man Dir das auch nicht mal eben erklären können. Da musst Du selbst durch. Wenn Dir allerdings die allerwichtigsten Basics fehlen - und anhand Deiner Fragen ist dieser Punkt absolut gesichert - wirst Du das nicht hinbekommen. Da heisst es lernen, lernen, lernen.

Und nun ist es an Dir, mal ein wenig Eigeninitiative an den Tag zu legen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben