Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Flyer für Schulfete

loverzhouse

Ich bin Ich

hallo leute,

ich habe 2 flyer für eine von meiner Schule veranstaltete Fete entworfen.





mir persönlich gefällt der erste flyer besser. bei diesem bin ich mir nur nicht sicher ob die obere punkte schrift nicht zu klein für den druck wird und die untere schrift will mir bisher nicht allzu gefallen.

würd mich über tipps und tricks freuen

lg domi
 

Photoshop

thebells

Undertaker

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

Optisch gibt es nix zu meckern, aber ein paar Infos zur Musik (Live oder Konserve), Uhrzeit, Ende, usw. wären vielleicht interessant! Gruß thebells
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

Nummer 1 gefällt mir persönlich gut, und bietet noch genug Platz für Informationen de thebells angesprochen hat.
Die "Punkteschift" gefällt mir auch aber diese "Bauhaus?" mag mir da jetzt nicht so gefallen.

GreeZ
Psychomania
 
C

croni

Guest

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

hmmm, mir gefällt die nr 2 besser.
ein paar wesentliche infos sollten noch drauf.
 
P

Preference

Guest

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

also mir gefällt auch das erste besser.
das ein paar infos noch fehlen muss ich ja nicht mehr sagen, wurde ja schon XD
 
R

restarter001

Guest

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

Das untere Bild zeigt mehr Bewegung, jedoch würde ich die weiße Hintergrundfarbe ersetzen, passt nicht ins Gesamtfarbbild.
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

erstmal danke für die vielen antworten,

zu den fehlenden infos, da muss ich mich heute nochma erkundigen, ich weiss zum momentan zeitpunkt noch gar nicht sicher ob die wirklich am 04.02. ist *aufdietodolisteschreib*

@psychomania ja die bauhaus gefällt mir ja auch nicht wirklich, hab aber bisher keine gefunden die mir dort wirklich gefallen hat, muss ich nochmal ne schöne suchen. hat jemand nen tipp? ich such immer auf dafont.com

@restarter001: hab mir auf deinen tipp hin überlegt vll ja nen hellen grün oder lila ton ähnlich der punkte zu verwenden? heute nachmittag mal ausprobieren wenn ich wieder daheim bin.

dann hab ich noch ne frage. und zwar verlangt flyer alarm die druckdaten in dieser form
[flyeralarm GmbH - Druck deine Idee - Druckdaten]
ich hab die flyer in ps im cmyk farbraum unter verwendung des geforderten farbprofils erstellt, auflösung sind 300dpi, die maße sind den vorgaben entsprechend am ende hab ich sie einfach als jpeg mit voller auflösung gespeichert. ich hoffe ich hab nix übersehen und alle forderungen eingehalten, oder sieht wer noch was?
 

Anxy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

Für die Informationen unten würde ich keine dekorative Schrift verwenden, die hast Du ja oben schon. Unten fände ich eine sachliche Sans-Serif-Schrift am besten, dann kann man die wichtigen Daten auch gut lesen und sie stehlen der Headline nicht die Show.

Das gefällt mir übrigens am zweiten Entwurf gar nicht: Die Schriften passen überhaupt nicht zusammen stilistisch. Eigentlich müsste dir sofort die Mousehand weh tun, wenn Du die zweite Schrift auswählst ;-)
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

so nachdem die verantwortlichen sich heute für flyer nr 1 entschieden haben, hab ich mal deren wünsche noch umgesetzt und bissl eigenen content hinzugefügt. hab mich jetzt auch für einfache schrift für unten entschieden, aber seht selbst:
 
R

redna_ffoh

Guest

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

Jetzt passt doch. Sieht gut aus und die rechtlichen Hinweise sind nun auch vorhanden.
Viel Spaß bei der Veranstaltung ;)
 
S

SaWnO3

Guest

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

ich denke wenn du den flyer im druck hast, dass die schrift möglicherweise ein wenig zu klein sein könnte. die discokugel und das drumherum nimmt viel platz ein

aber sonst top!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

Ich würde nicht als Jpeg speichern, leiber als pdf oder tif, es sei denn die Druckerei will JPEG
 

Grollo

Pixeljunkie

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

Hi

was evtl noch wichtig wäre für den Druck:
Wenn Du aus Photoshop das .jpg speicherst nur mit "Datei > Speichern unter", sonst verlierst Du Deine CMYK Informationen.

Achte bei Flyeralarm auf den Farbauftrag: nicht mehr als 300%
Passiert schnell wenn man mit dem "Photoshop-Schwarz" arbeitet.
Schwarz selbst anlegen mit C:0% M:0% Y:0% K:100%

Gruß
 
S

Stormfreak92

Guest

AW: Hilfe bei Flyer für Schulfete

Hallo,
für solche Flyer verwende ich meistens meine Lieblingschrift, nennt sich NeverSayDie musst du mal im internet schauen ob du die findest aber für Flyer solcher Art passt die wirklich ganz gut dazu.

Felix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben