Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Foto-Bearbeitung

macwalle

Immer geschmeidig bleiben

AW: Hilfe bei Foto-Bearbeitung

Moin, Teolyn.

schieße das Foto einfach mal neu –
und rede vorher mit Deinem Model!

Du wurdest hier von allen Seiten so vollgeschwallt,
dann gehe doch endlich mal den radikalen Weg und entscheide selbst,
was für Dich wichtig ist!

Die wirklich guten Tipps hier im Forum,
so wunderbar sie auch sein mögen,
sollen doch letlzlich nur ein Vorschlag sein,
wie Du selbst Deine Foto-Idee umsetzt.

Letzten Endes geht es um Leidenschaft –
Technik hin oder her.
Nicht mehr, nicht weniger.

Leidenschaft am Bild, das ist es.

Verstehen wir uns?

Beste Grüße
Macwalle
 

Photoshop

Teolyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Foto-Bearbeitung

Moin...ähm Juten Mittag, macwalle :)

Leidenschaft, genau das ist es! Ich hab oft das Gefühl, dass genau das den Reiz der Hobbyfotografie ausmacht und leider bei vielen Berufsfotografen auf der Strecke bleibt (nein, bitte nicht als Angriff sehen ;)). Aber die Freiheit zu besitzen, sich die Kamera zu schnappen, stundenlang spazieren zu gehen und besondere Momente aufzuspüren...das macht für mich einen Großteil meiner Leidenschaft aus.
Ein bisschen so ähnlich lief das eben auch bei dem Shooting ab. Ich hab mir meine Freundin geschnappt und gesagt, so heut machen wir Fotos :) Und dann sind wir durch den Park getigert und hatten wahnsinnig viel Spaß :) Das war also alles sehr spontan.
In den nächsten Wochen machen wir jedoch zusammen ein Aktshooting (ich steh hinter der Kamera *hehe*). Dafür bekomm ich das Heimstudio eines guten Freundes bereitgestellt und ihn persönlich als Assistent. Ich freu mich riesig drauf, mag das aber trotzdem professionell machen. Die Tuts hier im Forum zur Aktfotografie hab ich alle gelesen und mir auch ein sündhaft teures Buch von Galileo Design gekauft. Trotzdem hab ich Angst, dass mir da die Technik auf die Füße fällt, weil man da nur mit Intuition nicht sehr weit kommt...

Aber um nochmal auf den Thread zu sprechen zu kommen:
Ich hab trotzdem allein schon durch die Kommentare hier viele wunderbare Anregungen und Verbesserungsvorschläge bekommen. Nachher kümmer ich mich mal um das zweite Bild, aber du hast Recht, ich werd (so lange die Blätter noch bunt sind) die Locations noch einmal aufsuchen und dann ein bisschen gezielter an die Sache herangehen :)

Danke nochmal an alle!

Viele Grüße,
Serendipity
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Hilfe bei Foto-Bearbeitung

@mcwalle: Kommunikation hilft, wenn sie fachkompetent ist, ansonsten kann sie auch kontraproduktiv sein! (Oder auch: Viele Köche verderben die Suppe)
Weiterhin stimme ich weitgehenst Deinem letzten Beitrag bei.
Viele Grüße, Nik
 

macwalle

Immer geschmeidig bleiben

AW: Hilfe bei Foto-Bearbeitung

@mcwalle: Kommunikation hilft, wenn sie fachkompetent ist, ansonsten kann sie auch kontraproduktiv sein! (Oder auch: Viele Köche verderben die Suppe)
Weiterhin stimme ich weitgehenst Deinem letzten Beitrag bei.
Viele Grüße, Nik
@NikHobohm: Sorry wegen der Sendepause, hatte Produktion …
Das mit der Fachkompetenz stimmt – ich kenne genug Kunden, die an meinen Text- odere Anzeigenentwürfen rummäkeln, ihre ganz private Idee durchsetzen wollen, und, wenn ich denn alles geändert habe, dann doch sagen: Nee, sieht doof aus, wir nehmen ihren ersten Entwurf …
Aber das hier soll ja auch ein Forum sein, wo die Kenner und Könner den ambitionierten Neulingen auch mit etwas Geduld zur Seite stehen sollten, oder?
Was natürlich niemanden von der Obliegenheit befreit, auch sein Hirnschmalz einzusetzen – Lesen kommt zwar aus der Mode, hilft aber immer noch in vielen Fällen enorm weiter ;-)

Ich denke, dieser Thread hat seine Aufgabe erfüllt.
Allen Beteiligten noch viel Spaß beim Fotografieren!

Gruß

Macwalle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben