Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Fotomontage

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Communitiy!

Ich war vor kurzem im Urlaub in Amsterdam und habe dort diese Bild von mir machen lassen (bei Madame Tussauds). ;)



So folgendes:

Ich möchte gerne die beiden offenen Flächen in der Wand möglichst realistisch schließen, sodass der Eindruck entsteht hinter mir wäre eine einheitliche Wand. Mit dem auswählen und freistellen hat schon alles wunderbar geklappt nur habe ich nun schon mit mehreren Mitteln versucht die Flächen zu füllen wie ich es mir vorgestellt habe, jedoch ohne Erfolg =/ ....
Jetzt seid ihr also meine letzte Hoffnung!
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Methoden sagen könnte mit denen ich dieses Problem lösen könnte (die relativ schlechte Bildqualität erschwert es natürlich auch noch =/)

(Falls dieses Thema hier nicht reingehört...bitte ich um Entschuldigung)

Gruß
Peter aka Kwip :)
 

Photoshop

DieterFfm

Beginner

AW: Hilfe bei Fotomontage

Mit viel Geduld die vorhandenen Wandstücke in den zu füllenden Platz reinstempeln.
Dann sollte es die gleiche Struktur und Qualität haben und nicht mehr auffallen.
 
I

IBOSSACI

Guest

AW: Hilfe bei Fotomontage

Wie oben schon gesagt, mit dem Kopierstempel die Flächen füllen (Fleissarbeit). Kannst ja noch versuchen, einer dieser blauen Formen zu kopieren und die Form zu verändern.
 

imiri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Fotomontage

Ausser Kopierstempel würde ich ein anderes Bild einfügen und dann die Störende stellen ausradieren und die rote Augen des co. DJ`s noch dem entsprechen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Fotomontage

Als erstes würde ich mich und den Co-DJ Freistellen,danach dann eine der beiden genannten Methoden nutzen.Also entweder Kopierstempel oder eine Fläche aus der schwarzen Wand herausschneiden und dann so oft Kopieren bis alles im HG Bereich abgedeckt ist.Vergiss aber dabei nicht,dass die Lichtverhältnisse sich immer und immer wieder mit Kopieren/Einfügen.
Entweder du nimmst ne nicht glänzende Fläche und versuchst dann Licht hinzuzufügen oder dann doch den Kopierstempel.

Ich denke mal,der linke Bist du.Der Co DJ sieht doch eher etwas Plastisch aus.
Stimmts???

ika
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Hilfe bei Fotomontage

Also ich würde es so machen wie es RZS es sagt, das sollte so am Schnellsten und am Saubersten gehen. So könnte man dann sich einen tollen Hintergrund suchen, der die Szene auch realistischer erscheinen lässt.

Aber sag mal, wer ist denn das überhaupt, wenn er schon bei Madame Tussauds ausgestellt wird? :uhm:
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Fotomontage

1. person freistellen
2. dahinter auf einem duplikat der originalebene mit dem stempel grob alles mit dem wandmuster füllen
3. mit abwedler und nachbelichter, vor allem letzterem, helligkeitsunterschiede ausgleichen.

Hier mein ergebnis nach 10 min:

ist halt ein quickie und dementsprechend mies freigestellt und auch der hintergrund ist nicht so schön gelungen.
 
B

blinker

Guest

AW: Hilfe bei Fotomontage

ich würde es auch erstmal mit kopierstempel und ausbessern-werkzeug versuchen. danach vllt den bereich etwas weichzeichner, damit eventl. verbliebene unregelmäßigkeiten überdeckt werden.

grüße, steffen
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Hilfe bei Fotomontage

Ja geht, super, aber ich glaube trotzdem, wenn man z.B. die Personen vor einen tollen Hintergrund setzt (Konzert mit 100000 Zuschauern :D kommt das einfach besser :D als so ein langweiliger schwarzer Hintergrund *gg* man könnt ja so vielleicht ein wenig angeben :D
 
A

Ad50XL

Guest

AW: Hilfe bei Fotomontage

Hey.. als erstes würde ich probieren, mir eine 2 Flächenzu basteln (via Transformationstool [räumlichkeit] und die dann in eine angenäherte Farbe zu Färben. Danach dann die Fleißarbeit und das Rauschen reproduzieren.. sollte eigentlich nich solange dauern.. die Sachen legst du dann natürlich in ebenen dahinter (dich und deinen Freund).

edit:

hab einfach geantwotet und nich gesehen, das es schon einigermaßen steht..
bei dem beispiel oben würde ich was an der auswahlkannte zum gesicht hin abrunden.. ist fies hart ;)
 

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Fotomontage

Danke für eure zahlreichen und schnellen Tipps =)
Ich werde es sofort mal probieren ;-) ....

Übrigens:

Ich bin, wie von einigen schon erkannt wurde...der linke ^^ ...und ja rechts steht die Wachsfigur von DJ Tiësto. Ist schon ein paar mal zum DJ of the world gewählt worden und so ganz nebenbei ist er mittlerweile Multimillionär^^
...wer ne kleine Kurzbiografie haben will:

Ich bin euch in gewisser Weise ja was schuldig *gg*

Um noch einmal bezug auf einige Vorschläge zu nehmen...
also eigentlich will ich hinten an die Wand dann noch ein Plakat hinmachen,
deshalb finde ich die Idee mit dem "Millionenpublikum" nicht so passend...aber ich mein...ich kann ja mehrere Versionen machen =D
Aufjedenfall werdet ihr demnächst mal mein Werk begutachten und kritisieren können ;-)
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle

Gruß Kwip
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Fotomontage

Zumindest ein paar "Lichteffekte" (also Bühnenbeleuchtung, Nebel, Disco-Kugel etc.) würde ich noch empfehlen. Übrigens auch nicht schlecht: Der Nachname vom DJ lautet "Verwest"
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Fotomontage

Ich würde eventuell das Bild beschneiden, so dass die rechte offene Fläche verschwindet. Und die andere mit dem Kopierstempel zu stempeln und angleichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben