Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Hautretusche

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ihr Lieben

Ich habe gerade einen Auftrag bekommen bei ein paar Bildern eine Hautretusche zu machen, was eigentlich kein problem ist, aber hier ist es schon etwas krass.
Ich habe mal nen Ausschnitt von dem Gesicht gemacht.
Ich habe es probiert über die ganzen großen Poren und Makel mit dem Stempelwerkzeug heile Stellen drüber zu kopieren habe dann 2x die Ebene kopiert 1. helliegkeit interpolieren
2. darüber gelegt weiches Licht und Hochpass aber komme so zu keinem schönen Ergebnis.
Die Haut muss am ende super rein und gleichmäßig aussehen aber nicht künstlich wirken.
Am meisten macht mir die Haut unter den Augen zu schaffen.
Hoffe mir kann jemand helfen
Puuuuh :(

Toll habe eben gesehen das man es auf dem Bild garnicht so gut sieht wie schlimm es ist ;)

Yfrog Image : yfrog.com/j0gesichthj
 

Photoshop

sevenmagic66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Hautretusche

Sorry wenn das falsch ist, aber könntest du nicht evtl mit nem pinsel leicht drüber pinseln und dann die übliche retusche arbeit machen??
also ich bin noch totaler anfänger auf dem gebiet der hautretusche, wäre jetzt auch nur nen grober vorschlag von meiner seite
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Hautretusche

Halloo.. Welche Version von PS hast du?

Die falten kannst du ja mit dem Bereichsreparaturpisnel und /oder mit dem aussbessernwerkzeug verbessern.
Einfache Methoden die viel bewirken. Zur not kannst immer nco hden Kopierstempel benutzen.
Wenn du mit der Faltenreduzieren soweit zufriden bist, dupliziere das ergebnis und wende auf dem duplikat den gausischen weichzeichnungsfilter an.
Dann duplizierst nochmal die mit dem G.W.filter bearbeitet ebene.
Nun änderst du den ebenenmodi von beiden (G.W.Filter-ebenen) auf multiplpizieren und 1 mal auf negativ multiplizeiren.
Dann kannst du mit der deckkraft der beiden modifizierten ebenen herumspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

HolyDiver

Unterwasserfotograf

AW: Hilfe bei Hautretusche

...ok das ist nun wirklich ein harter Brocken. Also wenn du das Bild nicht weichzeichnen darfst/sollst sehe ich nun etwas schwarz. Machen kann man viel, aber ob der Aufwand dafür steht.
Wenn du weichzeichnen darfst, so lass es mich wissen, da hab ich was hinbekommen

Tom
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Hautretusche

Ich benutze Cs 5
Das ist ja mein problem ich kriege die Falten mit beiden Werkzeugen nicht schön weg das wird dann alles Streifig da da ja nun überall Falten sind :eek:)



Ich darf schon weichzeichnen aber eben nur so weit das es noch natürlich aussieht.
Man muss also Poren udn sowas noch sehen
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Hautretusche

dann musst du doppelt arbeiten....
haut haarklein bereinigen bis alles weg ist (und nicht mit einem 20 pix brush) und dann wieder poren rein...
mordsarbeit
aber "alles weg und muss top aussehen" - geht auch nur bei "gutes Foto das top aussieht" (und gut geschminkt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Hautretusche

Magst Du mir denn auch verraten wie ich die Poren dann wieder rein bekomme?
Oh man habe mri als ich den Auftrag angenommen habe aber ein bischen was anderes vorgestellt :motz:
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Hautretusche

Hab es grad mal nen bissi probiert, schöne fummelei.
Sehe es da wie Lucky...

Bild + Photoshop = Supi
Das wird da leider nicht mal eben klappen,
mein Vorschlag wäre da eine Neuaufnahme anständige Schminke und softer ausgeleuchtet von allen Seiten,
damit das ein oder andere Makel nicht so eine Tiefenwirkung bekommt.
 

HolyDiver

Unterwasserfotograf

AW: Hilfe bei Hautretusche

WOW DA sag ich nun nix mehr das hätte ich mir nie gedacht dass das in der Zeit geht. OK du bist ein Profi. Ich komme zu dir wenn ich was brauche.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Hautretusche

Sieht doch gut aus,
es wirkt noch um die Nase und Augen nun etwas aufgesetzt, die Wangen erscheinen etwas flach.
Aber das solltest du mit D&B doch gut hinbekommen.
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Hautretusche

Ich finde das leider garnicht Profimäßig

Boa also glich kriege ich nen Knall
Was soll ich da bitte nun machen?

Mail

naja, in den helleren Farbbereichen unter dem Auge sind bei dieser maximalen Auflösung - und darum geht es den Bildagenturen - noch helle Pünktchen (Frieseln) zu sehen. Wenn Du die noch stempeln kannst ...
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Hautretusche

Nochmal eine kleine Frage, das Bild ist ein ganzkörperbild woran ich eine Hautretusche machen soll.
Wenn ihr den Auftrag bekommen hättet und es sind sage und schweige 11 solch schwerer Bilder wie viel hättet ihr pro Bild genommen?
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Hautretusche

Nein das habe ich verstanden habe eben nochmal die Mail des Fotografen gepostet wollte wissen was er meint was ich daran nun noch machen soll.
ich finde das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht und wenn ich nun noch im kompletten Bild kleine mini Pünktchen entfernen soll muss er aber nochmal drauf zahlen, da sitzt man ja stunden dran
 

HolyDiver

Unterwasserfotograf

AW: Hilfe bei Hautretusche

Also weisse Pünktchen. Ich glaube es ist schon zu spät ;-)

Was mir noch auffällt, an den Augenbraun ist noch weiße Farbe, da hat die Visagistin vermutlich etwas zu viel aufgetragen. Würde ich noch abdunkeln. Du weißt ja, helle Bereiche werden als erstes beguckt..
Aber sehr gut gegenüber vorher.
Welche Methoden hast du nun angewendet?
Verlangen kannst da nur nach Stunden und nicht nach Bild, so machs ich.

Tom
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Hautretusche

Finde du gehst zu hart mit dir ins Gericht!

Deine Arbeit sieht klasse aus und ist für mich sehr ansprechend. Menschen ohne jeglichen Fehler (Makel) gibt es nicht.
 

HolyDiver

Unterwasserfotograf

AW: Hilfe bei Hautretusche

Es zählt das was der Kunde will/wünscht/...
Aber ich bin bei euch, das Bild ist so schon perfekt. Respekt!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Hautretusche

finde das schon gut geworden, für das Ausgangsmaterial.
verstehe ich das richtig das der Fotograf selbst da noch rummäkelt an dem Bild?

die kleinen weissen pünktchen kann man aber trotzdem wegmachen.
und am rechten auge (von uns als links) die schminke die übers auge geht (das gelbe) vielleicht noch weg.

die Haut finde ich aber (jetzt) das bei weitem "geringste" Übel ,
die Augenbrauen und der Lippenstift (rechts) machen da viel mehr aus...

was du dafür verlangen sollst?
jede einzelne Minute die du dran gesessen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Hilfe bei Hautretusche



Ich habe: 1. mit dem Reparaturpinsel (Härte max 30%) mit wechselnden Größen die Hautunreinheiten gebügelt.
2. per Scharfzeichnungsfilter/Unscharf maskieren: Radius 250/ Stärke 15 die Kontraste erhöht
3. Bild/Korrektur/Farbton-Sättigung die einzelnen Farben nach Gefallen aufgefrischt
4. Bild/Korrektur/ Belichtung mit der Gammakorrektur und dem versatz gespielt
5. die Ebene kopiert- weichgezeichnet (Smartfilter) und in den Ebenenfülleigenschaften mit weichem Licht gefüllt, diese Ebene wieder dupliziert und Ebenfülleigenschaften auf "negativ Multiplizieren" gestellt
6. jetzt noch in den Smartfiltern gespielt und die Deckkraft hin und her geschoben bis es so aussah.

Alles in allem ca 15 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben