Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Homepagedesign

O

Or1on

Guest

Hallo Leute!

Ich möchte für unsere Firma eine neue Homepage erstellen da die bisherige schon etwas nach Baukasten ausschaut.
Hab jetzt schon ein bisschen was gemacht aber irgendwie passt da was nicht, oder was sagt ihr?
Würde mich über konstruktive Kritik freuen!

Und hier das Bild:


MfG Or1on
 

Monsterhasenviech

Frau Avatar =)

AW: Hilfe bei Homepagedesign

Ich finde, es ist schon ein ganz nettes Grundgerüst.
Mehr nicht.

Auf mich wirkt die Seite noch relativ langweilig und unkreativ.
 
AW: Hilfe bei Homepagedesign

Vom fachlichen her kann man nichts sagen, weil man den Quellcode sieht.

Ansonsten kann man bis auf die Tatsache, dass es immer noch nach Baukasten aussieht, nichts wirklich darüber sagen, ob es das Thema trifft, weil du nicht gesagt hast in welcher Branche sich die Firma bewegt. ^^
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Hilfe bei Homepagedesign

Was ist es denn für eine Firma? Also um seriös zu wirken, ist das blau zu kräftig.
Aber ich finde es sieht auch so ziemlich nach 0815-Baukaten aus, sorry
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Homepagedesign

...ja genau, wollt ich auch grad Fragen, um was für eine Firma gehts hier (musst natürlich nicht den namen nennen - aber die Zielgruppe und vielleicht die Branche)

Was genau bezweckst Du mit der Seite und was soll sie den Kunden bieten. Wenn Du uns das beantwortest und uns vielleicht auch noch mitteils wie es um deine CSS und HTML Kenntnisse bestellt ist, können wir Dir detaillierter weiterhelfen.

An sonsten, ja, ein Grundgerüst, aber eben nicht mehr, als Grundlage aber schon nicht übel...

B.G.
Solla
 
Zuletzt bearbeitet:
M

molly_68

Guest

AW: Hilfe bei Homepagedesign

für eine private „hompätsch“ mag dieses bereits vor jahren langweilige gerüst noch passen, für eine unternehmens-website völlig untauglich! bitte in tonne und sich damit vertraut machen, wo professionelles im zweiten jahrzehnt des neuen milleniums bereits angekommen ist.

start over or hire a pro!

Wo ist der "gefälltmir" Button?

Ja, wirklich, die Seite geht gar nicht. Und eine FIRMA sollte sich doch wenigstens für ein paar Kröten ein CMS und Template leisten können...
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Homepagedesign

Ich frag mich auch wo bei dem Layout die Überlegung steckt.

Aufteilung schlimm, von Layout will ich da garnicht sprechen. Sieht aus wie Dreamweaver ausgemacht Standarlayout gewählt, Text rein fertig.

Die Überschrift ist total eingeklemmt. Warum Schrift in 3 Farben (Schwarz. Blau, Weiß) Warum überall die Linien die vom Lesen ablenken und keine Sinn geben. Warum geht im Content der Text weiter raus als das Bild.

Also ich würd mir in deinem Fall erstmal überlegen was will ich mit der Seite rüberbringen. Welche Farben und Formen unterstützen dies, dann Photoshop auf ein Layout machen und dann erst in Code umsetzen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hilfe bei Homepagedesign

Ja, wirklich, die Seite geht gar nicht. Und eine FIRMA sollte sich doch wenigstens für ein paar Kröten ein CMS und Template leisten können...

CMS mit Templates sind in 90% aller Fälle mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Aber das hat auch nichts mit der Gestaltung an sich zu tun ;)

Zum Entwurf selbst: Es sieht nach wie vor wie Baukasten aus und noch dazu wie eine Vorlage aus den Anfangszeiten des (deutschen) Internet.
Mein Tipp: Bestehende Websites anderer Firmen aus der gleichen Branche ansehen und sich ein klein wenig daran orientieren.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Homepagedesign

ein einfacher aber meist wirkungsvoller Tipp: Schau Dir einfach HP´s von ähnlichen Unternehmen an und sammle Ideen, die Dir gefallen. Ideen klauen ist (noch) nicht verboten..
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Homepagedesign

Eine Firmenpage sollte einfach gestrickt sein und nicht viel Schnick-Schnack enthalten, um nicht vom eigentlichen Inhalt abzulenken. Einen ersten Ansatzpunkt hast Du schon mal vorgelegt.
Ich würde zunächst mal die Farben tauschen: die Überschrift nicht weiß auf hellblau und den Inhalt schwarz; sonder eher dunkelblau auf weiß, die Überschrift evtl. bold. Den Header und Footer nicht blau auf schwarz, sondern weiß (bold) auf blau. Eine Headergrafik oberhalb des horizontalen Menüs und das Logo in den Verlauf, bzw. als automatische Vektormaske (wenn Du mit Fw arbeitest (Datei war .png :)) einarbeiten - könnte ein eye-catcher sein ohne überfrachtet zu wirken.
Ich würde mir nicht zwei Menüs leisten wollen, sondern entweder horizontal ODER vertikal. Müssen mehrere Unterpunkte realisiert werden, würde ich eher auf ein Pop-Up zugreifen; den entsprechenden CSS-Code gibt´s ja zuhauf im Web.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Hilfe bei Homepagedesign

hi Or1on, du solltest dich erst einmal in deiner branche umschauen und dir dann ein layout in photoshop oder gimp erstellen. an diesem bild kannst du dann erst einmal den optischen eindruck feststellen. wenn es dir gefällt, erstellst du daraus dann deine website. die kreativität steckt nicht in der anordnung der bereiche, sonder in der erstellung des layout. wie du dieses dann umsetzt ist der zweite schritt. aber nur so wird deine seite nicht wie ein baukasten aussehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben