Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE bei Layout Umsetzung HTML & CSS

I

idol07

Guest

hallo,

möchte gern eine homepage mit einer slideshow auf der startseite haben (siehe grafik).



dabei soll zum einen die slideshow automatisch ablaufen mit z.b. drei bildern und rechts unten in der ecke soll an den rechtecken sichtbar gemacht werden welches bild gerade angezeugt wird ( farblich dunkler) und zum anderen die möglichkeit bestehen durch klicken auf die rechtecke die bilder manuell auszuwählen. eigentlich eine klassiche möglichkeit. nur leider weiss ich nicht genau, wie ich dass mit html und css umsetzen kann.
wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. schon mal dafür fetten dank
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: HILFE bei Layout Umsetzung HTML & CSS

Nabend.

Wäre das hier was für dich ?
(Beispiel 3)
Ansonsten mal eine Suchmaschine deiner Wahl mit bspw. dem Begriff Slideshow füttern und gucken. Es gibt auch schicke Version von lightbox.

Gruß Alex
 

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE bei Layout Umsetzung HTML & CSS

Also nur mit HTML/CSS wird das wohl nicht funktionieren, ein bischen Javascript wird es dafür schon brauchen. Aber die Auswahl am Markt ist
groß, denke dank Google wirst Du schnell fündig.

LG Tom
 
B

blizzart88

Guest

AW: HILFE bei Layout Umsetzung HTML & CSS

Wie sschon erwähnt, hilft dir da Javascript weiter.
Suche mal nach jQuery Slider.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: HILFE bei Layout Umsetzung HTML & CSS

es geht auch nur mit HTML5 und CSS3 - ist dann allerdings nicht im ie funktionabel...
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: HILFE bei Layout Umsetzung HTML & CSS

Welche Frage vielleicht erstmal geklärt werden sollte ... wie steht es denn um diene HTML, CSS & JS Kenntnisse? :)
 

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE bei Layout Umsetzung HTML & CSS

unter unten angegeben link gibt es eine mmn gute sammlung diverser Galerien


Der Großteil davon benötigt zwar JS und manche sind kostenpflichtig aber ich denk mal du wirst da schon ne Galerie finden die deinen Ansprüchen entspricht.
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HILFE bei Layout Umsetzung HTML & CSS

Es gibt von Pascal Bajorat ein Videotraining hier.



ich finde genau das Richtige für dich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben