Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Logo

PsemaOxi

Gesperrt

Schrottig Logo

Hallo Liebe PSD'ler :)

habe ein Logo für mein Nachtlieferservice erstellt,
doch leider fehlt es an Kreativität.
Farben passen nicht wirklich.




HOMEDRIN(KING) soll besonders zur geltung kommen.

Deswegen auch ein Bierkrug mit einer Krone.

Könnt Ihr mit helfen darauß ein ansehnliches Logo zu entwickeln?
Ich wäre euch sehr dankbar.

Danke im voraus!! :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

F

fantaflascher

Guest

AW: Hilfe bei Logo

Ein Logo soll einen Wiedererkennungswert haben und das ist hier noch nicht gegeben. Ich finde der Typo passt nicht und du solltest dir besser einen anderen Slogan einfallen lassen. Gestalte den Hintergrund passend zu einer Nacht also Himmel Sterne ect. und dann das Logo darauf.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Hilfe bei Logo

also vom logo her ist das gut ... aber: :p

- ich verbinde mit dem logo mehr "Bier-King" ... König der Biere ... als dass ihr euch als "King" des Lieferservice asoziiert ...
- der schwarze rand mit der schrift ist viel zu knapp ... bzw. die schrift zu groß


Fazit:

Logo gut, aber der bezug zum namen passt absolut nicht ... ich hätte das "King" da auch nicht auf den ersten blick drauß erkennen können
 

PsemaOxi

Gesperrt

Ein Logo soll einen Wiedererkennungswert haben und das ist hier noch nicht gegeben. Ich finde der Typo passt nicht und du solltest dir besser einen anderen Slogan einfallen lassen. Gestalte den Hintergrund passend zu einer Nacht also Himmel Sterne ect. und dann das Logo darauf.


Slogan? Homedrinking ist der Name :D

STRATO ist schon registriert.

also vom logo her ist das gut ... aber: :p

- ich verbinde mit dem logo mehr "Bier-King" ... König der Biere ... als dass ihr euch als "King" des Lieferservice asoziiert ...
- der schwarze rand mit der schrift ist viel zu knapp ... bzw. die schrift zu groß


Fazit:

Logo gut, aber der bezug zum namen passt absolut nicht ... ich hätte das "King" da auch nicht auf den ersten blick drauß erkennen können



Vielen Dank für deine Kontruktive Kritik/Meinung.

Der Name Homedrinking bezieht sich auch auf das sortiment.

Geliefert wird Bier, Sekt, Spirituosen, Snacks, Süßes, Kondome etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RWE

Guest

AW: Hilfe bei Logo

ich finde diesen Banner net schlecht schlicht einfach und man erkennt ihn aufjedenfall wieder
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Logo

Beim oberen sagt mir die Typografie überhaupt nicht zu.
Unten ist es schon besser, allerdings würde ich die Schrift ein klein wenig fetter machen, sodass es besser lesbar wird oder wenn du ein wenig mehr in Richtung Eleganz und hochwertigkeit dendierst die Laufweite ein wenig erhöhen (die Schrift dann gleichzeitig auch noch fett zu machen würde meiner Meinung nach nicht gut aussehen...).
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Hilfe bei Logo

Die Schrift bei fast & furios gefällt mir nicht. Sie ist sehr klein und lässt sich schwer lesen. Versuch es mal mit etwas mehr Zeichenabstand.

Das untere Logo ist ansprechender als das obere. Nur die Nacht, kommt nicht so wirklich raus. Der weiße Hintergrund symbolisiert für mich eher den Tag.
 

PsemaOxi

Gesperrt

AW: Hilfe bei Logo

Hier noch eine "Verbesserte" Version.

Nachtlieferservice kann man in 1000 Unterschiedlichen schriften erstellen....

 

busch30

Gernefotografierer

AW: Hilfe bei Logo

Das sieht schon viel besser aus. Die Schrift für den Nachtlieferservice sollte auf jeden Fall gut lesbar sein. Versuch doch mal Glas und Krone mittig über Homedrin zu stellen - so kommt es etwas aus der Mitte des Logos raus.
 
F

Fotosabo

Guest

AW: Hilfe bei Logo

Mir gefällt das letzte Logo auch am Besten, nur die Krone wär mir persönlich zu klein.
Für mich sieht´s so aus, als würde die gerade ins Glas fallen...
ich würde auch, wie beim mittleren Logo, die die oberen Zacken etwas mehr ausstellen.
Von der Farbigkeit und der Gestaltung des Glases find ich´s prima. Das Glas wirkt neutraler und wertiger als der Bierhumpen. Das K von King würde ich u.U. ebenso groß setzen wie das H von Home...
Insgesamt schick.
 

Fr33Chaos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Logo

also ich find das letzte logo auch am besten...aber ich würde es ein wenig größer machen und die Schrift von Fast&Furious sollte besser zu lesen sein...

und vielleicht arbeitest du noch ein wenig mit den Fülloptionen...einfach mal ein wenig rumprobieren...so mach ich es immer...bis es mir gefällt...
 
S

Schmohler

Guest

AW: Hilfe bei Logo

Das letzte Logo wirkt am besten, ich würde allerdings die Schriftart von dem Subtext ändern, der wirkt schon unleserlich

Viele Grüße
 
M

Mageastor

Guest

AW: Hilfe bei Logo

Wobei beim letzteren nur die Nacht geschrieben ist.
Der Hintergrund ist ist hell und irgendwie trostlos da fehlt ein gewisser eyecacher,
Wie währe es mit einem gebrushten Mond? Der hinter dem Bierglas hervorscheint?
 

oli_boy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Logo

Ich kann Fotosabo nur zustimmen, die Krone größer und das "K" von king genauso groß wie das "H" von Home. Und beim Hintergrund würde ich erst noch abwarten wie das Logo aussieht wenn das K und die Krone größer ist. Kann nämlich sein dass dann das Logo insgesammt zu wirr wirkt. Aber wie gesagt, ersteinmal die Krone und das K und dann sieht man weiter ;)
 
S

Schmohler

Guest

AW: Hilfe bei Logo

Oder ein Mondausschnitt (aufgehender Mond hinter das Logo setzen, das würde bestimmt auch gut rüberkommen, und jeder weiss dann um was es geht.
 
M

Mageastor

Guest

AW: Hilfe bei Logo

Das war ja meine Rede. Einen Mond als Brush nutzen und den ganz dezent hinter dem Bierkrug aufgehen lassen.

Oder ganz anders so wie hier bspw.

2fhomedrinkinglogo3j
http://yfrog.com/2fhomedrinkinglogo3j
2fhomedrinkinglogo3j
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben