Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Menubar / Navigationsleiste bestehend aus Bildern Dreamweaver CS3

R

Ronny_Ronson

Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Internetseite für meinen Verein zu erstellen,
dabei habe ich folgendes Problem.

Ich würde gerne als Navigationsleiste die 4 Punkte |Home| |Verein| |Mannschaften| |Kontakt| anlegen.
Allerdings als Bilder. Beim Mouse-over soll beim Punkt Mannschaften eine Spalte nach unten aufgehen in der einzelne Mannschaften aufgelistet werden. Beim anwählen der jeweiligen Mannschaft soll man auf eine andere Seite weiter geleitet werden.

Wie stellt man das am besten an?
Habe es vor mit Bildern zu lösen, weil nicht jeder Computer die Schrifarten besitzt.

Habe es schon mit dem Menubar versucht, aber da waren die spalten zu klein und alles hat sich immer verschoben. Evt kann man die Menubar bearbeiten oder ähnlich?

Oder gibt es eine simple Möglichkeit durch Mousover ?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

PS: Bin kein Profi, also wäre eine gut Verständliche Erklärung gut
 

MyBad

localhorst

Hi Ronny,

hier mal ein Link zu einem Dropdown-Menü-Tutorial:


Was den Font angeht, kann man die Schriftarten mittlerweile recht bedenkenlost per @font-face einbinden. Es ist also nicht mehr nötig, dass der Besucher die Schriftart installiert hat und man spart sich den Einsatz von Bilder-Navigationen.

Allerdings solltest du dir eventuell eine schlichtere Schriftart aussuchen. Die aktuelle ist kaum lesbar und der Bevel-Effekt macht es sogar noch schlimmer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben