Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Schrift bitte schön

daeni28

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

Meine Tochter hat am nächsten Wochenende Geburtstag und ich wollte ihr , da sie so ein grosser Twilight Fan ist eine Fotokarte machen mir der Twilight Schrift ( wenn ich das recht gegoogelt habe ist es Zyphir.) Kann mir jemand von euch sagen ob man das mit Photoshop hinbekommt und wenn ja wie. Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung und wäre von daher für jeden Tipp dankbar. Danke!

LG daeni
 

Photoshop

dorleeins

PSD-Fan

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

Hast du die Schrift denn schon runtergeladen?
Wenn ja, dann in den Windows-Fonts-Ordner reinkopieren, denn dann steht sie in PS zur Verfügung.
 

daeni28

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

Das ist das nächste Problem, ich habe Mac os x, da geht es nicht mit dieser Schrift runter zu laden. Gruss daeni
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

ich hab zwar von diesem Twilight Dingens keine Ahnung
hab aber diese Fonts zu gefunden




ups. für Mac keine Ahnung :(
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

Einfacher gehts wohl nicht mehr: doppelklick auf den Font - "Schriftsammlung" geht auf und zeigt eine Vorschau der Schrift - auf installieren klicken - fertig. Da muss überhaupt nix manuell in einen Ordner kopiert oder verschoben werden.

Und wenn Du sie nicht runtergeladen bekommst, kann es schlict sein, dass es eine kommerzielle Version, die Geld kostet. Eine alternative Version (wenn es überhaupt die gesuchte ist) kannst Du hier laden:
 
Zuletzt bearbeitet:

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

Jenny hat die Seite doch verlinkt, ganz unten steht dann jenes:

For Mac:

  1. Download and unzip/extract the fonts from their ZIP files.
  2. Locate the font files you just downloaded and extracted and drag them into the System Folder.
  3. Hit "OK" when a pop-up comes up asking if you want the files to be moved to the Fonts folder.
  4. Again, you might need to restart some programs to be able to see the newly installed fonts.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

Wie hast du dir diese Twilight Karte vorgestellt? Kommen da Bilder von deiner Tochter oder aus dem Film drauf? Wenn es z.B. Familienbilder sind würde ich die noch nachbelichten, damit du diese düstere Stimmung wie im Film bekommst.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

Jenny hat die Seite doch verlinkt, ganz unten steht dann jenes:

For Mac:

  1. Download and unzip/extract the fonts from their ZIP files.
  2. Locate the font files you just downloaded and extracted and drag them into the System Folder.
  3. Hit "OK" when a pop-up comes up asking if you want the files to be moved to the Fonts folder.
  4. Again, you might need to restart some programs to be able to see the newly installed fonts.

Is mir wurscht was da steht: Das ist grottig alt und war noch zu MaxcOS 9.xx gültig - jetzt unter MacOSX gehts eben noch einfacher.
 

daeni28

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe, jetzt wird es klappen mit der Schrift. Danke Jenny und euch allen.
@ Grafrotze, ich nehme ein Bild von meiner Tochter und versuche es Bella mässig hin zu bekommen. Danke für den Belichtungstipp, wende mich wenn ich meinen Vorstellungen näher gekommen bin wieder. oK? Danke!

LG daeni
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

Ah, eine TV-Serie! Ich war nicht informiert. Zu dem Bild hab ich Dir in den anderen Thread gepostet. Die Schrift sollte nach diesen Anleitungen das geringste Problem sein. Wie soll die Karte denn aufgeteilt sein? Welches Format bekommt sie?

Hast Du eine Skizze?
 

daeni28

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

Hallo,

danke habe nun einige Schriften gefunden. Nur würde es mir um die titel schrift vom Buch gehen, die fand ich bis jetzt noch nicht, weis jemand von euch wo ich die finden könnte?

Die Schrift die hier mit Twiligt angeschrieben ist im unteren teil der seite.



Danke!
 

daeni28

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

danke, ;o))) das habe ich ja auch schon gesehen. im Internet sieht es so aus, ja aber wenn man die schrift runter lädt sieht es ganz anders aus???? vielleicht wegen mac? habe es zwar auch für mac runter geladen.....ach.......
danke trotzdem!

LG daeni
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

Da gibts schon manchmal Namens-Tohuwabohu. Und Zyphir gibts eben als Regular und Twilight - warum auch immer.
Hast Du denn jetzt die richtige?
 
B

beach

Guest

AW: Hilfe bei Schrift bitte schön

Schau dir einmal diese Seite an:


Unten ist ein Download-Link für die Schrift:


Noch ein Twilight-Link:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben