Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Schriftfindung

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich bin schon den ganzen Tag am probieren...
Ich suche eine tolle Schrift, die sommerlich rüberkommt. Das ganze soll für ein sommerliches Plakat einer Rockband sein. Diese hat einen Song "Summertime" welcher darauf beworben werden soll.

Bei meiner Suche bin ich auch auf diese Schrift von Mc Donalds gestpßen:


Ich war schon auf WhatTheFont : MyFonts allerdings konnte mir die Seite kein vernünftiges Ergebnis bringen...

Habt ihr da eine Idee, welche Schrift man nehmen könnte bzw wisst ihr wie die Schrift von McDonalds heißt?
 

Photoshop

Blaze

Katzenpersonal

AW: Hilfe bei Schriftfindung



Das ist eine der am häufigsten hier gestellten Fragen. In dem verlinkten Beitrag ist ein Link zu einer von vielen Seiten auf der du deine Schrift analysieren lassen kannst, einfach JPG hochladen. Du kannst auch mal hier in das Suchfeld Fonts eingeben, da bekommst du einen Berg Beiträge mit Seiten die Fonts anbieten. Ein Admin hat auch mal eine Liste zusammengestellt, die findest du auch in den Suchergebnissen. Äh - nicht Font in die Suche eingeben, sonst bekommst du all die anderen angezeigt, die nach einem Font suchen, gibt "Fonts" mit S ein.
ciao
Blaze
 
Zuletzt bearbeitet:

cascho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Schriftfindung

Hallo,
hätte dir auch nur den Tipp geben können mit "WhatTheFont".

Die Schrift ist cool, wenn du es herausgefunden hast, würde ich mich auch über ne Info freuen.

LG
cascho
 

flipper242

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Schriftfindung

Hallo,

für WhatTheFont zerlege ich solche Bilder immer und mach sie schwarz/weiß, dann kommt sowas dabei raus, damit kann man wtf gut füttern
 
Zuletzt bearbeitet:

flipper242

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Schriftfindung

öhhh wie geht das denn hier mit Bildern ??

Test:



und bei diesem Bild spuckt WTF dann "Maiandra Black Italic GD" aus
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Schriftfindung

hat jemand zufällig Maiandra Black auf dem Rechner und kann mir die datei zur verfügung stellen?

lg
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Schriftfindung

hat jemand zufällig Maiandra Black auf dem Rechner und kann mir die datei zur verfügung stellen?

lg


wenn das hier mal nicht gegen die regeln verstößt ;)
ist ja eine kaufschrift und kein freefont. die candice kostet auch geld, aber deshalb hättest ja auch auf meine frage eingehen können, ob du geld zahlen willst oder nicht. es gibt noch eine candice-ersatzschrift, die wohl annähernd gleich aussieht und nichts kostet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben