Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei schwierigem Schatten

F

Fritz_1990

Guest

AW: Hilfe bei schwierigem Schatten

Jetzt sieht das bild doch shcon besser aus, ich glaube der rechte fuss passt nicht wirklich auf das holz kann sein, das dadurch das mädchen so draufgesetzt aussieht, kann aber auch sein dass es nur meine eigene wahrnehmung ist :(
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Hilfe bei schwierigem Schatten

Hi, brauchst ja nur mal die anderen Schatten Dir ansehen, dann kann man schon ne Menge ableiten, LG HA
 

shawngeil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei schwierigem Schatten

jo die Idee ist schön... allerdings von einem eingefügten Foto den Schatten einem Bild anzupassen kann eine Menge Arbeit werden...
Ich würde es andersrum machen und die Schatten des Madel dem Lichteinfall im Raum anpassen..
,also ein bisschen kleiner machen und oben links in die Ecke setzten..
nur als Vorschlag... peace
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Hilfe bei schwierigem Schatten

so. dein bild sieht schon besser aus. aber der schattenwurf bei graywolf sieht doch besser aus. ich habe dann noch versucht etwas den schatten an den füßen und rücken zu machen, wie ich denke, dass es realistischer wirk, damit sie nicht so schwebt. ist jetzt keine meisterarbeit, soll nur zur verdeutlichung wirken.
 
AW: Hilfe bei schwierigem Schatten

Hey na wenn du dann fast komplett zufrieden bist, dann poste doch nochmal das komplette Bild...würde mich ja interessieren, wie dein Schatten jetzt aussieht in der gesamten Bildwirkung...
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Hilfe bei schwierigem Schatten

Genau, so ein Schatten wie bei Grafrotze und BogRon hätte ich auch Vorgeschlagen. Allerdings weis ich nicht was "Der Kasten" sein soll, den Potzholz... (irgendwas noch) erwähnt....

Die Idee finde ich schön, allerdings kann ich Hand und Mädchen nict zusammen bringen inder Ganzen Szene... Bzw. finde ich keinen Zusammenhand wieso die Hand dort ist und warum das Mädchen so desorientiert da hockt :( also es interessiert sie nicht oder Sie ist Taub-Blind :( Das Du die "Wärme" raus genommen hast fand ich eine gute Wahl. So wirkt es besser und das Metall der Hand kommt schöner rüber. Gibts denn schon ein "neues überarbeitetes" Werk?

lg
Phenelophe
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hilfe bei schwierigem Schatten

Hallo
ja es ist viel besser geworden, gute Arbeit. Trotzdem denke ich, daß der Schatten des Schrankes stärker sein sollte, da er ja mindestens doppelt so hoch ist, wie das am Boden kauernde Mädchen - und dessen Schatten fällt ja auch nach vorne und seitlich zum Bildrand
 
O

oechsl

Guest

AW: Hilfe bei schwierigem Schatten

Ich würde den Kompletten Schwarzen Teil am rechten Bildrand wegschneiden, die „metallene“ Hand sogar etwas anschneiden.

Vielleicht bringt es auch was das gesamte Bild etwas zusammenzurücken Fenster nach links, Hand nach links (mehr Dramatik).

Schatten sollten je weiter sie vom Ausgangsobjekt entfernt sind, transparenter und weicher werden.

Die Bildwirkung und die Farben finde ich ganz toll.

Mich stört am meisten der Übergang am unteren Fensterrand.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei schwierigem Schatten

@Nonplusultra: Komplett fertig bin ich leider noch nicht. Ich wollte noch ein wenig einbauen, aber ich stells auf jeden Fall nochmal rein, damit ihr seht was draus geworden ist.

@Phenelophe: Was du mit dem Kasten meinst verstehe ich nicht... Wenn du den Schrank meinst muss ich dir sagen, dass ich den eigentlich ziemlich stimmig finde. Die Hand ist ein Symbol für Angst und Trauer. Die Hand kommt aus der Dunkelheit, weswegen Sie im Lichtschein kauert. Das kommt hoffentlich etwas deutlischer raus wenn die restlichen Elemete eingebaut sind. (Ist vielleicht auch ein wenig Komplex für ein einziges Bild ;) )

Ich bin zur Zeit ziemlich eingespannt und werde deshalb wahrscheinlich noch ein paar Tage brauchen bis es fertig ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben