Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Sucher nach passender DSLR

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Sucher nach passender DSLR

Und eine günstigere Festbrennweite steht auch ganz oben auf meiner Liste. Das 1.8/50mm befindet sich aber derzeit bei Amazon auf der Prüfliste, sind Verarbeitungsmäbgel ö.ä. bekannt?

Hast du genügend Kohle um etwas mehr in eine Festbrennweite zu investieren?
Wenn ja, schau dir mal bitte das 50mm 1,4 USM an.

Das ist von der Verarbeitung besser und hat meines Wissens nach mehr Blendenlamellen (im Gegensatz zum 1,8er, das 5 hat, hat das 1,4er glaube ich 8).
Ferner hat es auch ein Metall-Bajonett.

Das kostet aktuell 319,00€...abzüglich der Canon Cashback-Aktion (du bekämst 30€ zurück) wärst du bei 289,00€.
 

Fotografie

Schinken

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Sucher nach passender DSLR

Nein, mein Geld für Fotografie ist nach dem Kauf der DSLR erstmal erschöpft, aber ich werde mich dann beizeiten auch dazu informieren. Objektive kann man ja auch problemloser als DSLRs gebraucht kaufen, oder? Wenn etwas kaputt ist, sollte man das ja sofort merken?!
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Sucher nach passender DSLR

Dann würde ich mit dem Kit-Objektiv Vorliebe nehmen und für ein gutes Objektiv sparen (ich will damit nicht sagen, dass das 1,8er schlecht ist!).

Check mal deine PM's.
 

Schinken

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Sucher nach passender DSLR

650D heute gekommen - wunderbar! Der Touchscreen ist, wider erwarten, sehr nützlich. Die Autofocusnachführung im Videomodus hab ich auch schon ausprobiert, ist in Ordnung mit dem Kit-Objektiv, für VLogs o.ä. zu gebrauchen, für künstlerisch wertvolle Aufnahmen sollte man den MF verwenden.

Auch die neun Kreuzsensoren habe ich getestet, das Fokusieren über einen Sensor am Bildrand geht schneller/zuverlässiger als bei der 600D.

Soviel zu meinen ersten Eindrücken, vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Sucher nach passender DSLR

Ich möchte die Aussagen von Schinken nicht in Frage stellen. Mich wudert allerdings, dass man hier so sichere und überzeugte Beurteilung nieder schreibt, nachdem man nur ganz kurz 600D und nicht viel länger die 650D in der Hand hatte. Es wirkt wie abgeschrieben.
Gut Licht
 

Schinken

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Sucher nach passender DSLR

Ich habe mich doch nur auf die wesentlichen Unterschiede bezogen. Die Funktionalität des Touchscreens ist ja schnell getestet, die der AF-Verfolgung mit Kit-Objektiv ebenso. Den AF hab ich zugegeben nur indoor ausprobiert, aber da hab ich exakt die selben Verhältnisse wie bei der 600D gehabt. Die hat bei einigen Gegenständen, die ich mit einem einzelnen (nichtkreuz)Sensor versucht habe zu erfassen, zum Teil nicht richtig fokussiert.

Aber ich muss dir zustimmen, mein Text ließt sich wirklich etwas plakativ, ist wohl aufgrund der Euphorie über die Kamera so gekommen.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben