Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Texttransformation

D

danielaschneider

Guest

Hallo,

ich versuche schon seit Tagen "mit wenig Erfolg" Text um ein Objekt zu schlingen. Die bekannten Optionen "am Pfad ausrichten" "Umfließenoption"
und "Verzerrungshüllen" helfen mir leider zur gewünschten Darstellung nicht weiter...

Zum besseren Verständnis habe ich im Anhang ein Bild angehängt wie der
Text mein Opjekt umschlingen soll. "es hat etwas Dreidemensionales, durch die Perspektive oder?

Super wenn mir jemand hefen kann ich hab keine Ahnung mit welcher Technik dies erstellt wurde!

Hier auch mal ein link zu der Grafik die Ich meine:http://www.snakebite-events.ch/events/2007/flyer_2007.html


Vorab vielen vielen Dank für die Mühe..........!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

D

danielaschneider

Guest

AW: Hilfe bei Texttransformation

Guten Abend,

Sorry "upload fehlgeschlagen" ich hab den link zur Gafik angehängt....
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Texttransformation

Hallo Daniela,
ich kenne den Effekt auch nicht, falls es da einen gibt.

Aber könnte es nicht auch sein, dass es 4 verzerrte Einzelteile sind?
So würde ich es jedenfalls versuchen...

Viele Grüße
aspect
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe bei Texttransformation

Das geringelte Band mit dem 3D-Effekt Extrudieren erstellen, die Schrift auf das Objekt mappen und die Geometrie ausblenden.
 
D

danielaschneider

Guest

AW: Hilfe bei Texttransformation

Hallo,

vieln Dank für Deine Hilfe, ich habs versucht aber irgendwie hab ich einen Fehler drin.

Ich habe einen Wellenörmigen Pfad erstellt dann den Pfad in eine Form umgewandelt, diese Form mit dem 3D Effekt Extrudieren und abgeflachte Kante bearbeitet......
"nun das mappen??"
ich habe die Option Bildmatterial hinzufügen angewendet und ein neues Symbol "also den Text" erstellt" wenn ich diesen auf die Form zufüge wird er stark verzerrt an der Oberseie augesetzt. "Nicht das gewünschte resultat...."
Oder versteh ich die Angabe mappen Falsch??

Ich wäre super dankbar für eine etwas genauere Anleitung......vielen tauend Dank.....

Daniela
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe bei Texttransformation

dann zeig doch mal bitte Deine bisherigen Versuche. Ich habe so etwas mal ziemlich ausführlich für die DOCMA geschrieben, Ausgabe 3/08
 
D

danielaschneider

Guest

AW: Hilfe bei Texttransformation

Ich kann hier leider keine Ai Dateien hochladen aber anbei ein Bild wie mein bisheriger Versuch ausieht.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe bei Texttransformation

Die Illu-Datei wollte ich auch gar nicht. Kannst Du das Bild bitte auf einen Server laden und hier verlinken. Was anderen geht hier gar nicht
 
D

danielaschneider

Guest

AW: Hilfe bei Texttransformation

Entschuldigung, da kann ich lange versuchen ein Bild abzuloaden.
Hier der link:
Die Orange-farbenen Verzzerungen ist der aufgesetzte text über die
Option Bildmatterial einfügen...

Die Option Geometrie ausblenden habe ich zur besseren Ansicht noch nicht aktiviert.
Danke...danke..danke
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe bei Texttransformation

So ein 3D-Objekt hat mehrere Seiten. Du musst mit den Pfeiltasten die richtige auswählen. Das wird auf der Zeichenfläche mit einer roten Umrandung angezeigt.
 
D

danielaschneider

Guest

AW: Hilfe bei Texttransformation

Juhu.........

eine rote Umrandung der aktiven Fläche wird mir zwar nicht gezeigt, aber ich habs kappiert.....

und es klappt jetzt mus ich nur nuch die feinheiten Anpassen..

Ich badanke mich noch mal für deine Geduld und Mühe "und das auch noch am Sonntag"

Daniela
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben