Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Tönung von Fotos

A

angiee

Guest

Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Tönung von Fotos nachdem ich jetzt mehrere Stunden probiert habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich möchte in meine Fotos eine Tönung reinbringen, die etwas nach Vintage / rosa-rot aussieht, wie hier: kiss the groom

Ich habe bisher schon viel mit Tonwert usw. rumgespielt, aber weisse Stellen (wie z.B. Himmel) blieben bei mir auch immer weiß, ich habe halt nicht diesen "overlay" Effekt bekommen der alles tönt.

Kann mir jemand von Euch eventuell beschreiben wie ich mir da eine Action zusammenbasteln kann, die diesen Effekt auf meine Fotos hat?

Ich danke Euch.

Liebe Grüsse!
 

Photoshop

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Tönung von Fotos

Versuch doch mal. eine entsprechend rote Ebene darüber zu legen und die Deckkraft entsprechen einzustellen (5 oder 10%)
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Tönung von Fotos

Genau- den Fotofilter hätte ich auch vorgeschlagen. Warme Farbe Orange und dann mit der Luminanz rumspielen bis es passt.
Geht natürlich auch, wenn man vorher nur ein bestimmtes Objekt markiert um nicht das gesamte Bild einzufärben, sondern nur einen bestimmten Teil.:)
 

kabee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Tönung von Fotos

Hallo, bei Graustufenbildern wie in der Marginalpsalte rechts auf der "kiss the groom"-Seite geht das auch sehr schön über Duplex. Dafür das Bild in ein Graustufenbild verwandeln und dann über Bild > Modus > Duplex ein Duplexbild erstellen: In dem Auswahlmenü des sich öffnenden Fensters "Duplexbild" auswählen und dann im Farbwähler von Druckfarbe 2 den gewünschten Farbton auswählen. Das Bild kann danach wieder in RGB oder CMYK umgewandelt werden.
 
A

angiee

Guest

AW: Hilfe bei Tönung von Fotos

Danke für die vielen tollen Tipps. Ich werde mal durchprobieren bis ich die geeignete rosa-Tönung für die Fotos finde.

Also vielen Dank an Euch alle :)
 

audi80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Tönung von Fotos

Hallo

Versuch es mal mit der Farbbalance, ich würde darauf achten wenn Personen auf dem Bild sind das die Hautfarbe stimmt dann wirkt das Foto real

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben