Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Versetzenfilter

schwedeSDH

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
experimentiere seit einigen Stunden damit rum, aber irgendwie komm ich auf keine Lösung. Hab ein paar Forenbeiträge zu dem Thema gelesen u erfahren, dass es da häufiger zu Problemen kommt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben u erkennen, woran der Fehler bei mir liegt. Hab die Matrix (Bild2) in Graustufen gespeichert und möchte sie auf die Person in Bild 1 anwenden. Wenn ich dann aber den Filter nun anwende, verschiebt sich die Person um die Werte, die ich bei horizontal und vertikal skalieren eingesetzt hab (Bild3). Die Matrix sollte eigentlich auf Gesichtshöhe und Brusthöhe angewendet werden... Was mache ich da falsch??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Versetzenfilter

Dann gib mal mur was bei dem horizontalen Wert sein, dann sollte es klappten

Ich hoff ich hab dich richtig verstanden :p
 

schwedeSDH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versetzenfilter

Ok. Hab das getan, aber die Person hat sich nach links verschoben. Die Matrix ist aber genau an der richtigen Stelle...:D Obwohl ich grad sehe, dass die Matrix auch vorher schon ander richtigen Stelle war.
 

klein_moni

Lernende

AW: Versetzenfilter

Ich dachte du müsstest das erste Bild in Graustufen abspeichern und das dann laden, wenn du gefragt wirst, bin mit aber nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
 

Nyxx

Lernender

AW: Versetzenfilter

Verstehe vermutlich das Problem bzw. dein Ziel nicht. Warum arbeitest du überhaupt mit dem Versetzenfilter und legst nicht zwei Ebenen übereinander und verschiebst deren Inhalte so übereinander wie du sie haben willst; ggf. noch über den Modus verrechnen lassen?
 

schwedeSDH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versetzenfilter

@Nyxx: Mein Ziel ist, dass der Körper dort sozusagen "explodiert", also dass sich die Flüssigkeit vom Körper wegbewegt. So ne Art Auflösungserscheinung. Deswegen ist das Übereinander lagern nicht so das, was mir hilft.

@Zeitgeist: so ähnlich. Als Vorlage bzw. Inspiration las ich dieses Tutorial:
 

schwedeSDH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versetzenfilter

ah ok. Das mit der Maske ist logisch. Hab ich nicht in meine Überlegungen einbezogen. Nach nochmaligen Nachdenken ist mir die Lösung meines Problems eingefallen. Die Ursache liegt bei mir. Hab das Prinzip des Versetzens missverstanden! Die Verschiebungsmatrix muss ja in dem Objekt liegen, das bearbeitet wird. Dann verschiebe ich das Original. Danke für eure Mühen!!!! LG Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben