Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim erstellen eines Fußballverein Logos (Blutiger Anfänger)

D

Drenn

Guest

Ich brauche Hilfe beim erstellen eines Logos/Wappen für mein Wildes Liga Teames. Der Name des Teams ist Bieraten. Wie man dem Namen entnehmen kann geht es um trinkfreudige Menschen. Unser Motto lautet " Kein Talent - Aber Trinkfest". Ich weis nicht wie ich das mit photoshop realisieren kann und auch nicht wie ich die Elemente (Fussball, Bier, Totenkopf) zu einem Wappen verknüpfen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar tolle tipps geben.
mfg Drenn
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe beim erstellen eines Fußballverein Logos (Blutiger Anfänger)

Hallo Drenn und willkommen hier im Forum!

was hast du dir denn schon selbst an Gedanken gemacht?

Für was soll das "Logo" dann alles verwendet werden? "Nur" für nen Header einer Homepage, oder vielleicht auch für T-Shirts, Plakate, etc. ??

Wenn es wirklich ein LOGO werden soll, rate ich dir dringend, es mit einem vektororientierten Programm (z.B. Freeware Inkscape) zu machen - hier bist du dann auch flexibler von der Größe (skalieren).

Ansonsten der Rat: setz dich mal mit Papier und Stift (ja richtig, OHNE Computer) hin und sammle Ideen, skizziere wild drauf los und scann das dann ein, dann hast du schon mal ne Vorlage.

Am Besten stellst du dann mal hier deine Entwürfe vor, dann kann man auch konkreter helfen. So generell würde ich dich jetzt mal an die Grundlagen-Tuts hier verweisen, die sind wirklich empfehlenswert, nicht nur für dieses Projekt sondern auch für dein generelles weiterkommen mit Photoshop.

Ebenen und Masken werden sehr wichtig für dich werden, genauso sicher (irgendwann) das Thema freistellen.

Viel Erfolg - bin gespannt auf deine Entwürfe.
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim erstellen eines Fußballverein Logos (Blutiger Anfänger)

ganz nebenbei könnte man auch empfehlen mal die Foren-Such-Funktion zu nutzen, und da mal das Wort "Logo" ein zu geben ... Kaffee holen nicht vergessen, das dauert, bis alle Ergebnisse angezeigt werden ;)
 
E

ebodA

Guest

AW: Hilfe beim erstellen eines Fußballverein Logos (Blutiger Anfänger)

Hi Drenn,

Wenn es wirklich ein LOGO werden soll, rate ich dir dringend, es mit einem vektororientierten Programm (z.B. Freeware Inkscape) zu machen - hier bist du dann auch flexibler von der Größe (skalieren).

Ja, dass auch aus anderen Gründen absolut wichtig.

Möchtest du T-Shirts bzw. Trikots beflocken lassen, so benötigst du unbedingt eine Vektor-Datei (der Schneideplotter mag das halt so).
 
D

Drenn

Guest

AW: Hilfe beim erstellen eines Fußballverein Logos (Blutiger Anfänger)

ja also ich möchte es auch für trikots verwenden.
@ sunny_76m danke werde ich mal machen
@ KWPix ich habe danach gesucht wurde aber irgendwie erschlagen

toll das man hier sofort hilfe bekommt und tolle ideen
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hilfe beim erstellen eines Fußballverein Logos (Blutiger Anfänger)

Die kreative Arbeit kann dir hier allerdings kaum jemand abnehmen, dazu mußt Du dir schon selbst Gedanken machen.

Die Idee mit Papier und Bleistift loszulegen ist absolut richtig - es braucht ja erstmal bloss eine grobe Skizze zu sein.

Das kannst Du dann abfotografieren und hier posten und zur Diskussion stellen.
Dann kommen auch konkrete Ideen dazu.

Nur schnell ein paar Ideen:
Den Fußball als Totenkopf verformen, ihm einen Mund und Zähne geben.

Wenns noch abstruser werden soll, kann der Totenkopf auch das Bier trinken...

Du siehst, unendliche Möglichkeiten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben