Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Intro (metallischer Text)

N

NewGen

Guest

hallo, ich möchte mich mal ein bisschen in after effects probieren und wollte ein intro mit metallischem text machen (genauer so ein dreckiges metall).
dieses video ist eigentlich perfekt: YouTube - Dirty Metal Text

ich kann mir auch dieses template kaufen nur ich möchte ja nur den texteffekt nicht das ganze drumherum und dafür erscheinen mir die 95 $ etwas viel zu sein, deshalb die frage: kennt einer ein tutorial um so einen texteffekt zu machen?
 

call112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Intro (metallischer Text)

Warum nicht einen Background (z.B. mit google (Background metal) suchen) und Buchstaben ausschneiden?
 
N

NewGen

Guest

AW: Hilfe beim Intro (metallischer Text)

was würde das denn mit den masken gehen? kenne mich noch nicht so gut aus und komme gerade mit den masken nicht so klar
 

Manta155

Halber bis 3/4 Newbie :D

AW: Hilfe beim Intro (metallischer Text)

Um nochmal auf die Masken zurückzukommen:
Wenn du ein Bild von einer Metalltextur hast, kannst du es einfach zu der Komposition hinzufügen und unter die Textebene verschieben. Mit F4 kannst du dann die Leiste erwetern oder ausblenden. Es erscheint dann die Option für die BewMas (Bewegte Maske glaub ich^^). Du klickst einfach auf "Ohne" und wählst "Alphamatte Text-Ebene" aus.
Wichtig ist nur, dass die Textur die du verwenden möchtest, sich unter der Text-Ebene befindet. Du kannst dann jedes beliebiges Bild als Alphakanal benutzen.

Das Ergebnis sieht zwar bei mir nicht ganz so toll aus, aber da lässt sich ja noch dran arbeiten ;) Du kannst deine Textur-Ebene übrigens nach Belieben skalieren oder Effekte darauf anwenden (Farbkorrektur oder so in der Richtung) um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Einige tolle Texturen gibts bei VC (Darauf wurde ja schon angesprochen)
Hier 5 Stück:
VIDEO COPILOT | Professional After Effects Tutorials, Plug-ins & Pre-Keyed Stock Footage
Falls du so eine Art Texturen suchst:
ny_tex.jpg

Natürlich ohne den Schriftzug :)
Interessant wäre auch das Free Stock Pack:
VIDEO COPILOT | Professional After Effects Tutorials, Plug-ins & Pre-Keyed Stock Footage
Da dürfte auch was Nettes dabei sein ;)
Hoffe, ich hab dir helfen können

LG Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben