Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Schnitt

werram

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte gern Feedback und Hilfe bezüglich der Frage, wie man folgendes Foto wohl am besten zuschneiden sollte.

Ursprungsbild:



Mein Versuch sieht wie folgt aus. Ich hab die 2. Ente ein Stück weit weggestempelt und viel Freiraum über der "Hauptente" gelassen um ihrer stolzen Haltung mehr Ausdruck zu verleihen.
 

Fotografie

F

Fritz_1990

Guest

AW: Hilfe beim Schnitt

Ist doch sehr schön geworden. Was willst du noch groß verändern.
 

sayrue

Get it on

AW: Hilfe beim Schnitt

Bin auch der Meinung dass es ganz ok aussieht. Außerdem ist eh nicht mehr viel Platz zum Beschneiden vorhanden, es sei denn Du schneidest oberhalb der Ente etwas weg. Dadurch kommt das Tier näher und einfach mal testen ob es die Wirkung des Bildes positiv beeinflusst.;) Der Kopf der Ente erscheint etwas dunkel, oder täuscht das?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hilfe beim Schnitt

Hallo
ich würde auf jeden Fall oben etwas wegnehmen, das schmale Hochformat gibt so der Ente eine fast unnatürliche Gestalt.
 
AW: Hilfe beim Schnitt

Ich würde oben ein wenig weg nehmen und an der Gefiederzeichnung (Kopfbereich) etwas arbeiten. Helligkeit/Kontrast.
Gruß
 

Koile

..kann googeln!

AW: Hilfe beim Schnitt

Also so wie ich das gehört hab soll ein langes und eher schlankes Format kühl edel usw. wirken wo hingegen ein breites Format eher lebendig bzw dynamisch wirkt.
Und dann kannst du dir ja überlegen wie die Ente wirken soll bzw wie du die Wirkung der Ente mit dem Format unterstreichen willst.
Also so würde ich da zumindest rangehen.
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Hilfe beim Schnitt

Versuch doch mal ein Quadrat .. finde so bilder immer schön und das gebüsch oder baum über der Ente ist eh nur störend.

Versuch ist es wert.
 

Koile

..kann googeln!

AW: Hilfe beim Schnitt

Eigentlich ist ein Quadrat auch das "breiteste " was noch möglich ist, da die Seiten ja schon ziemlich "eng" sind.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Hilfe beim Schnitt

Warum beschneiden? Was möchtest Du mit dem beschnittenen Bild machen?
Würde die andere Ente nur verschwinden lassen und den Schnitt so lassen wie er ist und wenn beschneiden dann nur das es auf das Format passt in dem du es vergrößern möchtest.
 

Altera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Schnitt

Hallo,

ich finde die Ente wirkt so wie du sie bearbeit hast, recht anmutig. Wenn du diese Wirkung erzielen wolltest, solltest du das so lassen.

Da du einfach die andere Ente entfernt hast, wird sich der geübte Beobachter wohl auf ewig fragen wo der Phantomschatten herkommt... :D:D:D

Gruß,
Jens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben